Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 10:35:19

Hallo Mädels,

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema, welche Lieder während unserer kirchlichen Trauung gesungen werden sollen. Ich habe auch schon einiges zusammen, allerdings fehlt mir ein passendes Lied oder Instrumentalstück, welches beim Einzug der Braut mit dem Brautvater gesungen/gespielt werden soll. Wir werden einen Chor bei der Trauung dabei haben, allerdings möchte ich von denen ungern das Einzugslied gesungen haben, da das die Aufmerksamkeit auf die Braut ablenken könnte!
Ich hatte auch schon mal daran gedacht "Air" auf der Orgel spielen zu lassen, aber irgendwie hört sich das nach Beerdigung an.....

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Bzw. welche Lieder nehmt ihr bei eurem Einzug in die Kirche?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 10:50:59

Wir haben es total klassisch gemacht. "Hochzeitsmarsch". Es war so schön!
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 11:02:09

Hallo Kacori,

mein Favorit ist momentan das hier: http://bit.ly/5HeKlO
Ich habe weder das Buch gelesen noch einen der Filme gesehen und mit Twlight gar nichts am Hut. Aber ich finde die Melodie einfach traumhaft schön.
Der Komponist (Yiruma) hat noch mehrere sehr schöne Instrumentalstücke geschrieben, gibt das einfach mal bei Youtube ein, vielleicht ist ja "Euer" Stück auch dabei

Viel Erfolg bei der Suche!



3. September 2011 - das war unser Tag!
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 11:07:36

Vielen Dank solmelia, das Stück mag ich auch total gerne - super Idee eigentlich!

Der Chor wird ein E-Piano mitbringen....das müsste darauf doch umsetzbar sein.....

Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 11:24:56

Hallo Kacori,

da ich leider selbst noch nicht weiß, welches Lied wir nehmen werden, kann ich dir da kein bestimmtes nennen.

Aber schau doch mal hier:

http://www.pr*jectwedding.com/wedding-ideas/bridal-entrance

Hab mir die Liste noch nicht angesehen, aber vielleicht ist ja was schönes dabei?!?

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2010 11:25:08 Uhr



Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 11:27:21

Wir hatten das Präludium in G-Dur von Bach auf der Orgel.
Das war schön - aber nicht so "ausgenudelt" wie der Hochzeitsmarsch.
Was auch toll ist: die Toccata von Widor - das konnte nur unsere Orgel nicht.

Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 11:34:17

Hi

Ich find das von Twilight auch total schön, aber mein Freund fand das nicht so toll.
Das gleiche Lied von Twilight zu nehmen, was ich auch ein wenig verstehen kann.
Denn alle die den Film kennen würden nur an den Film denken. Und jetzt ist das Lied sicher eh bei allen Frauen total beliebt, nach der ganzen Twilight Euphorie.

Aber es ist trotzdem wunderschön

Aber bei Youtube findet man doch total schöne Pianostücke. Such einfach mal dort dann wirst du sicher fündig.

Grüsse
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 12:10:41

Wir haben uns das hier ausgesucht:
http://www.*outube.com/watch?v=K9jcYB4C-U8

*=y
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 12:25:37

@ Hasi204: Das ist auch ganz toll....

Ach Mensch, bald kann ich mich nicht mehr entscheiden!!!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 12:38:01

Ooh ja, der Pachelbel-Kanon ist auch schön
Den habe ich mir von meiner Schwester auf der Violine gewünscht.
Aber sie hat sich geweigert, weil sie ihn schon bei 10 anderen Familienfeiern spielen musste.
Ich habe dann aber ne tolle andere Überraschung bekommen, die hat es wieder Wett gemacht *g*

Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 13:20:37

@annatiger: ja, der Pechelbel Kanon ist auch toll - aber hört der sich auch so gut auf ner Orgel an?!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 13:23:45

Ich finde schon. Habe es bei den goldenen und silbernen Hochzeiten und bei einer grünen Hochzeit neulich schon oft so gehört. Am tollsten ist es natürlich, wenn noch ein Instrument (Flöte, Violine oder so) mitspielt. Vielleicht habt ihr ja jemanden in der Familie, der das für euch spielen kann?


Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 13:29:21

Leider nein, aber ich werde dann mal mit dem Organisten sprechen ob der das spielen kann!
Danke jedenfalls für den Tipp!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 13:36:56

Das empfiehlt sich eh immer- man kann nicht mit jeder Orgel jedes Stück spielen - und nicht jeder Organist kann auch alles was man sich wünscht.
Das sind ja meistens keine Berufs-Musiker.

Bei uns fiel z.B. wegen der Orgel damals die Toccata von Widor flach, das wäre auf dem Gerät nicht gegangen.

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 14:17:51

Wir hatten zum Einmarsch den Pachelbel-Kanon nur auf der Orgel gespielt. Es war toll.

Als instrumentale Zwischenstücke auf der Orgel gab es was Modernes: 9 Million Bicycles (Katie Melua) und Fields Of Gold (Sting) Hat sich beides super auf der Orgel angehört.

Und zum Ausmarsch gab es die Ode an die Freude.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 14:22:46

sehr gut ist auch J.S Bach "Jesu bleibet meine Freude"
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 14:33:00

Hallo Kacori,

genau das ist auch meine Befürchtung, wenn wir das Twilight-Stück nehmen würden. Dass dann alle nur noch an den Film denken und womöglich glauben, dass wir riesige Twilight-Fans sind...Auf der anderen Seite: Es ist unser Tag und uns muss es gefallen! Außerdem glaub ich nicht, dass wir so viele Twilight-Fans in unserem Freundeskreis haben...
Aber der Komponist hat ja auch noch weitere sehr schöne Piano-Stücke geschrieben.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 14:40:50

Ausgelutscht hin oder her, ich stelle mir schon immer vor, wie ich zum Hochzeitsmarsch durch die Kirche laufe. Wenigstens eine Sache um die ich mir keine Gedanken machen muß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 16:33:46

@Nilla: Na da haste ja Glück und kannst dir um deine anderen tausend Dinge den Kopf zerbrechen!!!

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 19:19:13

Wenn man einen guten Organisten hat, geht ja fast alles Muss nur noch das Instrument mitspielen.

Sehr schön fand ich ja mal eine Improvisation von "Can you feel the love tonight" nur mit der Orgel, ist nur etwas schwierig darauf zu laufen.

Wenn man noch das Glück eines Sängers / einer Sängerin hat, passt auch "Can't help falling in Love"..... gab's bei meiner besten Freundin. Wir haben alle Rotz und Wasser geheult nach 5 Takten, aber scheee war's
--
Alles Liebe, Morgane
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




21/09/2010 19:34:54

Also für mich stand bisher auch immer der ganz klassische Hochzeitsmarsch auf der Liste. Davon hab ich schon als kleines Mädchen geträumt. Obwohl mir das Lied "ohne dich" von der Münchner Freiheit bei der Hochzeit von Freunden so unglaublich gut gefallen hat. Das ist wirklich eine schwere Frage.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




22/09/2010 08:54:53

Nilla wrote:Ausgelutscht hin oder her, ich stelle mir schon immer vor, wie ich zum Hochzeitsmarsch durch die Kirche laufe. Wenigstens eine Sache um die ich mir keine Gedanken machen muß.


Genau!! Ich finde es auch immer sehr witzig, dass man sagt, es sei ausgenudelt. Es nimmt doch so gut wie niemand mehr. In ein paar Jahren wird hier geschrieben, dass Pachelbel ausgenudelt ist

Kurz vor der Trauung hat eine Freundin von Dimitri Shostakovich "Romance" gespielt. Hach war das schön...
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




22/09/2010 12:04:37

Ich werde wahrscheinlich Vivaldi der Frühling oder Freude schöner Götterfunken auf der Violine nehmen (ich weiß, dass das die Europahymme ist, hört man bei der Version aber nicht raus)
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




22/09/2010 14:37:43

Ich oute mich jetzt mal als Kulturbanause. Namen wie Pachelbel hab ich hier im Forum das erste Mal gehört.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Braut




22/09/2010 15:10:29

Zu "River flows in you" von Yiruma (wurde auf YouTube hier ja schon verlinkt) hier eine kurze Info zwecks "Twilight-Lied":

Das Lied wurde weder im Film noch im Soundtrack verwendet. Es wurde in Fankreisen vor Filmveröffentlichung oft als das Lied vorgeschlagen, das Edward im Buch für Bella ("Bellas Lullaby") schreibt, bzw. die Fans haben es sich so vorgestellt.

Wenn ihr also keine eingefleischten Twilight Fans auf eurer Hochzeit habt wird niemand eine Verbindung zu diesem Genre schlagen und ihr könnt (so wie ich als Twilight-Gegnerin) einfach nur dieses wunderschöne Stück genießen.

Um ehrlich zu sein habe ich es mir auch schon für unsere kirchliche Trauung überlegt.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation