Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
birgidn
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Standort: Landshut
Offline

Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 09:13:02

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und heirate am 20. September 2014 kirchlich

Wir sind momentan am Einladungskarten basteln und wollen auf die Einladung ein Foto kleben. Die Frage ist nur welches? Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass mein Freund und ich auf einem Feldweg händchenhaltend von hinten fotografiert werden und dann ein Text wie "wir wollen den Weg zusammen gehen" oder ähnliches.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, ein "&"-Zeichen in der Hand zu halten was dann im Fokus steht und wir im Hintergrund nur verschwommen zu sehen sind.

Vielleicht hat ja eine von euch einen guten Vorschlag oder auch sowas ähnliches gemacht.

Viele Grüße

Birgit
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 10:47:14

Deine Vorschläge klingen beide gut.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:03:20

Hey Paralellbraut
Ich find Deine Vorschläge super, wir hatten auch Bilder für die STD-Karten, dafür haben wir Schilder bemalt auf denen STD und unser Datum stand, und ein 2. Schild auf dem Stand: Sie hat JA gesagt, da entstanden ganz viele lustige Bilder und wir haben dann 3 verschiedene Bilder ausgesucht und verschiedene STD-Karten gemacht

Ihr könnt ja einfach ein paar verschiedene Sachen ausprobieren und dann sehen was Euch am Besten gefällt, so haben wir es gemacht, wir haben uns da wir die Bilder lustig wollten noch nen Schleier und ne Fliege besorgt...






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:09:56

Ich fand die Idee toll zusammen die Buchstaben HOCHZEIT zu bilden und damit die Einladung zu personalisieren
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:16:06

Mir sind auch gleich die Fotos von Sandra eingefallen
Oder so ein "Ja". Find ich auch toll.
birgidn
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Standort: Landshut
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:23:14

Vielen Dank für eure tollen Ideen. Ich denke auch dass wir einfach verschiedene Sachen ausprobieren werden. Meine Schwester hat eine super Spiegelreflex-Kamera

Wir haben keine "Std"-Karten rausgeschickt. Findet ihr dass es zu spät ist wenn wir die Karten im April verteilen? Die wichtigsten Leute wissen schon Bescheid
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:24:57

Wir haben auch keine StD-Karten. April wird schon reichen. Da werden wir unsere Karten auch verteilen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:30:10

Also wir haben für den Termin zum Standesamt nur mündlich informiert und für die freie Trauung Einladungen 4 Monate vorher verschickt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
molleker
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2014 16:15:35
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 11:41:35

birgidn, deine Ideen sind schon sehr gut..
Mein Vorschlag wäre noch.. z.B. Lustige Fotos mit Sprechblasen, auf einem das Datum der Hochzeit oder die Frage "Willst Du?" Auf anderem: "Ja" :) Oder was ähnliches, muss schon cool aussehen:)

Viel Erfolg!
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Hochzeitseinladungen Foto - aber welches?




06/02/2014 13:07:09

Ist ja lustig, wir haben genau so ein Foto gewählt. Wir Hand ihn Hand von hinten auf einem Feldweg, mein Mann macht einen seitlichen Luftsprung. Genau in diesem Moment hat die Fotografin abgedrückt. Das Bild ist der Knaller! Dies war auf der STD Karte und dann auch später auf der Einladung. Drauf ist noch ein 2. Foto, wir beide Arm in Arm auf einer Bank (auch von hinten) und mein Mann zeigt mir was in der Ferne. Die Bilder hatten wir einfach so vor 1 1/2 Jahren machen lassen. Am Hochzeitstag möchte ich am gleichen Ort diese Einstellungen im Hochzeitsoutfit für die Dankkarten wiederholen. Mit "&" oder gar noch mehr Bustaben in der Hand finde ich total übertrieben, das ergibt sich ja aus dem Bild und dem Text eh!