Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Hochzeitstorte




04/01/2008 13:32:12

Hallöchen,

mich würd mal brennend interessieren, was ihr für Hochzeitstortenvorstellungen habt. Wie soll sie aussehen und vor allem: Womit ist sie gefüllt?

Viellicht gibts ja auch Bilder dazu?

Würd mich über einige Anregungen freuen.

Liebe Grüße
Tarias


Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 13:36:41

Also, wir haben ja eine Favoriten der eine Herzform hat. Aber nicht so klassisch, sondern geschwungen wie erklär ich das? Und ausserdem bekommt der so aussen rum ne Creme"glasur" und die hat dann mit so roter Sosse so verwischt ein wenig Farbe....

Spanishgirl HILFE! Wie erklär ich unsere Torte? Hast du schon ein Bild?

Die 2 bekommen nämlich die gleiche wie wir. Nur das wir erst noch den passenden Konditor finden müssen
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 13:40:54

Hallo Tarias,

unsere war dreistöckig, oben mit Schoko-Füllung, Mitte mit Ingwer-Zitronen-Mousse und unten Fürst Pückler.

Hier ein Bild von der Konditorei-Page Confiserie Reichert:
http://www.confiserie-reichert.com/images/torten-gr/etagen2brautpaar.jpg

Wir wollten sie nicht ganz so aprikot, sondern in creme und dann wurde sie noch eher etwas breiter als hoch gemacht. Daher sieht sie auf unserer Homepage etwas anders aus.

Die sollte für 60 Personen reichen, wär aber auch gut für 100 gegangen, so reichhaltig war sie.

LG Sabrina

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2008 17:45:33 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 13:51:46

Hallo Tarias!

Wir bekommen eine ganz persönliche Hochzeitstorte. Die wird nämlich traditionell von der Oma meines Schatzis gebacken. 3-stöckig mit dünnen Biscuitböden, gefüllt mit Buttercreme, außen mit Sahne umhüllt. 3 Tage Arbeit. Jedes Mandelblättchen wird einzeln in liebevollster Kleinarbeit an die Hochzeitstorte gedrückt.
So etwas ist mir wertvoller als jedes Torten Meisterwerk aus der Konditorei. Obwohl es seine Oma locker mit anderen Hochzeitstorten aufnehmen könnte

Sandra
Unser größtes Glück

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 13:59:22

hey Sandra,

das find ich total schön von Eurer Oma. Bei uns in der Familie sind die Rentner leider schon etwas älter und können auch nicht so gut backen und eine "Konditorin" in der Familie hat die letzten 10 Jahre Brot und Brötchen gemacht und wenn dann mal eine Torte zu einer Feier gemacht wird, ist sie zur Häflte aus Marzipan und schmeckt äh. Wir wollten auch erst diese:

http://www.confiserie-reichert.com/images/torten-gr/pyramide4rosebraut.jpg

Aber dann kam gleich der Einwand: DAS ist doch keine Hochzeitstorte; ne ne besorgt da mal eine richtige. Und nun ja dann wurde es halt oben gezeigte.

Aber prinzipiell finde ich eine selbstgemachte von jemand, wos schmeckt und ders gut kann auch ganz toll.

LG Sabrina

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2008 17:46:20 Uhr

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 14:05:15

Wow Ladymauzi!!!! Das ist ja ein dolles Ding!! Beide!!! Ich hätte die zweite genommen, wenn ihr sie wolltet. Ist mir doch egal, was die anderen sagen, es ist meine Hochzeit und deshalb:

Unsere Torte wird sehr ausgefallen, weil sie nämlich im Kuh-Fell-Muster gehalten ist und statt mit Blüten oder ähnlichem mit kleinen Zuckerkühen besetzt sein wird.

Auch das Brautpaar obendrauf wird ein Kuh-Paar sein und kein klassisches.

Voraussichtlich wird sie dreistöckig und mit Schokolade überzogen. Füllen lassen wollen wir die Stöcke unterschiedlich, was fruchtiges, was cremiges und mal sehen. Genau ausgemacht wird das nämlich erst in ein-zwei Wochen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2008 14:08:13 Uhr

Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 14:12:55

Unsere siehst Du teilweise in meinem Profil. Wir (= Schatzi)wollten die Torte dreistöckig und aufeinander (mir war der Kuchen ehrlich gesagt ziemlich egal!). Das funktioniert aber nur mit festen Torten. Also hatten wir unten Sacher, mitte Grand Marnier und oben Himbeercreme. Verziert mit Marzipan (lecker!!!) und echten Rosen. Das Paar haben wir durch Zufall ein halbes Jahr vorher gefunden. Da wir die "klassischen" nicht mögen, haben wir die genommen.

Und der Schwiegervater sagt noch heute, wenn er uns ärgern will, die Torte sei das beste an der Hochzeit gewesen. (Vorher hat er groß gelästert, ein Kuchen kostet 50 Euro und nicht mehr - aber ich kenn doch meinen Schwiegerpa und bin zur besten Konditorei Bremens gefahren!).

EDIT: Nehmt wirklich weniger! Wir hatten die Torte um Mitternacht. Bei etwa 110 Gästen haben wir 90 Stücke bestellt: Und meine Schwiegereltern, mein Bruder, meine Eltern... haben sich alle noch Tage an der Torte erfreut. Meine Eltern haben sogar noch was eingefroren. Es war MASSIG zu viel!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2008 14:19:21 Uhr

Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 15:07:29

hallo!

unsere torte wird 6-stöckig und reicht dann für 140 personen. und ich muss sagen, ich finde unsere torte wuuuuuuuuuuunderschön!!! sie wird komplett weiß sein...selbst die verzierungen. ich finde, dass das sehr edel aussieht. die verzierungen sind rosen, blätter und perlen. leider habe ich davon kein bild online. aber das bekommt ihr spätestens nach unserer hochzeit
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 15:48:47

HIHI Kuhmuster? Das wär was für mich
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 18:35:07

Wir bekommen eine Torte in Form der Allianz-Arena München. Das passt einfach zu uns zwei verrückten Jahreskarteninhabern

Ist mir auch egal, ob das dann nicht als Hochzeitstorte gehen wird,es ist unsere Hochzeit und wir wollten was ganz andres... Obwohl ich solche klassischen Torten zum ansehen schon genial finde

@ Ladymauz: Eure war ja wohl der Hammer - superschön! Aber die zweite hätte mir auch supi gefallen, gerade weil sie mal anders ist.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 18:40:10

@Lilly - da bin ich schon - aber leider kann ich das auch nicht so wirklich erklären
Hast Du schon gut gemacht:
ein geschwungenes Herz auf einem großen Barockspiegel, oben drauf wie rote Farbe verwischt und daher wirkt das ganze wie ein abstraktes Bild irgendwie - ähm so
Dekoriert war das ganze mit echten Rosen in verschiedenen Rot Tönen.

Foto folgt...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 18:41:34


also, meine wird eine "käseburg" mit lauter "löchern" aus denen marzipanmäuse gucken.

das brautpaar ( ebenfalls mäuse )steht dann auf der spitze
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 18:41:51

@ Ladymauzi:

Wo gab´s denn Torte Nummer 2? Die gefällt mir total gut!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 19:26:40

Hi!

Wir werden keine klassische Torte haben, sondern entweder ein großes Erdbeerkuchenherz oder zwei Herzen die so aneinander hängen. Das eine (größere) Herz dann als Erdbeerkuchen und das andere (kleinere) Herz wird etwas mit Creme evtl. sogar Erdbeercreme oder Zitrone.

http://img257.imageshack.us/img257/8062/tortedm0.jpg

LG

Zuckerschneckchen

Wenn ich wüsste wie man die Bilder hochläd, würd ich euch zeigen was ich meine.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/01/2008 21:09:00 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 20:13:12

Hier nochmal was zum Torten gucken:

http://www.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=18

Seite 13 in der zweiten Reihe (bis auf die erste).....schöööööön. Ich steh auf Pink und Rosa Oder Seite 14 die letzte Reihe LÄCKA......

Achso und hier die "Form" unserer Torte, natürlich viiiiiiiel schöner und etwas länger nach unten hin, also nicht so knubbelig Und Rot



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2008 20:13:40 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 20:16:23

@zuckerschneckchen PM
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Hochzeitstorte




04/01/2008 23:06:25

Wow, das sind ja tolle Torten. Ich seh schon: Das macht die Entscheidung nicht leichter!
Echt super!


sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Hochzeitstorte




05/01/2008 11:56:42

Hier gibts auch schöne Torten: http://www.carriescakes.com/cakes.php

Ich glaub die Seite hat schon mal jmd. von euch genannt

[/url]

[/url]
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstorte




05/01/2008 14:42:34


oh, du meine güte!

kann man diese torten essen? die sehen aus, als währen sie aus kunststoff!

ich frag mich sowieso manchmal, wie und wo man beginnt, so eine torte anzuschneiden...mit all dem blumendeko etc...
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeitstorte




05/01/2008 16:18:46

@ladymauzi:
Eure Torte sieht ja toll aus, darf ich fragen, was die gekostet hat?
LG



blitzplanung
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2007 01:37:27
Beiträge: 30
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeitstorte




05/01/2008 19:24:07

Hi, wir hatten ein Doppelherz. Wunderschön und hat echt super geschmeckt! Kannst ja mal schauen in meinem Pixum Album
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2816006
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2814237
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2816151
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeitstorte




05/01/2008 19:32:26

Übrigens, falls es jemanden interessiert bzw. falls sich noch jemand an "meinen" Hochzeitstorten-Thread erinnern kann (ich war verzweifelt, hatte nur Angebote für Torten in Höhe von ca. 400 €):

Ich habe nun ein Angebot von 140,00 € und all unsere Vorstellungen werden berücksichtigt.

Cool, gell - da sieht man: Geduld haben und vergleichen lohnt sich



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeitstorte




06/01/2008 10:52:18

Hallo,

ich kann bezüglich Torten nur mal wieder von meinen drei Hochzeitserfahrungen im Jahr 06 erzählen
Die erste Torte war von einer befreundeten Konditorin des Paares und ganz klassisch mit Buttercreme und Marzipan.Sie sah echt total schön aus ,dreistöckig, cremefarben mit Marzipan-Blättern und Röschen verziert. Allerdings war die sooo mächtig das man nichtmal ein Mini-Stückchen ganz runterbekommen hat ohne das es einem hinterher schlecht war...
Bei der zweiten Hochzeit gabs auch ne dreistöckige Torte, welche so spiralförmig nach oben geschwungen war (mal sehen,vielleicht find ich noch ein Bild irgendwo).Die einzelnen Stockwerke bestanden aus Obst-Torten mit verschiedenen ganz leicht-lockeren Cremefüllungen.Dekoriert waren sie mit ganz viel verschiedenem Obst. Hat superlecker geschmeckt und man konnte sogar mehrere Stücke essen
Die dritte Torte wurde von der Bräutigams-Mama gebacken. Sie war in Herzform und bestand aus Biscuit mit Schokocremefüllung. War auch sehr lecker und dadurch dass sie eben von der Mama gebacken wurde einfach was Besonderes.
Was ich sagen wollte: Die schönste Torte bringt nix wenn man sie fast nicht essen kann weil sie so mächtig ist.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitstorte




06/01/2008 14:37:02

Hallo,

wir werden wohl eine Mehrstöckige Treppe als Torte haben und für die Verzierung hätte ich gerne eine Alm Deko mit einem Kuhbrautpaar weil wir ja auch in Österreich auf einer Alm heiraten.
Hat vielleicht jemand schon mal so etwas oder so ähnlich gesehen ?

Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstorte




07/01/2008 08:19:00

@Urmel:

Also mit dem Kuhbraupaar hab ich jetzt so meine Erfahrung - und die ist nicht gut. Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, Kataloge, das Internet - einfach alles, aber ein solchens Brautpaar war nicht zu bekommen.

Wir werden unseres daher jetzt vom Konditor speziell anfertigen lassen.

Solltest du in den nächsten Tagen noch Glück haben und ein entsprecehndes Brautpaar finden, informiere mich bitte...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation