Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 16:48:16

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie bin ich eben rausgeworfen worden, also starte ich mal einen neuen Versuch...

Ich durchforste jetzt schon ziemlich lange das Netz nach einem schönen Abendkleid das ich als Brautkleid tragen könnte. Habe momentan nicht die Zeit in einen Laden zu fahren und dachte ich könnte es erstmal per Katalog versuchen.

Leider finde ich nicht wirklich das Richtige. Ich brauche halt eine große Größe und da ist das nicht ganz so einfach. Hat vielleicht eine meiner "Mitbräute" das gleiche Problem wie ich und kann mir einen Tip geben?

Wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar für Eure Hilfe!




http://pixum.de/viewalbum/id/3136187
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:01:13

Hi traeumerle,

ich hab Größe 48 und bin einfach in den größten Brautladen im Umkreis gegangen - weil ich möglichst viel Auswahl auch in meiner Größe haben wollte. Und da ich es um die Hüften auch immer viel größer brauche als obenrum, und zudem nicht sonderlich groß bin, muss ich's eh ändern lassen und da geht dann alles auf einmal.

Auf jeden Fall gab's da auch richtig viele Abendkleider.

Wenn du wirklich nur noch 8 Wochen Zeit hast, dann würde ich doch mal ein paar Stunden in einem Laden opfern. Wenn du irgendwo im Internet eins bestellst, dann läufst du Gefahr, dass es nicht mehr rechtzeitig kommt. Und dann musst du es wahrscheinlich ja auch irgendwo noch ändern lassen.

Willst du explizit ein nicht-weißes-Kleid?

Grüßle
so_sure


Liebe Grüße
so_sure





so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:06:45

... zeitlich wäre vielleicht am ehesten noch was in *bay zu finden, gib einfach mal "Abendkleid" ein.

Brautkleider gibt's da auch bis Größe 54.
Liebe Grüße
so_sure





traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:12:28

Da ich ein sehr heller Typ bin hat mir weiß noch nie gestanden, also wollte ich das mir und den anderen nicht antun

Meine Gedankengänge gehen momentan so in Richtung weinrot, mal sehen ob sich da etwas machen läßt. Werde wohl nochmal ein wenig weiter im Netz suchen und ansonsten muss ich vermutlich am WE doch mal los, auch wenn es mir ein Graus ist. Also ich freue mich absolut auf die Hochzeit aber ich bin noch nie der Typ Frau gewesen, der gern stundenlang shoppen geht.





http://pixum.de/viewalbum/id/3136187
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:19:52

Du hast ne PM
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:23:51

von mir auch ne pm
Liebe Grüße
so_sure





traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:34:54

Tausend Dank Euch beiden, das ist richtig süss! Ich finde es Klasse, wie man hier immer wieder Hilfe bekommt!

Werde mir die Seiten jetzt erstmal noch ansehen und dann mich wie gesagt vielleicht am WE doch mal mutig ins "Getümmel" stürzen. Wahrscheinlich habt Ihr Recht und es ist besser wenn man das angezogen sieht. Meine Angst ist halt immer, dass ich wie eine große Sahnetorte aussehe sollte ich mich doch für weiß entscheiden. Und da ich Größe 54 trage bin ich dann wirklich ein großes Sahnetörtchen...smile.

Sonst trage ich nicht so oft Röcke oder Kleider aber ich dachte Schatzi zuliebe traue ich mich dann an unserem großen Tag doch mal.





http://pixum.de/viewalbum/id/3136187
traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:41:52

Wir heiraten ja alle so einigermaßen im gleichen Zeitraume habe ich gerade gesehen. Wie steht es denn bei Euch mit der Aufregung und den Vorbereitungen?

Bei mir hält es sich mit der Aufregung noch in Grenzen aber ich habe trotz Liste ständig die Angst irgendetwas wichtiges zu vergessen, aber das gehört vermutlich dazu...smile




http://pixum.de/viewalbum/id/3136187
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:44:15

Hallo trauemerle73!

Du hast auch von mir ne pm!

Aufregung? Nun im Moment ist sie noch nicht da, auch wenn es bei mir nur noch 4 Wochen sind. Muss Montag noch eine Klausur schreiben, und bis dahin liegen die letzten Hochzeitsvorbereitungen brach! Nichtsdestotrotz habe auch ich ständig das Gefühl, dass ich was vergessen haben könnte...

Hoffe, du findest ein schönes Kleid, welches zu dir passt!

Liebe Grüße,
kruemelcoyote
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:46:30

Jaja das kenne ich...aktualisiere ständig die To-Do Listen!

Aufgeregt bin ich nicht...ist eher noch zu unwirklich...
traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 17:59:17

Ihr Lieben, Ihr habt alle eine PM auf Eure Nachrichten!

Und das mit der geringen Aufregung und dem Unwirklichsein kann ich nur bestätigen! Für mich ist das alles auch noch irgendwie so surreal...eigentlich wollte ich auch nie heiraten, aber es kommt ja immer anders als man denkt...smile

Denke mal es wird auch sicherlich eine Weile dauern, bis ich mich an den neuen Namen gewöhnt habe, ich habe neulich mal geübt ihn zu schreiben und das ging noch nicht so richtig flott von der Hand. Naja 35 Jahre lang war ich halt an meinen gewöhnt.




http://pixum.de/viewalbum/id/3136187
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 18:28:18

Hallo Träumerle,

ich möchte dir nicht zu nahe treten und wenn ich falsch liege, überließ einfach meinen blöden Kommentar.

Wenn du wirklich ein Abendkleid zur Hochzeit möchtest, dann ist das völlig okay.

Aber nimm kein Abendkleid, nur weil du glaubst, man bekommt in unserer Größe nichts anderes.

Es gibt Brautversandhandel und Brautmodenläden die große Hochzeitskleider (sogar über 60 oder Maß) in allen möglichen Formen und Farben führen.

Mir lag es nur auf dem Herzen das zu schreiben, weil es doch einige Frauen unseres Formates gibt, die resignieren und sich schämen nachzufragen. Da will ich mich teilweise noch nicht mal ausschließen.

Wenn du Links brauchst, sag bescheid.

Liebe Grüße,
Sonja

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 18:55:10

Ich kann mich da nur anschließen:
Es gab hier im Forum schon einige "stärkere" Bräute und alle sahen in ihren Kleidern traumhaft aus! Die Damen im Brautmodenladen helfen einem ja auch, das richtige zu finden.

(Und ich sag das jetzt mal als eher unbeteiligte Außenstehende, ich trag irgendwas um Größe 38 oder mal 40)

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 20:29:19

Kann Sonja&Steffen nur zustimmen: In den Brautläden gibt es auch in großen Größen genügend Auswahl. Und von einem weißen Brautkleid würde ich mich deswegen auch nicht abhalten lassen!!!
Abendmode findest du eigentlich auch immer im Brautgeschäft. Ist natürlich teurer dort. Hast du schon einmal daran gedacht, dir ein Kleid schneidern zu lassen? Es soll gar nicht so teuer sein.
Viel Spaß beim Stöbern

[/url]

[/url]
traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Aw:Ich brauche dringend Eure Hilfe...Abendkleid in großer Größe!!!



15/07/2008 21:45:22

Da bin ich wieder, mein Herzblatt ist im Bett und ich stöber hier noch ein wenig rum

Und ich kann mich immer nur wieder wiederholen, ich finde es klasse wie sehr man sich hier gegenseitig hilft! Und ganz ehrlich, es macht auch Mut mal andere Bräute kennenzulernen, die teilweise mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Denn ganz ehrlich, manchmal verläßt mich schon der Mut und ich denke ich werde nie was schönes finden aber dann durchstöber ich hier einige Eurer Pixum-Alben und konnte mir schon viele Anregungen holen und sehe, dass auch wir starken Frauen wunderschön aussehen können, egal ob im Braut- oder Abendkleid!

Was ich noch gar nicht geschrieben hatte ist, dass ich mir eines bei 3-2-1 meins ersteigert habe und es war leider ein wenig zu eng am Rücken...schnüff...

Aber ich habe die Verkäuferin angeschrieben, denn in der Anzeige stand, dass es für sie geändert worden war und sie meinte, der Stoff müßte unter dem Futter noch vorhanden sein und man könnte es wohl wieder weiter machen. Das hoffe ich sehr und werde in den nächsten Tagen mal damit zur Schneiderin gehen...drückt mir bitte die Daumen...

Ich weiß ja nicht wie es Euch ging, aber als ich mich zum ersten Mal in dem Kleid sah war das schon ein ungewohntes Bild, da ich ansonsten eher der Hosentyp bin.




http://pixum.de/viewalbum/id/3136187