Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Hochzeitsorganisation zurückgestellt



25/03/2013 16:15:13

Hallo ihr Lieben,

wie schon an anderer Stelle angedeutet, werden wir erst richtig mit der Hochzeitsorganisation loslegen können, wenn ich meine Magisterarbeit fertig geschrieben habe.
Deshalb muss ich mich da jetzt echt ranhalten, weil ich mich eben schon so auf die Hochzeitsorga freue
Und da ich heute morgen ein Gespräch hatte, das - wie ich glaube - mich einen großen Schritt weiterbringt, möchte ich mich nun auch darauf konzentrieren und versuchen, mich nicht mehr von der schönen, bunten Bräutewelt ablenken zu lassen.
Ich werde also demnächst wahrscheinlich nicht mehr regelmäßig hier vorbeischauen, aber wenn doch, dann freue ich mich natürlich darauf, wieder neue Anregungen zu finden

Ich habe schon einige Inspirationen, die ich in mein Pixum geladen habe, und außerdem habe ich schon 2 Hochzeitsordner angelegt: 1 für Schatzi und mich und einen geheimen, nur für mich, da darf Schatzi nicht reinschauen
Habe die Ordner erstmal in folgende Kategorien unterteilt:

"Gemeinschaftsordner":
1. Finanzen
2. Alles rund ums Thema Gäste
3. Ablauf/Termine
4. Standesamt
5. Ringe
6. Kirche
7. Location
8. Essen und Trinken
9. Torte
10. Kleidung (also, die Dinge, die wir absprechen müssen, bzw. ich ihm vorgebe )
11. Fotograf
12. Blumen/Deko
13. Auto
14. DJ/Musik
15. Programm der Feier
16. Hochzeitsreise

"Mein" Ordner :
1. Brautstrauß
2. Kleidung und Schmuck
3. Frisur und Make-up

Habe ich vielleicht was vergessen? Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, das sich noch nicht wiederfindet, aber unbedingt beachtet werden sollte.
Und vielleicht wollt ihr mir ja schonmal zwischenzeitlich Feedback zu meinen Pixum-Bildern

Ihr dürft mir auch gerne PNs schreiben, das bekomme ich zwischendurch dann vielleicht eher mit

Ganz liebe Grüße und bis bald!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2013 08:47:51 Uhr


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsorganisation zurückgestellt



26/03/2013 07:29:00

Hey du,
ich glaube, das ist auch ganz gut. So eine Hochzeit rennt ja niemandem weg und wenn du gerade ein tolles Gespräch hattest, dann triffst du damit bestimmt die richtige Entscheidung

Und ich glaube, das passt soweit mit dem Ordner
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitsorganisation zurückgestellt



26/03/2013 08:26:21

Magisterarbeit ist auch erst einmal wichtiger als die Hochzeit. Dann kann man sich hinterher umso mehr auf die Planung und Organisation freuen.

Wir haben bisher nur einen gemeinsamen Ordner und Excel-Tabelle für die Finanzen. Kleid und so habe ich bisher noch nicht, aber das sind ja auch noch 1 1/2 Jahre hin.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2013 08:27:01 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hochzeitsorganisation zurückgestellt



26/03/2013 09:07:00

Ich denke auch das passt.
Der Brautstrauß ist zwar ein teil von deinem Outfit aber den besorgt doch generell der Bräutigam.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Aw:Hochzeitsorganisation zurückgestellt



27/03/2013 08:51:18

@julia: Wenn alles klappt, soll es bei uns in etwas weniger als 1 1/2 Jahren soweit sein

@melli83: ja, ich weiß, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihm das wirklich überlassen soll Zumindest wird er Vorgaben von mir bekommen.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation