Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Hochzeitstorte mit Fondant lagern




28/04/2011 15:20:04

Hallo zusammen,

ich werde unsere Hochzeitstorte zusammen mit meiner Mutter selber backen. Jetzt habe ich eine Frage: Die einzelnen Torten-Ebenen sollen mit Fondant überzogen werden und dann mit einer unsichtbaren Etagere gestapelt werden.

Es handelt sich dabei um einer Torte, die drei Tage ziehen muss. Jetzt würde ich natürlich gerne die einzelnen Etagen komplett fertig machen (inklusive Fondant) und die dann gestapelt im Kühlhaus der Location lagern. Der Torte macht das nichts aus, aber wie sieht es mit dem Fondant aus????? Kann ich den beruigt 3 Tage auf der Torte im Kühlhaus lassen oder kann ich den erst kurz vorher (1 Tag oder so) drauf machen?????
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Hochzeitstorte mit Fondant lagern




28/04/2011 16:56:41

Hallo summer,

wir haben ein ähnliches Problem, wir müssen die Torte über Nacht im Kühlhaus des Hotels lagern. Unsere Konditorin meinte, das sei nicht das Problem (ob das bei 3 Tagen so einfach ist weiß ich nicht) - aber wenn es ein Kühlhaus ist, in dem Essen gelagert wird, könnte es passieren, dass Überzug und Deko den Geschmack annehmen...

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Hochzeitstorte mit Fondant lagern




28/04/2011 17:18:28

hm, 3 Tage finde ich auch schon für den Rest ziemlich heftig. Aber wenn die Torte das mit macht gut. Zwecks des Fondants...wir haben letztes Jahr eine Torte 2-stöckig für die Taufe gebacken und da war Fondant drüber. (Das einzige was ich schön finde als Tortenverzierung) Die Reste standen dann im Kühlschrank und man hat es ihm angesehen. Es hat sich ein leichter Kondensbeschlag gebildet und war leicht runzelig.

Weiß nicht ob es in einem Kühlhaus anders wäre. (Kuchen ist von mir und einem Bäcker gebacken worden)

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Hochzeitstorte mit Fondant lagern




28/04/2011 18:50:12

huhu

ich würde dir empfehlen den fondant erst am tag der hochzeit drauf zumachen. da man es dem fondant sehr wahrscheinlich ansehen wird. er kann trocken, rissig und bröckelig wirken was wirklich nciht mehr schön wirken würde. ansonsten teste es einfach mal kauf dir nen amerikaner (da ist auch immer fondant drauf) und leg den mal 3 tage in den kühlschrank dann weißte ja wie es ausschaut mit dem fondant.

meistens wird fondant aber immer frisch drauf gemacht. auch in der bäckerei wird der fondant immer erst drauf gemacht wenns feingebäck verkauft wird.

hoffe ich konnte dir bisschen helfen






super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Hochzeitstorte mit Fondant lagern




28/04/2011 19:57:50

Es kommt auf das Kühlhaus an.
Wenn da eine sehr feuchte Luft ist, zieht der Fondant die Nässe und wird aufgeweicht und klebrig.
Wenn da eine sehr trockene Luft ist, trocknet der Fondant aus, wird so gräulich, rissig und richtig ekelig...

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstorte mit Fondant lagern




29/04/2011 10:35:47

Leider hab ich vom Backen keine Ahnung. An deiner Stelle würde ich einen Probekuchen backen und drei Tage mit dem Fondant im Kühlschrank stehen lassen. Ob das mit einem Kühlhaus vergleichbar ist, weiß ich allerdings nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation