Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 12:57:36

Was habt bzw. schenkt ihr eurem Schatz zu eurer eigenen Hochzeit?

Meine Idee:
ich wollte meinem Verlobten zu unserer Hochzeit ein ganz besonderes Geschenk machen: ich möchte in bei der FN (Deutsche reiterliche Vereinigung) als Mitbesitzer meines Pferdes eintragen lassen. Sie ist neben ihm mein ein und alles und er weiß, dass sie das wertvollste für mich ist. Da dachte ich mir, dass es eine sehr romantische Geste ist.
(Sollte es trotz allem zu einer Scheidung kommen, was nicht passieren wird , würde mein Pferd immer mir gehören, weil ich im Besitz der Eigentumurkunde bin -soam Rand gesagt)
Liebe Grüße, NovemberLove
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 13:05:34

Oh, dass ist süß!

Ich werde vielleicht Akt-Fotos machen lassen, aber dass entscheide ich kurz vor der Hochzeit, wenn es noch ins Budget passt.
Ich werde aber demnächst mal zum Fotostudio gehen (hier gibt es eins, das ist berühmt für seine Aktbilder) und mich beraten lassen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 13:21:50

Ich wollte nicht dass wir uns was schenken, meiner Meinung nach ist die Hochzeit ohnehin das größte Geschenk was man sich machen kann!

Das mit dem Pferd ist ja eine nette Geste, aber bist du dir sicher dass ihm das auch wirklich viel bedeuten würde? Du schreibst es wär DEIN ein und alles.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 13:29:38

Also ich finde das eine unheimlich schöne Geste. Auch wenn er jetzt nicht so extrem Pferdebegeistert ist, denn es sagt ja im Endeffekt auch noch einmal aus ich lege dir mein wichtigstes in die Hand und vertraue dir.
Ich weiß leider noch gar nichts. Ich will eben auch nichts großes machen, denn wie Prinzesschen schon sagt, die Hochzeit ist ja schon was großes, aber so eine kleine Geste eventuell etwas für den Hochzeitstag was nur wir wissen und uns noch mehr verbindet. Ich habe aber noch keine Idee.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Sternenglanz
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 10:41:47
Beiträge: 45
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 15:35:43

Ich finde die Idee wirklich schön! Ich denke Du kennst Deinen Zukünftigen am besten und weißt auch, dass er diese Geste versteht. Mein Schatz ist da z.B. nicht der Typ dazu.
Aber ich verstehe diese Geste sehr wohl, hab auch ein Pferdchen das ich sonst mit niemanden Teile. Mein Schatz lernt sogar das reiten (total süß) weil wir in unseren Flitterwochen auf dem Pferderücken planen. Das war SEINE Idee! Aber trotzdem kann er mit meinem Pferd nicht viel anfangen, ist ihm zu groß. Und man kann auch schon mal Respekt kriegen wenn 600kg auf einen zugaloppieren und 1cm vorher stoppt.

Ich werd ihm aber auch was zur Hochzeit "schenken". Auch nichts wirklich materielles, obwohl eigentlich ist es SEHR materiell... Er wünscht sich unbedingt ein Arschgeweih. Also an mir. Ich hab ihm versucht zu erklären das es out ist, kein Chance. Er findet es irre sexy. Ich hab mir schon öfters überlegt mich tätowieren zu lassen, aber DA eigentlich nicht... Aber dann kam er mit wirklich schönen Motiven an und ich bin weich geworden. Ein Arschgeweih zur Hochzeit... hat auch nicht jeder
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 15:43:45

@NovemberLove
An sich finde ich es auch ne süße Geste, obwohl weder Schatzi noch ich der Typ für so etwas sind.
Aber wie Sternenglanz geschreiben hat, du weißt schon was deinem Schatz gefällt

@Sternenglanz
Ein Arschgeweih zur Hochzeit???? Huiii...
Also, ich muss mich auch als Arschgeweih-Trägerin outen und würde dir empfehlen, dass nochmal zu überdenken. Obwohl ich das Geschenk wirklich ausgefallen finde

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2010 15:51:54 Uhr

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 15:50:20

Das Ar***geweih finde ich jetzt auch ziemlich ausgefallen als Hochzeitsgeschenk.

Laßt das bloß nicht meinen Ehehasen hören!!!
Der hat sich nämlich auch mal gewünscht, dass ich mir seinen/sprich meinen neuen Nachnamen am besten direkt auf die Stirn tätowieren lasse
Vielleicht noch "Mein sein's" dazu

Grundsätzlich finde ich aber auch dass ein Hochzeitsgeschenk beim Brautpaar selbst nicht nötig ist. Man schenkt sich doch schon selbst an diesem Tag und ein schöneres Geschenk kann es doch gar nicht geben.

Trotzdem muß ich sagen, dass ich hier einige sehr nette Gesten/Geschenke gelesen habe und solange ihr bzw eure Partner damit glücklich seid finde ich das auch ganz süß.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 15:52:50

Ich hatte meinem Mann Socken mit einem kleinen Hochzeitspaar drauf einen Tag vorher geschenkt (gabs im Brautkleid-Laden) und der Dämelacke hat vergessen, sie anzuziehen. Dabei hat er sich so gefreut...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 16:10:40

Also ich muss zugeben, ich werde meinem Schatz 2 Dinge zur Hochzeit schenken, die er sich schon sehr lange wünscht.
Einmal zum Standesamt eine richtig tolle Uhr, die er schon lange haben will

Und zur kirchenlichen Hochzeit will ich ihm Manschettenknöpfe schenken.
Bisher hatte er nämlich welche mit seinem Monogramm und da ist die Frage ob die dann noch hat
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 16:43:07

Also mein Schatzi bekommt zur Hochzeit einen Stern mit seinem Namen ist gar nicht so teuer wie ich dachte.
Sein Spitzname also schon vor meiner Zeit ist nämlich auch Sternche
</>
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 16:46:57

ich habe meinem schatz 1 tag in einem bagger-park geschenkt. er hat sich gefreut wie ein kleines kind.

das war ein großer fehler:
jetzt will er einen eigenen bagger
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 17:04:00

Also wir haben uns zur Hochzeit gegenseitig ein Tatoo geschenkt. Haben uns beide eine Woche vor der standesamtlichen Trauung am Dekollete einen Stern tätowieren lassen - unser lebenslanges sichtbares Eheversprechen quasi.
Und zur kirchlichen Trauung bekommt er die 365 Gründe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2010 17:04:30 Uhr

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 19:05:16

@ novemberlove: ich finde die geste sehr schön von dir! es ist ein großer vertrauensbeweis, den er bestimmt auch zu schätzen weiß.

ich hab eigentlich nicht vor meinem verlobtem etwas materielles zu schenken. für mich gibt es kein schöneres und größeres geschenk, als das versprechen der ewigen liebe und treue. wobei mir die manschettenknöpfe oder auch die fotos sehr gut gefallen....
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 20:57:59

Ich habe auch schon mit den 365 Gründen angefangen.
Denke dass wird ihn freuen.
Ansonsten bekommt er ja noch mich als seine Frau







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 21:03:57

Viele Ideen.... Aktfotos....ich bewundere den Mut ohne Ende. So was würde ich mich nie trauen.

Ich denke Schatzi weiß die Geste zu schätzen. Ist halt nur eine Kleinigkeit. Vor zwei Jahren wollte ich ihm mal einen Tag einen Ferrari oder Porsche schenken. Kostet aber wohl ab 160 Euro aufwärts und ich bekomm das Auto nicht mal weil ich zu jung bin. Super Sache.

Ganz toll als Alternative ist auch: ein Grundstück auf dem Mond. Kostet ca. 30 Euro, hab ich meinem Schatzi vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.
Liebe Grüße, NovemberLove
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 21:15:55

Hey, das ist ja mal klasse. Und nur 30 Euro.
Wo kann man das denn machen?
Und wie sieht das dann aus, kriegt man da eine Karte wo die Lage eingezeichnet ist?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 21:19:38

Ui, bin mir nícht mehr sicher, ist eine Urkunde. www.mondmarkler.de gibt's die
Liebe Grüße, NovemberLove
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 21:20:57

Da schau ich doch gleich mal.
Danke







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 21:21:59

Kein Problem. Schatzi hat sich dermaßen gefreut. Und Sterne soll's eigentlich gar keine mehr geben oder wenn dann richtig teuer. Und da fand ich das richtig schön
Liebe Grüße, NovemberLove
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 22:22:09

wir haben uns zur hochzeits nichts gegenseitig geschenkt.

ich finde, wenn man heiratet, dann schenkt man sich doch einander, da bedarf es meiner meinung nach keiner geschenke....und wenn ich dann an die kosten der hochzeit denke....das ist echt genug geschenk!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 22:45:50

ich seh das so, wie viele meiner vorrednerinnen: die hochzeit an sich ist geschenk genug!

dennoch hatte ich eine kleine überraschung für mein bärchen geplant. ich wollte das lied, auf das wir unseren eröffnungstanz tanzen selbst einsingen.
also üben mit dem original und im moment der momente gleiche musik nur meine stimme.
tja, watt soll ich sagen: dummer- oder amüsanterweise hatte mein bärchen die gleiche idee.
so wies aussieht singen wir jetzt halt ein duett und "nur" die gäste werden noch überrascht. :)
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 23:36:19

Mein Schatz und ich haben uns auch nicht wirklich was geschenkt, waren der Meinung das unser Ja zur ewigen Liebe Geschenk genug ist. Aber so eine Geste wie mit dem Pferd und dem Partnertattoo finde ich eine schöne Sache.

Irgendwer wollte seinem Mann eine Uhr schenken...finde den Namen leider nicht mehr....also ne Uhr, sorry , würde ich nicht machen. Da bin ich vielleicht zu abergläubisch aber eine Uhr heisst : Das die gemeinsame Zeit abgelaufen ist.
Und was soll ich sagen ich kannte diese Spruch vorher nicht, habe 2 Beziehungen gehabt die ein Ende fanden nachdem Uhren geschenkt worden sind.
Muss ja nix heissen aber danach hörte ich den Spruch und ich würde nie wieder meinem Partner eine Uhr schenken.

Finde auch das materielle Geschenk nicht sein müssen. Man bekommt ja schon genug von den Gästen






freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




20/01/2010 23:51:47

Skynana wrote: Da bin ich vielleicht zu abergläubisch aber eine Uhr heisst : Das die gemeinsame Zeit abgelaufen ist.


ach, das ist doch alles auslegungssache.
bei mir würde es heißen: "jetzt fängt eine neue zeitrechnung an!"

:)
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




21/01/2010 06:35:36

Bei mir soll es auch mehr die Geste sein: ich teile das bisher wichtigste in meinem Leben nun auch mit dir. Mein Eigentum wird auch deins. Ich find's jedenfalls romatisch. Er geht damit ja auch keinerlei Verpflichtungen ein oder was in der Art. Er steht voll Brett hinter meinem HHobby, ist täglich auch nach der Arbeit kurz am Stall um mir Hallo zu sagen und meiner Prinzessin ein Leckli rein zu stopfen (er verzeiht sie total ) und sie ein bisschen zu streicheln. Wenn er Zeit hat kommt er auch mal und schaut beim Reiten zu (und filmt) oder fährt mit aufs Turnier (steht sogar am Wochenende um 4 Uhr morgens dafür auf!!!) Ich hoffe erfreut sich über die Geste.
Liebe Grüße, NovemberLove
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für euren Verlobten




21/01/2010 07:35:38

@NovemberLove

Was ich dir mal zum Auto mieten sagen wollte... Falls du was mieten willst, dann geh mal auf www.jochen-schw*itz*r.de (*e). Da hab ich mit damals 20 Jahren das Auto problemlos bekommen. Nur dein Schatz muss halt mind. 25 Jahre alt sein.
Ist aber nich billig

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation