Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mayahh
Newcomer



Beigetreten: 27/12/2006 18:19:09
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitsreise




27/12/2006 18:26:23

Hallo liebe Bräute,
das ist ja super hier im Forum, viele tolle Tipps!
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. WIr heiraten am 1. und 2. Juni und möchten danach (so ab 4. Juni) für ca. 2 Wochen in die Flitterwochen. Unser Traum: Ganz klassisch mit puderweißem Strand, türkisem Meer, vielen Fischen zum Schnorcheln und gutem Wetter.
Wir haben uns total in die Malediven verliebt. Diese tollen Häuschen, die auf Stelzen im Wasser stehen, die bunten Fische, der weiße Sand - und dazu noch die relativ kurze Flugzeit und die Möglichkeit, es mit einem Zwischenstopp in Dubai zu verbinden. Perfekt! Und dann der Schock: Im Juni ist dort Monsumzeit, es soll Regnen!
Nun also meine Frage: War schon jemand im Juni auf den Malediven? WIe schlimm ist es mit dem Regen? Oder hat jemand einen Tipp, wo es so ähnlich aussieht?
Die Südsee mit Bora Bora ist wohl genauso, aber 32 Stunden Flug!! Und Seychellen und Mauritius sind näher dran, aber ich habe dort noch keine Pfahlhäuser und nicht so perfekt weißen Strand entdeckt...
Wir haben auch überlegt, die Reise zu verschieben bis Jan/Februar. Aber ich denke, nach dem ganzen Hochzeits-"Stress" können wir Ausspannen gut gebrauchen...

Danke für jeden Tipp!!
Maya
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitsreise




29/12/2006 10:31:15

Hej Mayahh. Leider weiß ich nicht, wie es im Juni auf den Malediven ist, aber: Ich kann Dir verraten, dass Mauritius ein Traum ist. Superstrand, perfektes Wasser, schönes Wetter und einfach nur Erholung pur.

Wünsche Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2007. Alles Gute!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
woni
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2007 15:10:15
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitsreise




03/01/2007 15:38:14

Hi !
Ich war im Juni auf den Malediven. 1 Woche und ich hatte Glück. Am letzten Tag, wie wir abgeholt worden sind, fing es an zu regnen und zu stürmen. Wir wollen auch auf den Malediven Flitterwochen machen, allerdings erst im September.
Gruß Nicole
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Hochzeitsreise




08/01/2007 14:30:52

Wir fliegen ab dem 18. Juli für 2 Wochen auf die Malediven. Wir haben uns bei einigen Tauchern erkundigt, die immer wieder im Sommer dort waren und folgende Auskunft bekommen:

Den Regen darf man nicht mit Regen in Deutschland vergleichen. Es regnet mal kurz und heftig, anschließend scheint dann wieder die Sonne. Die Wolken sind wohl eher angenehm (dann ist es nicht ganz so heiß).

Vorteil an der "Regenzeit" ist wohl auch, dass aufgrund des vermehrten Planktons mehr Großfische zu sehen sind (d.h. Mantas, Rochen, Haie, usw.) Für Taucher also wunderbar.

Ich war auch bereits auf Bali im Januar (auch Regenzeit) und hier hat es auch nur eher selten und wenn dann max. eine Stunde geregnet.

Aus diesem Grunde: bei uns geht´s ab auf die Malediven!!!