Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Beforethestarsweremade
Bronze-User



Beigetreten: 05/03/2015 17:04:30
Beiträge: 17
Offline

Hochzeitseinladungen DIY




15/10/2015 19:45:14

Hallo ihr Lieben,

wir (hauptsächlich ich wollen unsere Hochzeitseinladungen und die Menükarten gerne selbst basteln. Ich bin allerdings nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre, den Text mit unserem Tintenstrahldrucker zu drucken oder ob es nicht sinnvoll ist, dafür ein Unternehmen zu beauftragen. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schon mal!
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Hochzeitseinladungen DIY




16/10/2015 09:04:42

Hallo,

bei Tintenstrahldrucker wäre ich auch skeptisch. Ich habe einen Laserdrucker, mit dem man wirklich gut drucken kann und da verwischt auch im Nachhinein nichts, aber bei Tintenstrahl kann das ja schon anders sein.

Aber ihr könnt ja mal einen Probedruck machen, bevor ihr zu einer Druckerei geht.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Hochzeitseinladungen DIY




16/10/2015 16:41:31

Ich hab selbst gedruckt, mit einem Tintenstrahl (ein HP Fotodrucker, nix besonderes). Wichtig: Originaltinte verwenden! Es gibt auch Tinten, die bei einem kleinen Tröpfchen nicht gleich verwischen (das sind die, mit denen man auch zB Text mit Textmarkern markieren kann) - da ist das mit dem Schmieren kein Problem, so lange man das Ding nicht ins Wasser taucht.

Für mich war der große Vorteil, dass ich eben individuellere Einladungen (einmal für Singles, einmal für Paare und einmal für die, bei denen wir uns nicht sicher waren) drucken konnte. Zusätzlich hatten wir 4 Karten (zusammengebunden) pro Einladung, das wär dann aufgrund der geringen Stückzahlen mit einer Druckerei schon recht teuer geworden.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen DIY




19/10/2015 08:17:55

Ich glaub das kommt vor allem auf die Menge an... wir hatten ja echt meeegaviel zum Drucken und ich hab das mit nem Laserdrucker gemacht. Dazu kommt ja auch noch, welches Papier du hast: Wenn du etwas mit Glanz oder so hast, dann könnte das auch nochmal schwierig werden...
Bee-Lee
Silber-User



Beigetreten: 13/10/2015 18:18:57
Beiträge: 24
Offline

Hochzeitseinladungen DIY




22/10/2015 15:43:44

Ich würde auch einen Probedruck erstellen und dann kannst du ja immer noch weitersehen! Wenn es sehr viele sind und es nicht all zu teuer ist, es in Auftrag zu geben, würde ich es drucken lassen. Dann hast du ja eine große Zeitersparnis :) Das lohnt sich dann vllt wieder.
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen DIY




24/10/2015 09:25:14

Das kommt sehr aufs Papier an...
Tintenstrahl auf weißem Papier, welches dann auf Karton o.ä. geklebt wird sollte doch kein Problem sein...

Wir drucken zwar mit Laser, aber ich denke, das müsste mit Tintenstrahl auch klappen. Schwieriger war, finde ich, viel eher die Dicke der Papiere...

Aber jetzt sind unsere Karten fast fertig!
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation