Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Elaphe
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2018 11:55:00
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitsrede der Braut




02/07/2018 12:01:19

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar heirate ich diesen Samstag und hänge an meiner Rede. Ich weiß, Bräute halten eigentlich keine Rede, aber ich möchte mich bei einigen Leuten bedanken. Und zwar bei denen, die uns so sehr bei den Vorbereitungen geholfen haben.

Nun mein Problem:

Meine eigenen Eltern haben uns sehr geholfen, obwohl meine Mutter Anfang des Jahres krank geworden ist (Krebs), und noch zwischendurch Chemos ertragen muss, aber es geht aufwärts und er ist fast weg.

Nachdem ich meine kleine Rede fertig hatte, habe ich festgestellt, dass mir kein einziger großartig geholfen hat von Seiten meines Zukünftigen Nicht mal seine Eltern haben viel beigetragen.

Nun weiß ich nicht, soll ich einen kleinen obligatorischen Satz über die Schwiegereltern reinbringen, mich für irgendwas bedanken, was sie gar nicht getan haben? Ich hab Angst, dass es meinen Zukünftigen verletzt, wenn ich nur MEINE Familie reinnehme. Aber ich weiß halt absolut nicht, was ich über sie Schreiben soll.

Habt ihr Ideen wie ich das umgehe oder würdet ihr sie auch nicht reinnehmen?

LG
Silvi76
Newcomer



Beigetreten: 06/07/2018 10:43:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeitsrede der Braut




06/07/2018 11:06:51

Ich würde niemanden mit in Deine Dankesrede aufnehmen, dem Du nicht wirklich danken möchtest. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Zukünftiger oder jemand anderes aus seiner Familie deswegen verletzt wäre. Jeder einzelne weiß doch selbst, ob er/sie geholfen hat und kann keinen Dank erwarten, wenn er/sie eben nicht geholfen hat. Hört sich einfach an, aber wieso sollte man das auch verkomplizieren.
Um einen schönen Abschluss zu haben, kannst Du Dich am Ende ja kurz bei "allen Anwesenden" für Ihr Dasein, für ihre Geschenke und Glückwünsche bedanken. Das wirst Du sicher eh.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2018 11:08:05 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation