Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Schwanger nach Thailand.. Edit: Wir sind wieder daa!! :-)




22/01/2011 20:13:59

Hallo ihr Lieben..

soo.. nun habe ich mal einige Fragen..
ich habe ja diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Heute bin ich bei 5+4 und wir fliegen am 08.02. nach Thailand..

Jetzt weiß ich leider nicht ob ich mich irgendwie besonders Verhalten muss..
Gibt es irgendwelche Tipps für den langen Flug? Ist eine von euch auch am Anfang der Schwangerschaft so weit geflogen?
Habt ihr Tipps wie ich mich gut an das Klima und die Zeitverschiebung gewöhnen kann?

Ich glaube das waren erst einmal alle fragen!

Meine FÄ hat gemeint, Thailand an sich wäre kein Problem, ich solle es mir nur wegen dem langen Flug überlegen.. wenn es mir so geht wie im Moment, dann möchte ich aber auf jeden Fall fliegen.. oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Schönes Wochenende noch!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2011 09:21:56 Uhr

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




22/01/2011 20:40:25

soweit ich weiß musst du nichts beachten.
was warmes zum anziehen fürs flugzeug (klimaanlage ist echt fies), damit du dich nicht erkältest und keine blasenentzündung bekommst.

und immer wieder aufstehen und ein bisschen auf und ab laufen. die füße immer mal wieder bewegen, um thrombose vorzubeugen.

vor ort darauf achten, dass du genug trinkst. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 13:04:27

Hallo Schnegge,

erst einmal Gratulation zur Schwangerschaft!

Nun zu deiner Frage. Ich denke der Flug ist nicht das Problem, klar du musst schauen das es dir gut geht und du keine Kreislaufprobleme bekommst. Unbedingt vorher und während des Fluges viel trinken, am besten was zuckerhaltiges im Handgepäck haben.

So was mich aber nun wundert ist das dein FA dir sonst nichts dazu gesagt hat. Wichtig ist vorallem das du den mommentanen Impfschutz hast unbedingt auch Hepatitis A+B.

Was mir persönlich sehr wichtig wäre ist unter anderem das du dich vorher genau informierst wo du hin kannst falls du medizinische Hilfe oder Rat brauchst. Man weiß nie was kommt und das wäre mir dann doch wahnsninnig wichtig.

Auch wichtig, welchen Mückenschutz du nehmen kannst in der Schwangerschaft. Wasser nur aus abgefüllten Flaschen trinken und davon am besten Markenware. Rohe Sachen natürlich auf keinen Fall essen und ganz genau hinschauen was und welche Lebensmittel du zu dir nimmst.
Für den Notfall würde ich hier in Deutschland noch klären was du bei einer Magen-Darmgeschichte in der SS nehmen darfst und dieses dann einpacken.

Was ich selbst noch ganz arg beachten würde, wäre das ich Desinfektionsmittel für Flächen, eines für die Hände und vielleicht so Tücher noch mitnehmen würde. Vorallem für die Toiletten, nicht das du dir da etwas einfängst. Die Hygiene wird dort nicht so groß geschrieben wie bei uns hier.

Und bitte nicht vergessen eine Auslandkrankenversicherugn abschließen das kann sonst im schlimmsten Fall unbezahlbar teuer werden.

Wenn du dir sonst noch mit etwas unsicher bist, ruf doch einfach mal beim Gesundheitsamt an. Die beraten dich dann wirklich gut.

So das war alles was mir eingefallen ist! Hoffe ich konnte dir bisschen helfen





makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 13:38:41

Ich würde mir für den Flug auf jeden Fall Thrombosestrümpfe von der FÄ verschreiben lassen. Auf dem Flug hast du ja nicht viel Gelegenheit, aufzustehen und dir die Beine zu vertreten, und man ist ja schon einige Stunden unterwegs. Die kannst du dann in der Apotheke oder im Sani.haus bestellen, die werden maßangefertigt.
Die kannst du ja auch im weiteren Verlauf der Ss noch gebrauchen, wenn eine lange Autofahrt ansteht oder du viel Wasser bekommst.

Ansonsten: viel trinken, dort erst mal vorsichtig sein mit den Lebensmitteln (wenn dir übel etc. ist), Wasser aus Flaschen trinken und nicht zu viel in die Sonne (Falls es warm ist).

Und: viel Spaß!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 14:15:38

hey,
impfschutz benötigst du für thailand nicht unbedingt. wohin genau soll es denn gehen? falls du in eine touri gegend fährst brauchst du keine hepatitis-impfung. nur wenn du irgendwo in die pampa in den busch oder so reisen willst, aber das nehme ich mal nicht an.

jeder sollte in thailand nur aus geschlossenen getränkeflaschen/-dosen trinken, also auch dein mann.
in den hotels gibt es eigentlich immer auch im bad wasserflaschen zum zähneputzen, das angebot sollte man auch annehmen oder sich eigene flaschen besorgen.

zum essen: ich finde das der hygienestandard dort relativ hoch ist. in südeuropäischen ländern finde ich es deutlich kritischer.

zum flug: kauf dir trombosestrümpfe, bzw. so stütz-kniestrümpfe im sanitätshaus. dann brauchst du kein schlechtes gewissen haben falls du auch mal ein paar stunden im flugzeug schläfst.

aufgrund der hohen luftfeuchtigkeit: ich hatte viele feuchttücher dabei um zwischendurch mal das gesicht abzuwischen. viele t-shirts zum wechseln (dort gibt es aber auch unzählige wasch-salons) oder auch so ein kühlungsspray für´s gesicht ist toll (hatte ich bei douglas geholt).

ich wünsche euch eine tolle reise!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 14:16:14


@makai
Ich wusste ich hatte noch was im Kopf und vergessen zu schreiben. Das mit den Thrombosestrümpfen ist eine wirklich gute Sache!



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 15:28:09

Wir sind am Anfang der Schwangerschaft nach Ägypten geflogen und ich persönlich würde nie wieder während der Schwangerschaft verreisen, vor allem nicht in so ein Land wo wir waren.

Mir ging es auch die ganze Zeit wunderbar und während des Fluges war mir sterbensschlecht, so das ich schon garnicht mehr brechen konnte.
Dort habe ich natürlich das Essen nicht vertragen und durfte nichts nehmen, hat extra die Ärztin hier gesagt. Die Ärztin meinte auch nicht die Anlage verlassen, nur im Hotel essen, nur aus Flaschen trinken.
Mein Kreislauf hat das warme Klima überhaupt nicht vertragen so das wir mehr oder weniger nur auf dem Zimmer waren und irgendwann dann abgereist sind weil ich nichts mehr trinken und essen konnte dort. Hat mich alles geekelt. Das war Horror.

Ich habe die Frauenärztin während der Schwangerschaft gewechselt und die andere meinte es wäre unverantwortlich in der kritischen Zeit eine Schwangere verreisen zu lassen.

Aber wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen. Ägypten ist ja auch nicht Thailand.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 16:13:43

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Also Impfungen habe ich alle.
Das mit den Thrombosestrümpfen werde ich dann auf jeden fall machen!

Darf man in der SS überhaupt etwas gegen Übelkeit oder Durchfall einnehmen?

Ansonsten werde ich die Tipps bezüglich der Ernährung dort auch gut gebrauchen können.
Aber wir fahren ja nicht irgendwo in den Busch, sondern in ein schönes 4sterne Hotel auf Ko Samui..
ich werde gleich mal im Internet nach medizinischer Versorgung auf der Insel schauen.

@Die Braut: Das hört sich ja wirklich scheiße an! Ich hoffe bei mir wird das anders laufen. Darauf hätte ich ja auch keine Lust!!

Wir haben auch schon eine ziemlich gute Auslandskrankenversicherung!

Vielen Dank nochmal!
Schönen Sonntag noch!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 16:30:39

Hey Koh Samui ist echt garkein Problem!

Wenn du Heißhunger auf Mc Donalds oder Häägen Dazs bekommst: Kein Problem gibt´s da alles.
Koh Samui ist kein Vergleich zu Ägypten insbesondere was das Essen betrifft.

Ich kenne niemanden, der dort Probleme mit dem Essen hatte. Ich kenne aber auch niemanden, der in Ägypten KEINE Probleme mit dem Essen hatte

Du brauchst dir keine Sorgen machen!
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 16:36:28

Hi,

soweit ich weiß darf man in der Schwangerschaft auch was gegen Übelkeit nehmen z.b. V*mex (*o) aber ich denke da kannst du dann nochmal mit deinem FA sprechen ob er dir was aufschreibt...

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen....

Zur Zeit ist dort wohl ziemlich warm (meine Eltern samt Bruder sind auch grad auf Koh Samui und halten mich daher auf dem laufenden )

Wünsch dir nen schönen Urlaub!!

LG



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 16:41:42 Uhr

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




23/01/2011 18:47:19

Danke schön!!
Bin jetzt wirklich sehr viel ruhiger und denke, dass ich ohne Probleme dorthin fliegen kann!!

Gut zu wissen das es da sogar Häägen Dasz gibt das mag ich gern :)

Schönen Sonntag noch!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




24/01/2011 13:07:46

Wünsche euch ganz viel Spaß bei der letzten Reise noch (fast) zu zweit !!! Kenne Koh Samui auch, super schön dort und in einem 4-Sterne Hotel kann da sicher nicht viel schief gehen.

Meine Tips wären auch:

- Trombosestrümpfe
- Wasser immer aus der Flasche nicht dem Hahn
- Essen sollte immer gut durchgebraten sein, dann sind auch möglich Erreger oder Bakterien abgetötet.

Das sind aber eh alles Sachen die auch Nicht-Schwangere beachten sollten !

Wenn es Dir gut geht, überlegt mal ob ihr einen Ausflug nach Koh Phangan oder Koh Tao macht. Da ist es auch total schön !!!!! Vielleicht hast du ja auch Lust auf Schnorcheln!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




24/01/2011 13:52:38

Ja bei uns war das leider nicht so toll. Bei mir hat das mit dem Durchfall auch schon am ersten Tag angefangen da war der Urlaub eh gelaufen.

Eigentlich darf man garnix nehmen gegen Durchfall das einzige wo du mal deinen Frauenarzt noch fragen könntest wären Kohletabletten. Da sind ja eigentlich keine so großen Wirkstoffe eigentlich drin. Glaube mal gehört zu haben das man das nehmen dürfte.

Ich wünsche euch super, super viel Spaß und einen entspannten Urlaub. Das wird sicher alles ganz anders laufen bei dir.

Fürs Flugzeug kann ich dir noch Reisegol* *-d empfehlen, das darf man in der Schwangerschaft nehmen und das hat mir bei der Übelkeit im Flugzeug geholfen.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




05/02/2011 21:15:21

Huhu Mädels..

ich muss den Beitrag einfach nochmal hervorholen!!
In knapp drei Tagen geht es los.. ich bin sooo nervös.. aber ich freu mich auch schon soo..

Im moment hoffe ich einfach nur, dass ich den Urlaub nicht verschlafe.. denn ich bin ständig sooo müde..

Habt ihr vielleicht Tipps gegen Müdigkeit?

Achja, wie sieht das eigentlich aus mit der Sonne? Stimmt es das man als Schwangere noch mehr aufpassen sollte als sonst?

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




05/02/2011 21:17:52

Huhu,
ich freu mich für dich und beneide dich ein wenig!
Thailand ist soooo schön.
Leider kann ich dir bezüglich Müdigkeit und Sonne bei Schwangerschaft nicht weiterhelfen.

Ich wünsche euch dennoch einen tollen Urlaub!
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




05/02/2011 21:27:04

hallo schnegge,
da kommt bei mir ja schon neid auf, würde auch grad so gerne dem schmuddelwetter entfliehen...

wegen der sonne, du solltest halt aufpassen dass die wärme deinem kreislauf nicht zu schaffen macht, ich glaube deswegen raten auch viele ärzte vom solarium-besuch während der schwangerschaft ab.
und was meine hebamme jetzt auch nochmal erzählt hat ist, dass sich die pigmentierung der haut während der schwangerschaft verändern kann. also man nimmt wohl viel schneller eine bräunung an, allerdings kann die sehr fleckig ausfallen. aber genaues weiß ich auch nicht, vielleicht mal googeln.
schönen urlaub dir!


Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 08:22:33

Hallo Schnegge,

aktuelles Wetter auf Koh Samui:

heftige gewitter mit regen die sich mit der Sonne abwechseln...aktuell hats um die 29grad dort....

hab zwar selbst noch keine Erfahrung mit Müdigkeit&sonne in der Schwangerschaft aber meine Freundinnen hat immer folgendenes geholfen(wird auch auf manchen seiten im netz vorgeschlagen):

- ne zwischenmahlzeit liefert wieder energie(z.b. obst/müsliriegel)
- bewegung (spazieren gehen/schwimmen gehen)
- viel trinken
- Hut, Sonnenbrille, und natürlich eine Sonnenschutzcreme mit hohem lichtschutzfaktor..

Wünsch euch nen schönen Urlaub!
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 08:47:47

Huhu Schnegge,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass Du jetzt in Urlaub fliegst *will auch*.

Zum Thema Schwanger & Sonne:
Meine Cousine hat sich im Teneriffa Urlaub während der Schwangerschaft eine sogenannte "Schwangerschaftsmaske" (Pigmentflecken um die Augen und auf den Wangen) geholt - prinzipiell nix dramatisches, hängt mit der hormonell bedingten Veränderung der Hautpigmente bei Sonneneinstrahlung ab. Deshalb mein Rat: Sonnenhut mit breiter Krempe Die Maske ist übrigens nach und nach wieder verschwunden.

Und natürlich brauchst du die üblichen Sonnenschutzmaßnahmen evtl. auch ein hypoallergenes Sonnenschutzmittel aus der Apotheke (während einer Hormontherapie hatte ich eins von Eu*erin *=c, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, müsste man mal fragen).

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub
--
Alles Liebe, Morgane
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 09:05:25

Danke schön ihr lieben für die vielen Tipps..

ja ich freue mich auch schon seit Monaten auf diesen Urlaub. Das sind nämlich unsere nachgeholten Flitterwochen! Da wir nach unserer Hochzeit keine Zeit für eine solche Reise hatten. Außerdem hatten mein Mann und ich in fünf einhalb Jahren, die wir nun zusammen sind, in jedem Urlaub Regen!! Ist das zu fassen? Deswegen also jetzt Urlaub mit Sonnengarantie

Wegen der Sonnencreme werde ich dann in der Apotheke mal nachfragen.
Und danke für die Tipps gegen Müdigkeit.. das werde ich heute direkt mal probieren :)

Gestern ist mir dann noch etwas eingefallen.. was mache ich denn gegen Moskitos? Ich habe das mal gegoogelt, aber so wirklich was gefunden habe ich nicht..

Könnt ihr mir also bei diesem letzten Punkt noch einmal weiterhelfen?

Ach was würde ich nur ohne euch machen
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 11:02:09

ich schleich mich nochmal ein...

schnegge, google mal nach mückenschutz in der schwangerschaft...da kommen ganz viele links - leider wirds da aber nicht viel geben...hab mal kurz quergelesen -

ein moskitonetz, lange kleidung in den abendstunden und das mittel z*nzarin (wäre wohl für babys und schwangere geeignet) wird empfohlen und von *utan(bis hierhin *a), D**t (*e) ect. also den gängigen mückenschutzmitteln wird dringend abgeraten...

wär vllt. nicht schlecht wenn du da auch nochmal dein FA befragen würdest nach evtl. Medi`s im Falle das du doch gestochen wirst bzw. vllt. hat er noch tipps...

wie geschrieben basiert das alles nicht auf meiner eigenen erfahrung deshalb kann ich dir auch nicht sagen inwieweit das stimmt...vllt. hilfts dir trotzdem etwas weiter...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2011 11:02:57 Uhr

kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 12:43:58

huhuu!

ich würde mir nicht soooo große sorgen machen wg. der mücken...auf samui ist das nicht soooo schlimm...war da auch schon zur nahezu selben jahreszeit (ende feb/anfang märz)...

auch wg. der sonnencreme: einfach was aus der apotheke nehmen, das für sensible haut ist (von eucerin z.b.) und auch bei sonnenallergie möglich ist... ich war mit vince auch in der 12. woche bei 40 grad in italien unterwegs (im auto ohne klima *g*) und habe da auch die creme aus der apo genommen.

mir steht jetzt auch noch eine lange reise bevor...USA...aber mit 6-monatsbauch

war so nicht geplant...aber jetzt isses nun mal so

wünsche dir ganz viel spaß - samui ist toll!!! und ich hatte in ganz thailand (war in allen landesteilen schon) noch NIE probleme mitm essen!! naja...eher das problem, dass ich nicht aufhören konnte

LG und genieß es!
kosimo


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 14:15:47

Danke schön..

nun bin ich etwas beruhigter.. ich werde morgen nochmal der apotheke meines vertrauens einen beuch abstatten und dann wird das auch reichen!!
in thailand gibt es zur not ja auch apotheken und ärzte..:)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 18:21:48

Eine Bekannte von mir ist in der Schwangerschaft nach Thailand geflogen. Sie hatte keine Probleme, weder mit Flug noch Sonne oder Essen. Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Meine Mutter macht oft in Thailand Urlaub und sagt, daß die medizinische Versorgung dort grundsätzlich sehr gut ist.
Und Thailand ist nicht Ägypten. Wir machen da öfter Urlaub, weil wir tauchen. Als Schwangere würde ich nichtmal darüber nachdenken dort hin zu fahren. Da kann ich mir gut vorstellen, daß der Urlaub für die Braut die sich traut nicht so berauschend war.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, jetzt geht es ja bald los.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 18:46:22

auf koh samui gibt´s in chaweng sogar ein deutsches krankenhaus!
mache dir keine sorgen.
lange hose abends (hatte immer so leichte leinen hosen an) würde ich dir dennoch empfehlen wegen der mücken, unabhängig davon das du schwanger bist.
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Schwanger nach Thailand..




06/02/2011 18:55:16

Danke ihr beiden..

Ich denke mit den guten Tipps von euch allen, kann ich wirklich unbesorgt den Urlaub genießen..

Ich freu mich schon sehr!!

Euch wünsche ich eine schöne Zeit.. ich werde dann mal berichten wie es uns ergangen ist!!

Liebe Grüße und einen Schönen Sonntag noch!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas