Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 15:17:36

Zwischen der Hochzeit von unseren guten Freunden und unserer Hochzeit lagen nur 5 Wochen. Zwar war die Familie nicht betroffen aber ein Großteil des Freundeskreises.

Wir haben uns auch alle gegenseitig viel geholfen, aber das war auch kein Problem.

Erst war meine Freundin und ihr Mann dran (da haben wir dann in der heißen Phase ein bisschen zurückgesteckt) und dann nach ihrer Hochzeit waren mein Mann und ich dran.
Wir hatten auch keine Probleme mit Eifersucht oder Vergleichen - die Hochzeiten waren total verschieden und beide für sich wunderschön.
Und ich konnte mich auf der Hochzeit bei meiner Freundin schon richtig auf meine eigene freuen

Ich würde also nicht verschieben - es wissen ja alle und können sich drauf einstellen.
Und Motzköpfe gibt es immer- auch wenn ihr erst 2025 heiraten würdet.

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 18:46:10

Wie wär's denn mit ner Doppelhochzeit? Soll's ja auch geben... (Aber für mich wär das nix). Nee, Spaß beiseite, wenn ihr so verschieden feiert, ist das sicher nichts.

Da die Termine ja scheinbar 3 Wochen auseinander sind, würde ich Euren Termin auch nicht auf 2013 verschieben. Wer weiß, wer dann vielleicht auch wieder im August heiratet.

Wenn es sogar für die Eltern ok ist.

Unsere Freunde haben damals Anfang März geheiratet und wir Anfang Mai. Ok. Sind zwar 2 Monate auseinander, aber wir haben uns gegenseitig total bei der Planung unterstützt, viel besprochen, mit vorbereitet usw. Vielleicht sollte man einfach mal das Positive sehen, erst Recht, wenn ihr Euch sowieso so nahe steht.

Also: Ich bin auch für 2012. Und wenn's die anderen stört, sollen sie's halt vor verschieben.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 19:52:54

Ich bin auch eine August-Braut, allerdings 2010.

Hätte meine Schwägerin oder Schwester auch eine Hochzeit geplant, dann würde ich verschieben.

Vor allem würde ich nicht nach ihr heiraten wollen.

Neuer Aspekt: ist deine Schwägerin denn 3 Wochen nach ihrer Hochzeit nicht eventuell auf Hochzeitsreise und bei euch dann nicht dabei?????????????
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 20:05:32

Ich persönlich fand danach heiraten besser als davor. So hatten wir wenigstens noch ein paar Wochen nur "für uns"

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 20:54:36

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:31:49 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 21:13:19

Wollt ihr eigentlich kirchlich und standesamtlich heiraten? Dann könntet ihr ja auch euren guten Willen zeigen und im August 2012 standesamtlich im kleinen Kreis heiraten, seid dann verheiratet und könntet im August 2013 dann die kirchliche Trauung feiern.

Hm... Ok. Ob ich jetzt 1 Jahr zwischen meinen Hochzeiten haben wollte, weiß ich auch nicht. Aber es wäre auf jedenfall ne Alternative.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 21:24:54

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Nur so viel, wir haben bei ein paar Punkten überlegt, was andere gerne möchten. Bei allen sind wir ordentlich auf die Fr*** gefallen. Dieses an andere denken wird einem selten gedankt und das ist dann bei der Hochzeit doppelt ärgerlich.
Also heiratet an eurem Wunschdatum, sonst ärgerst du dich ein Jahr lang, weil du warten mußt. Wer braucht das schon?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 21:59:16

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:32:24 Uhr

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:03:34

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:33:28 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:07:12

Hm... Ok. Also scheinbar ist Euch der Termin wirklich wichtig. Also würde ich ihn dann auch beibehalten. Egal wer wieviel Tage früher oder später dran war...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:26:46

Ähm - also jetzt doch September?
Ist August doch nicht so wichtig?

Ich hoffe nur, dass ihr Bräute euch nicht in die Haare bekommt und am Besten setzt ihr euch mal zusammen und klärt die Befindlichkeiten.
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:30:20

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:36:34 Uhr

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:37:29

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:35:18 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:42:36

Und welches Recht sieht sie, warum ihr verschieben sollt und nicht sie selbst? 4 Tage Abstand der Verlobung kann ja wirklich kein Argument sein.

Wer ist denn älter? Sie oder ihr Bruder?

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 22:51:46

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:35:02 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 23:11:06

Ich meinte das mit dem Alter aus dem Gesichtspunkt, dass der große Bruder dann genauso Vorrang haben müsste wie der zuerst verlobte - dann hättet ihr ja ne Patt-Situation und keiner dürfte meckern.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 06:32:32

Mit Pro-Hochzeitsargumenten kommt man in dem Fall wahrscheinlich nicht weiter. Das andere Pärchen wird ähnliche Argumente total schlüssig haben.
Wenn man so spät mit der Planung anfängt, muß man seinen Termin eher von anderen Punkten abhängig machen:
Ist die Kirche frei
Bekommt man für alle Gäste eine Location
...
Aber bei diesen Punkten seid ihr ja eh schon und plötzlich ist der August nicht mehr so wichtig. Ihr seid also auf dem richtigen Weg. An deiner Stelle würde ich aber sofort das Datum mit deinem Schwager absprechen, bei ihrer großen Hochzeitsgesellschaft kann es gut sein, daß sie aus den selben Gründen verschieben müssen und dann evtl. genau euer Datum auswählen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 06:54:20

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:31:33 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 06:57:35

Sag mal, wie finanzieren die das eigentlich? Als Student hat man ja nicht so viel Einkommen. Wir arbeiten beide und haben was angespart, die komplette Hochzeit ist somit bezahlt, aber ohne festen Job wäre das echt schwer geworden und dann noch mit so vielen Gästen...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 07:20:53

Erstmal, wenn Du und dein Schatz das Bauchgefühl habt, dass es 2012 werden soll, dann soll es so sein. Basta.

Selbst wenn beide Hochzeiten im August gelegen hätten - Hochzeiten kann man so nicht vergleichen und wenn deine Schwägerin in spe damit ein Problem hat, dass ihr im gleichen Jahr / gleichen Monat heiratet, ist das nicht dein sondern ihr Problem.

Eine meiner besten Freundinnen und ich werden beide im Sommer 2012 heiraten, und wir hatten auch schon große Bedenken, denn 1. haben die sich so plötzlich verlobt und 2. hieß es dann ewig: "ach, wir wissen noch nicht so genau wann."

Irgendwann haben Schatz und ich dann unseren Termin gennant, da hat sie dann groß geguckt und meinte: Ohh, auch August -hmmm , ja dann müssen wir mal schauen.....

Wir haben uns dann einfach mal zusammengesetzt und drüber geredet, wir wären beide auch im August aneinander vorbeigekommen und keine wäre der anderen böse gewesen. So schlimme Brautmonster sind wir dann doch nicht.

Jetzt ist eh alles anders, wir mussten jobbedingt unsere Termine verlegen und nun wird meine große Feier im Oktober sein - du siehst, es findet sich für jedes Problem eine Lösung

Und wenn ihr jetzt auf September auweicht, liegt ein ganzer Monat dazwischen, das sollte wohl reichen
--
Alles Liebe, Morgane
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 15:38:33

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:30:41 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 16:25:39

Dann wünsche ich dir eine schöne Vorbereitungs- und Planungszeit.

Und jetzt lass dir kein schlechtes Gewissen mehr machen oder reinreden - egal wie du es machst, irgendwer würde sowieso meckern.

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 16:30:47

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:30:18 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




24/05/2011 20:06:34

Sehr schön. Genieß die Zeit bis zur Hochzeit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




17/11/2013 23:29:55

*

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation