Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Vintagebraut
Silber-User



Beigetreten: 30/10/2014 14:17:00
Beiträge: 41
Offline

Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 14:00:15

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich entwerfe unsere Hochzeitspapeterie selber möchte sie aber in einer Druckerei drucken lassen. Mein Problem ist, dass ich keine Druckerei gefunden habe, die das macht. Ich kann die Karten ja auch eigentlich zuhause drucken, aber die Druckerei hat da ja andere mittel. Ich möchte Kraftpapier verwenden und würde auch gerne weiß drucken, dass geht zuhause schonmal nicht. Wisst Ihr eine Lösung?

Liebe Grüße
Hochzeitsblog Brautalarm
www.brautalarm.com

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 14:33:27

Hallo,

also ich persönlich finde das merkwürdig, dass du anscheinend nirgendwo nur drucken lassen kannst. Wir haben die Einladungen und Danksagungen auch selber entworfen und in einer Druckerei drucken lassen, wir haben sogar bei 3 verschiedenen Unternehmen Preise angefragt, die das alle drei problemlos gemacht hätten. Mein Mann arbeitet im Prepress in einer größeren Druckerei (die allerdings leider nicht in so kleinen Auflagen wie für Hochzeiten drucken), und da bekommen die von den Kunden auch immer die fertigen Dateien, sie gestalten die Produkte nie selber sondern drucken nur.

Bist du sicher, dass du gut gesucht hast?

LG


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 14:40:21

Ich würde mal im Copyshop nachfragen, da ist es ganz normal nen Stick mitzubringen und das wird dann eben gedruckt.

Was für ne Papierfarbe willst du denn haben? Weil weiß drucken kann kein Drucker das ist unmöglich.
Du kannst höchstens weißes Papier nehmen und für den Rest, also Hintergrund eine Farbe wählen und dann weiße Schrift wählen,dann wird der Schriftbereich ausgelassen.



Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 14:44:28

Natürlich kann man auch weiß drucken. Vielleicht nicht zuhause, aber in der Druckerei machen die das. Es wird dann einfach mit weißer Farbe gedruckt. Wir haben auf unserer Danksagung weiß gedruckte Elemente.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Vintagebraut
Silber-User



Beigetreten: 30/10/2014 14:17:00
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 14:59:14

Ich möchte auf Kraftpapier drucken lassen. Das ist ein braunes dickes Papier wie Packpapier. Mit weißem Druck sieht das ganze sehr edel aus aber Zuhause geht das leider nicht.
Die Druckereien, die ich mir im Internet angeschuat habe hatten alle Ihre eigenen Vorlagen oder das waren so große, die in kleinen Auflagen nichts anbieten. Kennt Ihr vllt eine Druckerei, die ich anfragen kann?

Liebe Grüße
Hochzeitsblog Brautalarm
www.brautalarm.com

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 15:11:39

Also ich kann dir natürlich nur Unternehmen aus meiner Gegend nennen, z. B. www.druc*center.net (*k) in Aachen. Oder lies mal hier unter "Hochzeitskarten selbst gestalten": http://www.hemmersbach-druc*.de/spektrum/hochzeitseinladungen-drucken.php.

Aber solche Unternehmen gibt es eigentlich in jeder mittleren Stadt, würde ich sagen. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach, wo die haben drucken lassen. Ich denke es ist schon besser, wenn es kein reines Online-Unternehmen ist sondern wenn man mal persönlich vorbeigehen kann.

Einfach nochmal etwas intensiver googlen .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2014 15:14:34 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Sarah84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2014 13:21:26
Beiträge: 41
Offline

Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 15:21:20

Ich lasser das bei mir ums Eck im Fotoladen machen. Hatte die angefragt, fand den Preis okay und wollte mich dann nicht mehr groß kümmern. Die haben das völlig Stressfrei angeboten.
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 16:15:17

Splatatterli Bist du dir sicher dass es nicht weißes Papier war welches eben bunt bedruckt wurde? Das siehst du doch als Endkunde nicht, es sei denn du hast buntes Papier ausgesucht.

Wenn es so ist wie du sagst muss es da Neuerungen geben,denn Farbdrucker und auch Laserdruckern ist es normalerweise nicht möglich die Farbe weiß zu erzeugen,da weiß eine additive Mischfarbe ist.
Wenn überhaupt dann in Druckerein mit Spezialgeräten, die ich hier allerdings auch noch nie gesehen habe.
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




03/11/2014 19:18:05

Also in unserem Copyshop bieten sie neuerdings Weißdruck an, aber das zu Druckende muss alles weiß sein (also nicht nur einzelne Elemente weiß).
War nämlich das Problem bei unseren Kirchenheften.


sonnenkruemel
Bronze-User



Beigetreten: 05/10/2014 12:36:52
Beiträge: 10
Standort: Hannover & Leer
Offline

Aw:Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




04/11/2014 09:28:17

Weißdruck geht in Druckereien auf jeden Fall. Das ist halt eine Sonderfarbe, die nicht über das übliche CMYK gedruckt werden kann. Professionelle Druckmaschinen haben daher noch zusätzliche Lack/Farbwerke, deshalb kann man z.B. weiß oder auch richtig gold metallic drucken. Das wäre also schonmal kein Problem.

Schwieriger wird es sicher wegen dem Kraftpapier. Das ist einfach nicht so üblich.. Daher lohnt sich das für die Druckerei oft nicht. Wenn du das also haben willst würde ich auch eher bei kleinen lokalen Druckereien anfragen und auch bei eurer lokalen Zeitung (die drucken teilweise auch noch Karten etc. - natürlich auf anderen Maschinen).
Wenn das auch nicht klappt würde ich mal nach Letterpress-Anbietern gucken, oder halt in einem sehr guten Copyshop.

Wenn man kein Kraftpapier will bieten aber viele Online-Anbieter auch irgendwo Blanko-Karten an, auf die das eigene Design gedruckt werden kann. Ist aber oft gut versteckt
Vintagebraut
Silber-User



Beigetreten: 30/10/2014 14:17:00
Beiträge: 41
Offline

Hochzeitseinladungen nur Drucken lassen




05/11/2014 11:24:33

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank erstmal. Ich habe tatsächlich in meinem Ort eine kleine Druckerei angefragt, die auch weiß bedrucken kann und auch eine geringe menge. Das mit dem Kraftpapier ist auch kein Problem. Ich brauche für 65 Gäste nur 33 Einladungen. Ich unterstütze auch viel lieber kleine lokale Geschäfte als große Internetdruckereien.

Liebe Grüße
Hochzeitsblog Brautalarm
www.brautalarm.com


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation