Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kapalka12
Newcomer



Beigetreten: 01/08/2012 16:44:35
Beiträge: 2
Offline

hochzeitskleidung




01/08/2012 16:54:50

Hallo zusammen! Gestern habe eine Diskussion mit den Freundinen von mir gehabt, die fest davon überzeugt sind, dass das Kleid und der Anzug irgewie zu einander passen sollen. Ich frage mich in wiefern? Und ich bin hier vielleich abergläubisch, aber ich denke, der Bräutigam soll gar nicht vor der Hochzeit wissen,welches Kleid ich haben werde.
Was denk Ihr, wie habt ihr das Problem gelösst?
Freue mich auf Eure Kommentare
L.G. Lara
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:hochzeitskleidung




01/08/2012 17:26:36

Naja,

ich weiß ja nicht, was deine Freundinnen mit "zusammen passen" meinen...

Für mein Verständnis ist es auch der Idealfall, wenn es zusammen passt.
Aber dazu muss der Bräutigam das Kleid nicht sehen oder kennen.
Du musst nicht mal seinen Anzug sehen, wenn du das nicht möchtest.

Oftmals hat der Bräutigam ein Einstecktuch in der Farbe des Hochzeitskleides oder halt die Krawatte passt dazu oder sogar die Socken zur Schuhfarbe der Braut. Man kann da ja, wenn man möchte, ganz ins Detail gehen.

Wenn die Braut z.B. einen Braunton am Kleid hat, wäre ein Anzug im gleichen Braunton schöner als zum Beispiel ein schwarzer Anzug. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Finde es toll, wenn das Outfit von Braut und Bräutigam ineinander stimmig ist.

Und dazu muss z.B. nur der Trauzeuge, der mit deinem Zukünftigen den Anzug kaufen geht, die Farbe deines Kleides kennen(oft bekommt man Stoffproben). Wäre eine Möglichkeit.

Bei uns war ich dabei, als mein Mann den Stoff für den Anzug ausgesucht hat(haben einen Schneidern lassen).Geschickt habe ich ihn zusammen mit der Verkäuferin auf ein farbig angeglichenes Hemd und eine passende Schmuckkravatte gelenkt.

Zudem hat sich mein Mann als Überraschung für mich dann beim Blumenhändler noch einen Anstecker fertigen lassen, der aus den gleichen Blumen wie in meinem Brautstrauß bestand.

So war unser Outfit stimmig.

Das bleibt aber ja wirklich jedem selbst überlassen inwieweit das Outfit abgestimmt sein soll.
Aber wie gesagt, die Möglichkeit besteht auch ohne dass der Bräutigam das Kleid zuvor sieht oder die Farbe kennt .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/08/2012 17:28:44 Uhr

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:hochzeitskleidung




01/08/2012 18:58:16

Da hatten wir es einfacher er kennt mein Kleid von anfang an Somit hatten wir gestern auch keine Probleme beim Herrenausstatter.

...vor allem hatten der Verkäufer und mein Männe Spaß als ich platschdisch gesagt habe " Schatz, mit der Kravatte passt du auch zur Deko und zu den Servietten "

Vom Verkäufer kam dann nur "typisch Frau"
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:hochzeitskleidung




01/08/2012 19:05:10

Entweder du gehst selber mit oder du schickst jemanden mit der dein Kleid kennt und das vom Stil her auf einen Anzug übertragen kann. Kleid und Anzug sollten sowohl in Stil als auch Farbe zusammen passen sonst passiert das, was hier in der zweiten Geschichte beschrieben ist

https://www.weddix.de/ratgeber/heiraten-mit-stil/die-chaos-hochzeit.html
Liebe Grüße
Cassandra
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:hochzeitskleidung




01/08/2012 19:14:51

.....und ganz wichtig, den Strauß farblich nicht vergessen

Was wir gestern alles gelernt haben beim Herrenausstatter....

..wenn das Kleid hartweiß ist sollte der Bräutigam da und da drauf achten...
Wie ist die Deko, sonstige Besonderheiten,was darf der Trauzeuge ( war gestern auch dabei) was nicht....usw. War echt interessant
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:hochzeitskleidung




02/08/2012 07:47:01

Bei uns ist es genauso wie bei Candybaby: Er kennt mein Kleid Ich kenne ja auch seinen Anzug und seinen Geschmack und zum Farbthema (=apricot) wird er outfittechnisch eh nix beisteuern. Denke mal, es wird auf seinen schicken Nadelstreifenanzug in dunkelanthrazit, ein normales weißes Hemd und dazu eine champagnerfarbene Uni-Weste mit Plastron hinauslaufen oder was auch immer sich mein Herzblatt vorstellt. Das wird schon passen denke ich mal und vom Stil her passen wir eh zusammen -> beides festlich

Man sollte nur aufpassen, wenn man ein champagnerfarbenes Kleid anhat, das kann schnell ein bisschen seltsam aussehen. Und bei farbigen Kleidern (braun, rot, schwarz) ist es natürlich schön, wenn sich die Farbe wiederholt, aber auch kein Muss...

Und es haben auch schon gaaaaaanz viele Brautpaare toll zusammen ausgesehen, auch ohne dass der Bräutigam das Kleid seiner Liebsten kannte
conradi
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2012 17:20:43
Beiträge: 1
Offline

Aw:hochzeitskleidung




02/08/2012 17:24:29

schau mal hier, hier siet es gut aus...das Kleid passt zu der Weste oder umgekehrt. Ich finde sieht einfach gut aus
http://www.meinhochzeitsanzug.ch/sites/meinhochzeitsanzug.ch/files/styles/pleased_clients_large/public/content/clients/add/110723_288-2.jpg
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:hochzeitskleidung




03/08/2012 09:33:38

Es reicht wenn du ihm sagt welche Farbe dein Kleid hat. Ggf. kann dir der Brautmodeladen auch ein kleines Stück Stoff für deinen Schatz mitgeben, dass reicht denen beim Herrenausstatter normalerweise. Oder, wenn das möglich ist, kauft er den Anzug dort wo du dein Kleid her hast. Dann kann die Verkäuferin sich dein Kleid anschauen und was sagen wenn dein Mann komplett aus dem Ruder läuft!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:hochzeitskleidung




03/08/2012 14:23:53

ich finde es schön wenn sich eine farbe wiederholt.
aber wenn nicht, dann nicht.
zusammen passen tut ihr eh - sonst würdet ihr ja nicht heiraten...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:hochzeitskleidung




03/08/2012 16:48:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 12:58:43 Uhr

Leyla
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2012 16:51:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:hochzeitskleidung




04/08/2012 19:01:30

Meine beste Freundin hat vor 2 Wochen geheiratet...WOW was für ein Tag!
Für sie war es sehr wichtig, dass ihr jetziger Mann sie NICHT davor sieht! Für mich ist das auch ein wichtiger Punkt! Dann ist die Vorfreude und die Spannung noch größer!

LG Leyla
kapalka12
Newcomer



Beigetreten: 01/08/2012 16:44:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:hochzeitskleidung




07/08/2012 14:46:33

conradi wrote:schau mal hier, hier siet es gut aus...das Kleid passt zu der Weste oder umgekehrt. Ich finde sieht einfach gut aus
http://www.meinhochzeitsanzug.ch/sites/meinhochzeitsanzug.ch/files/styles/pleased_clients_large/public/content/clients/add/110723_288-2.jpg

Danke, conradi, bilder sagen manchmal mehr als tausende Wörter. sieht ja super aus, leider ist mein kleid weis...
Leyla
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2012 16:51:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:hochzeitskleidung




12/08/2012 13:15:18

@ Kapalka12:

du hast bestimmt schon auf der Seite rum geschnuppert, aber ich bin hier auch nochmal auf ein echt tolles Bild gestolpert!!!
http://www.meinhochzeitsanzug.ch/angebot/smoking-und-tuxedo

Das passt sicherlich auch zu deinem weißen Kleid!!!
Gino84
Newcomer



Beigetreten: 12/08/2012 17:46:12
Beiträge: 1
Offline

Aw:hochzeitskleidung




14/08/2012 14:46:45

WOW! Das sieht ja echt klasse aus!
Diese Seite muss ich unbedingt meinem besten Freund weiterempfehlen! (Er wird auch demnächst den Bund der Ehe eingehen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:hochzeitskleidung




14/08/2012 14:58:32

Na was für tolle Zufälle, dass alle entweder die Seite posten oder sich extra anmelden, um die Seite extra seinem Freund zu präsentieren. Klarer Fall von überproportionaler Nächstenliebe würde ich sagen...
Naja, immerhin konnten alle gutes Deutsch, es geht schon mal in eine gute Richtung
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:hochzeitskleidung




14/08/2012 15:05:09

ich sag mal: WOW - wie die alle zusammen passen
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:hochzeitskleidung




14/08/2012 15:13:56

Und puuuurer Zufall, dass die Threaderstellerin in einem anderen Forum auch den Link nochmal gepostet hat. Da aber unter ihrem "Real-Nick". Hier sind ja mehrere schizophrene Nicks vorhanden

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation