Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
moja
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2003 10:48:48
Beiträge: 42
Standort: Wien
Offline

hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 13:44:13

hallo!

wir haben vor ein paar wochen (nachdem wir ca. 1 monat herumüberlegt haben) unseren urlaub nach thailand im reisebüro gebucht. total begeistert und richtig motiviert!! und jetzt durch die SARS krankheit bin ich ziemlich verunsichert und weiss nicht ob es wirklich eine gute idee ist!!!

hoffentlich fallt unser urlaub nicht ins wasser!!!! ich habe zwar mit den aussenministerium gesprochen und die haben gemeint ich soll fahren und mir keine sorgen machen weil der termin erst im juni ist! bis dorthin sollte man das ganz im griff haben.

weiters sind wir schon in der stornofrist, also wir können jetzt auch nicht stornieren und etwas anderes buchen!!

fahrt jemand von euch auch nach thailand und hat das selbe/ähnliche problem??

danke für eure unterstützung!
lg
moja
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 14:34:02

Hallo moja,

wann soll's denn losgehen? Vielleicht kann man da noch was ausssitzen ...

Ansonsten, Reisebüro anrufen und fragen und vorallem die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes im Auge behalten. Sobald die warnen, könnt Ihr ohne Gebühren stornieren.
Momentan ist es so, dass immer mehr Flüge gestrichen werden.  Unter Umständen kommt ihr also gar nicht nach Thailand.

Ich würde mich auf jeden Fall erst mal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen und dort meine Bedenken wegen SARS zum Ausdruck bringen. Normalerweise wissen die auch ganz gut was in den jeweiligen Ländern vom Sicherheitsstandpunkt her ab geht.

Liebe Grüße
Sabine

(1km Luftlinie zur Frankfurter Uniklinik mit dem ersten SARS-Fall in Deutschland)
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 14:59:56

moja
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2003 10:48:48
Beiträge: 42
Standort: Wien
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 16:11:35

hallo sabine!

danke für die infos!
wir fliegen am 16.06. (2 tage nach unserer hochzeit) für 2 wochen: 2 nächte bangkok und 10 nächte auf kosamui. wir haben uns ein ganz tolles hotel ausgesucht. ein richtiges honeymoon-hotel!!   ;D echt nobel!

jetzt hätte es bei uns hier in österreich auch schon den ersten SARS verdacht gegeben aber die stewardess die aus thailand gekommen ist hat nur ein grippe erwischt!

naja ich bin gespannt wie diese sache weitergeht. beobachten tue ich es auf jeden fall!

liebe grüsse
moja
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 16:18:45

Hallo moja,

das sind ja noch fast 2 1/2 Monate. Vielleicht ist bis dahin ja alles ausgestanden.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

LG
Sabine
moja
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2003 10:48:48
Beiträge: 42
Standort: Wien
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 16:30:42

hallo sabine!

ja das stimmt wir haben eh noch ein bisschen zeit aber ich mache mir jetzt gedanken darüber da es ja doch die hochzeitsreise ist! da sollte eingentlich nichts schief gehen!

wo fahrt ihr eigentlich hin?

lg
moja
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




09/04/2003 16:45:13

Wir hatten eigentlich eine Tour durch die Sahara über den Jahreswechsel ins Auge gefasst. Ob daraus etwas wird steht nach den verschwundenen Touristen in Algerien allerdings auch in den Sternen.

LG
Sabine
anapi
Bronze-User



Beigetreten: 02/10/2002 10:38:13
Beiträge: 18
Standort: Hessen
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




10/04/2003 09:36:54

Hallo Moja,

ich bin in einer ähnlíchen Situation: Wir haben im Januar als Flitterwochen Bali und im Anschluß 4 Tage Hongkong gebucht. Natürlich habe ich in den letzten Wochen die Hysterie um SARS verfolgt, habe das ganze jedoch eigentlich wirklich als Hysterie empfunden und mich eigentlich nicht verrückt machen lassen. Nachdem jetzt jedoch das WHO und das Auswärtige Amt gewarnt hat bzw. empfohlen hat, die Reisen zu verschieben, haben wir umgebucht auf Bangkok. Das ging ohne Probleme.
Jetzt gibt es natürlich Leute, die sagen, wie könnt ihr nur auf Bangkok umbuchen, das ist doch genauso ein Kessel wie Hongkong, aber das sehe ich etwas anders. Bisher gibt es in Thailand erst ganz wenige Fälle von SARS und dann sage ich mir einfach, man kann sich nicht vor allem schützen, dann darf man nirgendwohin fahren, denn mittlerweile sind ja in sehr vielen Ländern einzelne SARS Fälle aufgetaucht. Ich möchte jetzt nicht in einen Kessel wie Hongkong fahren, weil das vor allem so dicht bevölkert ist, aber wegen Bangkok mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Erstens ist es bei mir noch ca. 6 Wochen, bevor es wirklich losgeht und zweitens, wenn ich es kriegen soll, dann kriege ich es sowieso. Genausogut kann ich mich in der S-Bahn anstecken, wenn dort jemand den Virus aus dem Land mitgebracht hat.
Ich will damit nur sagen: Mach Dich nicht so verrückt, erstens ist es noch etwas länger bis dahin, und zweitens ist Bangkok/Thailand nicht ganz so betroffen wie China oder Singapur.
Ich freue mich jedenfalls auf die Flitterwochen und lasse es mir von niemandem mehr vermiesen (so wie in den letzten Wochen mit Hongkong) und habe vorsorglich nur den engsten Freunden/Familie überhaupt davon erzählt  

Lieben Gruß
Anapi
moja
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2003 10:48:48
Beiträge: 42
Standort: Wien
Offline

re: hochzeitsreise in thailand?




11/04/2003 09:44:32

hallo anapi!

danke für deine unterstüttzung!
ich denke ähnlich wie du und wir werden uns sicher unsere hochzeitsreise nicht vermiesen lassen!

ich freue mich schon sehr auf sonne, strand und meer!! ;D

also dir viel spass und geniesse die zeit mit deinem schatz!!

moja