Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 12:19:14

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 10:16:48 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 12:32:50

Du kannst das natürlich schon alles vorher festmachen wenn du schon etwas oder jemanden bestimmten im Auge hast, aber wenn nicht warte doch ab und lass dich inspirieren
Und so eine Messe ist immer schön, selbst wenn man nicht heiratet
lg



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 12:54:12

Hej!
Du kannst doch vorher schon versuchen herauszufinden, welche Anbieter ausstellen werden. Dann kannst Du Dir schon davor über die informieren und schauen, ob es vielleicht passt.

Ich persönlich finde (auch wenn ich in solche Messen beruflich verbandelt bin), dass gerade so kleinere Messen MIR jetzt nichts bringen würden bzw gebracht haben.
Der Grund: Ich hatte mich vorher schon so mit dem Thema beschäftigt, dass ich schon wusste, was genau ich wollte und wen ich buche.
Für was es aber auch jeden Fall gut ist: Inspirationen sammeln und Preise vergleichen (obwohl: viele rücken damit ja nicht recht raus).

Aaaber: jemand der jetzt die lokale Anbietergebend nicht so genau kennt oder nicht zuuuu viel Aufwand in die Suche von Anbietern stecken möchte, für den ist so eine lokale Messe sicherlich gut. Da hat man auf einem Platz oft mehrere Anbieter aller möglichen GEwerke.

Für was so eine Messe auf jeden Fall prima ist: das Thema Hochzeit ein bisschen zu zelebrieren!

Wo ist denn die MEsse, von der Du sprichst?
************************************
fröhlich sein!
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 15:22:17

Ich gehe auf Messen, um mir Anregungen für meine Hochzeit zu suchen. Besonders bei der Tischdeko lass ich mich gerne inspirieren.
Ansonsten bringen mir die Messen nicht mehr ganz so viel, da schon eigentlich alles feststeht (Einladungen, Location, Kleid, Fotograf...)

Ich finde es aber auch einfach nur schön auf eine Hochzeitsmesse zu gehen...alles Gleichgesinnte
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 15:50:37

Ich hab die Druckerei für unsere Einladungskarten auf einer Messe gefunden - und wenn wir in München geheiratet hätten dann auch gleich noch den passenden Floristen dazu
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 18:11:35

Hallo!

Also ich finde Hochzeitsmessen im allgemeinen sehr interessant. Wie elsafrosch schon sagt, ist solch eine Messe besonders interessant, wenn du aus der Region Anbieter kennenlernen möchtest. Aber auch so kann man sich immer wieder Infos holen.

Mit der Buchung DJ & Fotograf würde ich allerdings nicht bis Januar warten (zumindestens wenn du die Anbieter kennst), bei mir werden die Termine Mai bis August jetzt schon teilweise gebucht.

Alles Gute,
Martin
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




26/10/2008 18:31:54

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 10:16:58 Uhr

kathi
Silber-User



Beigetreten: 26/10/2008 13:55:31
Beiträge: 27
Standort: Jena
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




27/10/2008 12:40:07

Hey
also fotograf würde ich auch jetzt schon buchen, wir haben einfach bei 3 fotografen in unserer stadt ein angebot eingeholt und beispiel-alben angeguckt und dann termin reserviert, obwohl bei uns die messe auch erst januar ist.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




27/10/2008 19:25:11

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:34:30 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitsmessen allgemein




28/10/2008 06:01:03

Also die Hochzeitsmesse auf der ich war, war nicht so groß. Von den Kleidern, Ringen und Konditoren hatte ich nichts. Aber viel Spaß bei der Brautmodenschau! Die haben total komisches Zeugs als Brautmode vorgestellt

Und wir haben unseren Fotografen gefunden und ich hab noch einen schönen Bastelladen gefunden, der dort auch einen Stand hatte. Ansonsten war halt viel nicht aus der Region und bei den Konditoren warens ja alle Plastiktorten Ist zwar logisch, aber von so ner hässlichen Plastiktorte kommt bei mir auch kein guter Eindruck rüber.

Auf jeden Fall finde ichs schön zum Anschauen, aber man sollte vielleicht mit nicht allzu vielen Erwartungen hingehn

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation