Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Hochzeitstorte




25/04/2007 10:55:59

Hallo, also ich habe beim stöbern im Netz meine absolute Traumhochzeitstorte entdeckt. Nur keiner der Konditoren hier in der Gegend kann mir die Torte so machen. Es ist eine Herztorte, 2-stöckig, ganz in rosa und mit Fondant überzogen. Mir wird hier nur Buttercreme angeboten. Grummel, ich heirate am 20.07.2007 und so Gott will ist an diesem Tag Supiwetter und da mit ner Buttercremetorte anzukommen ist echt nicht so mein Ding. Die zerläuft doch oder sammelt Salmonellen auf sich. Andere Läden fangen mit 95,00 € für ein einfaches Herz an. Die spinnen doch . So nun meine Frage kann ich als Braut meine Torte selber machen oder bringt das Unglück? Backe oft Thementorten und bisher waren immer alle begeistert.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:08:59


Braut darf nicht backen und nicht ihr Kleid selbst nähen.

(Find ich gut, ich mag Backen nämlich überhaupt nicht)

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:09:09

wo ist ein Foto von der Torte (her zeigen! )

also ich hatte auch überlegt die Torte selbst zu machen. An Unglück hatte ich garnicht gedacht.

Ich hätte auch gerne eine Torte mit Fondant. Unsere Bäckerin macht die auch für uns. Meinte aber, das es ihr persönlicher Geschmack nicht wäre. Das wäre so süß. Finde ich jetzt nicht.






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:10:06

wie nicht backen, Kaya?
Die Torte (Kuchen) für das StA wollte ich eigentlich selbst machen.
Jetzt sag nicht das das nicht geht






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:14:36


Liebe Pitry,

ich werde die Letzte sein, die dir was vorschreibt.

Es ist wie mit allen Bräuchen, Moden und Traditionen: Man muss sie nicht mitmachen
Man sollte sich für etwas entscheiden und dann auch durchziehen.

Ich habe lediglich auf die Frage von Teufelsbraut geantwortet.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:20:11

Also ein Bild dieser Torte ist unter www.traumtorten.de da unter hochzeitstorten. 2.Seite die rosa Herztorte. Man kann die dort bestellen, nur wenns schief geht steh ich ohne Torte da .
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:20:17

also wir haben ja noch ein wenig zeit, aber ich weiss jetzt schon wer meine hochzeitstorte machen wird und da das ein guter bekannter ist, wird er ja wohl auf meine wünsche eingehen!
das mit dem unglück wusste ich auch nicht!
aber hat man nicht eh schon viel zu tun vor so einem tag? muss man da noch backen?

jaja, ich weiss, muss jeder selbst wissen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 11:28:32

Kaya wrote:
Liebe Pitry,

ich werde die Letzte sein, die dir was vorschreibt.

Es ist wie mit allen Bräuchen, Moden und Traditionen: Man muss sie nicht mitmachen
Man sollte sich für etwas entscheiden und dann auch durchziehen.

Ich habe lediglich auf die Frage von Teufelsbraut geantwortet.

Gruß kaya


Hey Kaya,

so war das doch garnicht gemeint! :)
Ich wollte nur wissen, ob das wirklich Brauch ist, das man auch am StA die Torte nicht selbst backen soll.






dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Hochzeitstorte




25/04/2007 15:14:01

Davon, dass das Backen der eigenen Hochzeitstorte Unglück bringt, habe ich noch nichts gehört.
Aber ich denke auch, dass man an dem Tag eh schon genug zu tun hat. Wenn du dann vielleicht noch aufgeregt bist, geht eventuell was schief, oder du versetzt dich nur unnötg in Stress.

Für meine standesamtliche Trauung hätte ich auch selbst gebacken. Aber wir machen ja beides (Standesamt und Kirche) an einem Tag.

Für unsre Feier werde ich meiner Mutter beim Backen helfen (sie backt mir 5 Kuchen). Dann kann ich was "beitragen", stehe aber selbst nicht unter dem Stress, ich muss jetzt x Kuchen machen.
Zumal ich auch meine Tischdeko komplett selbst bastle und das ja auch noch irgendwann hingerichtet werden muss.

Also mein Tipp: Guck, dass du dir keinen Stress machst, damit du den Tag voll und ganz genießen kannst!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation