free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
n3
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2013 18:29:53
Beiträge: 9
Offline

Hochzeitschor in der Nähe von Fulda



26/09/2013 15:27:39

Hallo,

wir suche nach einer musikalischen Begleitung für unsere kirchliche Trauung und waren schon teilweise verzweifelt, dass wir nichts gutes finden konnten. Entweder sind die guten Menschen nicht im Internet vertreten, oder es gibt sie schlichtweg nicht ☹

Wir haben jetzt einen Hochzeitschor in Hamburg(!) gefunden, der unseren Vorstellungen entspricht. Leider ist Hamburg zu weit weg und wir suchen nun nach einer Alternative. Unser Favorit ist E*ngelsgleich (*bitte Link bei Userin erfragen*) Hier ist ein sehr schönes Video: http://www.*outube.com/watch?v=ViWOiEsgNCc

Wir würden gern einen Chor vorziehen, da es einfach schöner klingt. Auch wenn nur eine Person sing, macht doch dieses ”Ahhhhh” und alle anderen Hintergrundgeräusche einfach mehr her. Jaja, lacht nur... ich kenn mich da nicht so aus und für mich heißt das Backgroundmusik “Ahhhhhh” 😉

Was ich auch sehr schön finde, wäre die Idee, anstelle des “Und jetzt dürfen Sie die Braut küssen” eine kurze Einlage “Küss sie doch” Disneys Arielle (ein Musikbeispiel findet ihr auf der Webseite von Engelsgleich unter Medien und dann etwas nach unten scrollen).

Ich finde das ganze so etwas schöner und modischer, aber nicht ganz zu kitschig. Sollte auch klassisch sein 😉

Nun ist das Problem, dass wir niemanden in der Nähe von Fulda finden können. Habt ihr Ideen, Vorschläge, Tipps usw.? Wir würden uns über jeden Rat sehr freuen.

Viele Grüße
N&J

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2013 07:15:17 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitschor in der Nähe von Fulda



26/09/2013 16:17:33

Falls das keine Werbung für den Chor in Hamburg ist, würde ich dir vorschlagen, mal bei Kirchen- oder Gospelchören nachzufragen. Die sind meistens nicht so wirklich im Internet vertreten. Die könne auch Lieder für die Hochzeit.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitschor in der Nähe von Fulda



26/09/2013 18:55:01

Wie Julia frage ich mich auch, ob dies vielleicht Werbung für den genannten Chor ist...

Falls nicht, könntest du dich an Musik- oder Chorverbände wenden. Solch eine Vermittlung ist zwar nicht deren Hauptaufgabe, aber vielleicht gerätst du ja an eine hilfreiche Seele Wenn sie dir keinen Chor in deiner Nähe nennen können, wissen sie vielleicht trotzdem, wo dir besser weiter geholfen werden könnte.

Z. B.
http://www.h*ssischer-saengerbund.de/wirueberuns.htm
http://www.h*ssischer-chorverband.de/
http://www.chorverband-ekhn.de/
http://hessenchor.de/ (auf der Seite steht nicht viel, aber wenigstens eine Kontaktadresse!)
http://www.gospelnetzwerk.de/GNW/hessen_choere.htm
n3
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2013 18:29:53
Beiträge: 9
Offline

Hochzeitschor in der Nähe von Fulda



26/09/2013 21:15:18

Wie glaubt jeder, dass das eine heimliche Werbung ist? Nein wirklich, ist es nicht. Ich glaube dazu passt mein Profil auch nicht. Ich melde mich nicht an, schreibe 5 Beiträge, um dann ein halbes Jahr später Werbung zu machen

Ich habe mich schon bei den Chören in Fulda umgehört, aber die sind uns zu klassisch. Wir wollten etwas modernes und daher auch der Link, damit man weiß in welche Richtung es gehen sollte. Da mir auch die einzelnen Personen nicht weiterhelfen konnten, habe ich es hier mal versucht.

Ich werde mir mal die Links von ex-trauzeugin anschauen. Der letzte scheint zumindest vielversprechend zu sein. Mal schauen.

Danke!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation