Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Christine84
Newcomer



Beigetreten: 16/05/2020 19:42:22
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitskleid




16/05/2020 20:21:35

Hallo zusammen,

ich brauche den Rat von Außenstehenden. Ich heirate am 29.05. standesamtlich.
Am 29.08. ist die freie Trauung.

Dafür habe ich auch bereits ein Kleid. Jetzt zweifle ich aber, ob das mein Kleid ist.
Erschwerend kommt dazu, dass ich bereits gewechselt habe. Das erste Kleid habe
ich zusammen mit meiner Mutter und Freundinnen ausgesucht. Das zweite Kleid
allein nur mit der Ausstatterin zusammen.
Am Anfang hat es mir auch sehr zugesagt, jetzt treten aber Zweifel auf.
Ich war diese Woche noch einmal im Laden und habe es anprobiert, da war dann
überhaupt keine Euphorie mehr.

Ich sollte dazu sagen, dass ich zwischen den beiden Kleidern 10 kg abgenommen habe und jetzt eine kurzhaarfrisur trage.

Was sagt ihr dazu? Ist das normal? Soll ich nochmal wechseln?

Ich wäre für einen Rat echt dankbar, denn mich macht das echt kirre.

Danke schon mal.
[Thumb - 575979DA-2DC4-42CC-8161-6B3119598ED9.jpeg]
 Dateiname 575979DA-2DC4-42CC-8161-6B3119598ED9.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 567 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2020 20:23:03 Uhr

Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Aw:Hochzeitskleid




19/05/2020 10:30:52

Ein Gewichtsverlust von 10kg und eine Frisurveränderung machen tatsächlich viel aus für Schnitt und Details des Kleides.

Ein kleiner Zweifel/kleine Unsicherheit ist denke ich normal. Den habe ich auch bei meinem Kleid. Es wird auf Mass geschneidert, und ich habe mich nach der Bestellung doch noch für eine längere Schleppe entschieden, als ursprünglich gedacht.

Ich würde auf jeden Fall bei der Ausstatterin nochmals einen Anprobetermin machen (egal mit welchen Argumenten die Ausstatterin kommt, einfach freundlich aber bestimmt verhandeln). Ein Brautkleid ist ja eine wichtige und sehr persönliche Wahl, und Du möchtest Dich an Deinem Hochzeitstag gut darin fühlen.

Dann können mehrere Szenarien entstehen:
- Du wirst doch in Deiner Wahl bestätigt und alles ist in Ordnung
- Dein Zweifel wird bestätigt, und Du kannst hoffentlich bei der Ausstatterin noch wechseln, oder gänzlich von dem Kauf bei der Ausstatterin absehen.

Ist das Kleid im Photo übrigens mit oder ohne den 10kg extra Gewicht gemacht?