Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
n3
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2013 18:29:53
Beiträge: 9
Offline

Location in Fulda



09/04/2013 10:30:06

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im August in Fulda heiraten und suchen hierfür eine Location für die anschließende Feier. Wir haben uns schon ein wenig erkundigt und die Propstei in Johannesberg sieht ganz schön aus. Leider stört es uns ein wenig, dass der Hauptsaal und der Tanzbereich voneinander getrennt sind. Wir befürchten, dass dadurch die Gäste sich in zwei Gruppen aufteilen. Weitere bereits uns bekannte Orte sind:

Propsteihaus Johannesberg
Maritim (Orangerie)
Esperanto
Hotel Fohlenweide
Hotel Bachmühle
Eichenzeller Schlösschen
Brauhaus Wiesenmühle
Münsterfeld - Starlight
Pier 1
Schloss Bad Neustadt
Fürstliche Remise
Schloss Fasanerie
Rudolphshahn auf dem Hof von Frau Sedelmayr
Ronneburg Schloss Romrod

Einige Örtlichkeiten sind sehr schön, aber leider auch weiter weg. Wir würden gern in oder ganz nah bei Fulda feiern. Notfalls bietet sich auch das Rhein-Main Gebiet um Wächtersbach/Gelnhausen und Darmstadt an. Aber wie gesagt, planen wir aktuell mit Fulda.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, oder könnt ihr paar Orte aus der Liste streichen? Wir würden uns über eure Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße,
n3
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Location in Fulda



09/04/2013 13:47:33

Hallo n3,

ich komme ursprünglich aus der Nähe von Fulda und wohne jetzt in Gelnhausen, daher kenne ich mich ein wenig aus.

Mit der fürstlichen Remise meinst du die in Gelnhausen oder eine andere? Die hatten wir uns auch angeschaut und fand ich sehr schön. Ronneburg ist ja auch die Ecke. Schloß Romrod auch schick, aber teuer finde ich.

Wie weit darf es denn weg sein? Kennst du das Schloß Ramholz? Ca halbe Std von Fulda schätze ich. Da ist eine alte Orangerie in der ein Restaurant ist. Sehr schön dort und auch viele Hochzeiten, gutes Essen und der Park mit dem Schloß bietet eine tolle Kulisse für Fotos.

Ansonsten hätte ich noch:
* Schloßhotel Gedern
* Hofgut Hühnerhof (Gründau bei Gelnhausen)

Was ist denn mit der Rhön? Da ist doch auch schön, z.B. Jagdhof?


Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
n3
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2013 18:29:53
Beiträge: 9
Offline

Aw:Location in Fulda



09/04/2013 14:34:53

Hallo brightestbride,

ich komme aus Fulda und meine Freundin aus Wächtersbach. Aktuell wohnen wir in Darmstadt, daher die unterschiedlichen Orte. Ein größerer Teil der Gäste kommt aus Fulda und meine Eltern haben in Ihrem Haus etwas mehr Platz, sodass Verwandte die von weiter weg kommen, dort prima übernachten können. Natürlich kann man in Hotels übernachten, aber wenn es auch in Fulda geht, wieso nicht. Es ist kein muss.

Ich meine die fürstliche Remise in Gründau. Wir kennen auch das Schloss Ramholz, da der Bruder meiner Freundin dort geheiratet hat. Ist wirklich ein schönes Plätzen, aber wie gesagt, hat dort schon der Bruder geheiratet...

Der Hofgut Hühnerhof sieht ganz gut aus, aber es ist schwer abzuschätzen wie die einzelnen Räume aussehen, die von der Größe passen würden. Hier gibt es einfach zu wenig Bilder. Aber man kann ja mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

Der Jagdhof sieht auch schön aus, aber irgendwie ist es mir zu rustikal. Aber mal schauen.

Danke jedenfalls für die Tipps.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation