Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LilaBraut
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2013 16:30:53
Beiträge: 15
Standort: Hessen
Offline

Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 16:11:13

Hallo Ladys,

Hätte da mal eine kleine Frage:Was nehmt ihr als Dessert zu Eurem Hochzeitsmenü?
Wir heiraten im Sommer 1.Juni.13 und ich weis gerade nicht was ich da nehmen soll?

Ich wollte einen Obstasalat mit V-Soße, und zweierlei MousseCreme nehmen ,meint ihr das ist Okay?Diverse Kuchen und unsere Hochzeitstorte gibt es ja auch noch????

Oder muss ich noch mehr anbieten?
Es kommen ca.70 geladene Gäste und dann gibt es ja noch die lieben Helfer.
Es sollen ja alle genug abbekommen, nur weis ich nich, dass reicht und ob es genug Auswahl ist?

Was bietet Ihr denn so an?!

Lg Lila


cupcake
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2013 20:32:59
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 16:41:42

Hallo LilaBraut,

wir machen das mit den Desserts ähnlich wie ihr:
es gibt Mousse au Chocolat, eine Zitronencreme und eine Obstpyramide - ich finde, dass gerade im Sommer Obst super passt!

Und wenn es bei euch zu den von dir aufgezählten Sachen auch noch Kuchen/Hochzeitstorte gibt, finde ich die Auswahl gut

LilaBraut
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2013 16:30:53
Beiträge: 15
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 16:52:25

Hallo Cupcake,

vielen Dank für deine Antwort.Das mit der Obstpyramide hört sich auch gut an,hatte noch dran gedacht vllt.noch zweierlei Melonen an zubieten?

cupcake
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2013 20:32:59
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 17:04:13

Melone passt natürlich auch super! Nur bei Wassermelone wär ich vorsichtig, zwecks Flecken auf Brautkleid (weiß ja nicht, an welche Melonensorten du gedacht hast).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2013 17:04:26 Uhr

LilaBraut
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2013 16:30:53
Beiträge: 15
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 17:16:42

Dann würd die halt mit Messer und Garbel gegessen! ^^
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 20:08:45

Wir heiraten am 15.Juni, also rechne ich natürlich auch mit warmem Wetter. Letztes Jahr hatte ich am 1.Juni meine Brautkleidanprobe und habe sehr geschwitzt
Also bei uns gibts verschiedene Sorbets, die Hochzeitstorte, Maracuja-Mousse mit Himbeerspiegel und eine Candy Bar. Wir gehen also deutlich in die fruchtig-erfrischende Richtung. Einen Schokobrunnen und Obst zum Eintunken hätte ich auch super gefunden, aber man muss ja eine Auswahl treffen
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



21/03/2013 22:05:18

Ganz simpel: Eis! Wir werden als Dessert Kuchen nehmen und evtl. eine Eisbombe oder Eistorte. Unsere Location bietet auch eine Art Eiscreme-Buffet an Lecker!






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



22/03/2013 08:06:21

Wir verzichten auch auf sämtliche Desserts, die in einer großen Schüssel angeboten werden. Wenn serviert wird, geht es wieder. Finde, wenn man den Nachtisch in Buffetform anbietet, sieht es immer so aus, als hätte da der erste Weltkrieg stattgefunden

Bei uns kommt ein Eiswagen Eis geht immer. Gerade im Sommer. Ansonsten find ich so Sorbets dann total erfrischend und zur Jahreszeit passend!
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



22/03/2013 09:19:29

Oh, ich kriege gerade voll Hunger. Das hört sich alles super an.
Obst und Eis finde ich ist im Sommer immer gut. Bei den Kuchen würde ich vielleicht auf mächtige Sahne- oder Buttercremetorten verzichten.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



25/03/2013 08:19:59

Also bei uns gibt es außer Obst kein Dessert.
Der enge Familienkreis und Trauzeugen sind beim Kaffeetrinken zusammen...und der Rest kommt dann 18 Uhr dann wird das Buffet vom Partyservice angeliefert und ich sag mal so...es ist Hochsommer und bei 30 Grad wird eh nicht sooo viel gegessen...und Obst ist dann reichlich da und reicht auch.

Ne Hochzeitsfeier muss ja nicht gleich ne Fressorgie werden

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



25/03/2013 10:10:49

Ooooh ich will jetzt doch ne Sommerhochzeit. Mit Eis und Obstsalat. Und Uuuuunmengen von Erdbeeren und Himbeeren. Aaaah das wär geil jetzt!

Also, wir haben Dessert im Gläschen (so "Schichten" aus verschiedenen Cremes) und Ben & Jerry's.
Und Kuchen gibt's dann mit der Torte später
damijo
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2012 11:44:13
Beiträge: 27
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



25/03/2013 12:42:39

Bei uns wird es Mousse au Chocolat und Bayrisch Creme geben.
Da wir um 19:00 Uhr erst mit dem Abendessen starten ist es zur Nachtischzeit dann hoffentlich nicht mehr ganz so heiß.
Wenn das Wetter allerdings so weitermacht servieren wir heiße Glühweinmuffins mit Zimttopping.
Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



25/03/2013 17:14:11

Wann wird denn eine Hochzeitstorte generell angeschnitten?
Ich dachte einfach zum Kaffeetrinken? Oder macht man das erst später?

Ich mein...nach dem Abendbrot-Buffet -essen hat sicherlich keiner mehr Hunger auf Torte. Und die ersten Gäste werden ja dann auch bei zeiten verschwinden...also die älteren, die Ende 70 sind..mein Schwiegerpapa wird 3 Wochen vorher 80 und die müssen unseren Sohn mitnehmen da er bei ihnen schlafen muss. Und die wollen ja alle was von der Torte haben.

Wie macht man das denn nun eigentlich? Oder ist das unterschiedlich?
Ich denke nur es ist Hochsommer usw...

m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



25/03/2013 21:52:47

Hallo Bamby,

ich habe schon erlebt, dass die Torte zum Kaffe angeschnitten wurde und auch, dass sie erst gegen Mitternacht angeschnitten wird.

In eurem Fall würde ich zum Kaffee empfehlen.

LG

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



26/03/2013 07:22:36

Das machen viele so, wie sie es möchten. Manche schneiden die Torte direkt zu Kaffee und Kuchen an, andere nehmen sie als Dessert, manche sogar erst um Mitternacht.... Wir werden sie ca. 2-3 Stunden nach dem Dessert mit dem Kuchenbuffet anschneiden (ca. 22:30 Uhr)
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



26/03/2013 08:43:38

@Bamby: Das kann man wirklich machen, wie man will. Habe schon erlebt, dass sie um Mitternacht angeschnitten wurde, wo ich nichts mehr essen konnte, weil ich so satt war. Oder schon als Dessertersatz mit weiteren Kuchenbüffet, wo ich nichts von der Hochzeitstorte bekam, weil ich zuerst einen anderen Kuchen probieren wollte und mal wieder pappsatt war. Hm, wenn ich so überlege war ich auf Hochzeiten immer irgendwann mal pappsatt.

@Nalah: Ben & Jerry-Eis liebe ich.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



26/03/2013 08:54:51

julia-h wrote:@Nalah: Ben & Jerry-Eis liebe ich.

WIR AUCH Die Frage ist nur, ob das überhaupt jemand futtert im April... Ach, egal. Hauptsache es ist da
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



26/03/2013 08:58:05

Ach, übernächste Woche kommt bestimmt ein Temperaturanstieg von knapp 20 Grad und dann geht es wieder.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Irlandfee
Platin-User



Beigetreten: 14/07/2011 03:54:00
Beiträge: 81
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



26/03/2013 09:45:54

Also wir heiraten auch am 01.06. und bei uns wird es wahrscheinlich rote Grütze mit Vanillesoße geben.









brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



27/03/2013 08:51:23

Wir haben auch Früchte- Ananas, Melone usw. und Erdbeertiramisu
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
daniela1989
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2013 16:41:04
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



28/03/2013 10:52:14

crepes mit vanille-eis und heißen kirschen :)
LilaBraut
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2013 16:30:53
Beiträge: 15
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



31/03/2013 11:25:21

Oh ha,also ihr gebt mir alle so tolle Anregungen was wir nehmen könnten.Da kann ich mich garnich entscheiden.Aber für die Früchte hab ich mich trotzdem schon entschieden.Nun mal schauen was es noch so gibt.Schon mal vielen Dank an Euch alle.


Liebe Grüsse lila

JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



31/03/2013 14:45:50

Bei uns gibt es:

Mousse au chocolat
Obstsalat
Tiramisu

und unsere Hochzeitstorte. Wahrscheinlich auch irgendwas leichtes & fruchtiges, steht aber noch nicht fest.
Minzi
Silber-User



Beigetreten: 01/04/2013 20:41:18
Beiträge: 25
Offline

Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



03/04/2013 13:13:39

Bei mir wird es Vanilleeis mit Obstsalat geben. Vll nehm ich noch eine Rotweincreme dazu. Mal schauen, auf was ich noch so alles hunger und lust habe
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hochzeitsdessert im Sommer? Was nimmt man da????



10/04/2013 16:15:52

Wir sind auch grad am Überlegen, da wir Anfang Juli heiraten.
Ich liiiiebe Panna Cotta mit frischen Erdbeeren oder Erdbeersoße, das wäre ein Traum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation