Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Ich brauche eure Hilfe




15/11/2009 18:38:19

Hallo liebe Mitbräute, ich bin grad so traurig und irgendwie auch enttäuscht und wütend das ich mich hier mal ausweinen muss, über euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Zu meiner Geschichte, seid ca 15. Mon. wohne ich nun hier und hab eigentl. nicht viel Freundinnen hier gefunden bis auf eine mit der ich ab und zu mal was gemacht habe, es hat sich eigentl. eine tolle Freundsch. entwickelt.
Nun jetz wo wir heiraten hatte ich überlegt wer meine Trauzeugin werden soll, eigentl. wollt ich immer meine Freundin mit der ich aufgewachsen bin aber sie kann an dem Tag nicht, so standen noch 3 zur Wahl 2 wohnen aber über 300 km weiter weg und die andere war nun eben oben genante Freundin, ich dachte mir da ja alles hier abläuft frag ich sie, sie hat sich auch sehr gefreut fast paar Tränen in den Augen gahabt.

Aber mom. frag ich mich ob ich nicht die falsche genommen habe, wenn ich anruf geht IMMER nur die Mailbox dran, zurück ruft sie nicht, schrib ich ne Sms kommt auch nix, frag ich ob sie da und da Zeit hat auch keine Reaktion, auch nicht im Internet wo ich sie ab und zu anschreibe das letzte Mal hab ich sie im Okt. gesehen.l
Ich frag ob sie die Einladungen mitmachen will, keine Reaktion-nichts.
Ich mein wir arbeiten unterschiedliche Schichten ok aber es gibt doch auch den Sonntag und wenn sie mir halt mal überhaupt sagen würde wie und wann sie Zeit hat würd ich mich ja danach richten aber Nichts........

Was soll ich tun??
So langsam hab ich das gefühl ihr ist das sch. egal oder erwarte ich zu viel??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2009 23:54:39 Uhr

>
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




15/11/2009 18:43:00

Oh je... du Arme!
Du solltest sie unbedingt darauf ansprechen, vielleicht hat sie ja im Moment irgendwelche Probleme, die gar nichts mit dir zu haben... Geh doch einfach Sonntags oder so bei ihr vorbei, Spontanbesuch... wenn sie da ist, wird sie dich schon nicht rauswerfen und dann könnt ihr mal in Ruhe drüber reden!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




15/11/2009 18:49:41

Ach je sunshine...das ist schade wie das gerade läuft. Ziemlich viele von den Mädels hier hatten aber ähnliche Problem mit ihren Trauzeuginnen - und zum Teil auch mit guten, langjährigen Freundinnen.
Ich würd auch das Gespräch mit ihr suchen und ansonsten nochmal über deine Entscheidung nachdenken! Bevor du dich nur ärgerst ist es vielleicht besser, wenn ihr nicht auf eine Wellenlänge bzgl der Hochzeit kommt, die Trauzeugin nochmals zu wechseln.
Der Entfernung würd ich bei deiner Wahl nicht zu viel Beachtung schenken. Die Trauzeugin meines Mannes wohnt auch 500 km weit entfernt aber sie hat uns am Tag der standesamtlichen trauung super unterstützt

Ich drück dir aber erstmal die Daumen dass sich die Situation mit deiner Trauzeugin klären lässt..
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




sonneblume 24
Bronze-User



Beigetreten: 04/08/2009 15:04:08
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




16/11/2009 16:12:00

Hallo sunshine,
das tut mir echt leid für dich...
Ich würde aufjedenfall mit ihr sprechen, es kann ja alles mögliche sein das sie momentan nicht auf deine Anrufe und Mails reagiert....
Frag sie auch ganz direkt ob sie auch wirklich deine Trauzeugin sein will....
Wenn du dir auch nicht hundertprozentig sicher bist, dann überleg es dir nochmal...
Ich weiß nicht was du zu deinen Eltern für ein Verhältnis hast, aber bei mir ist mein Papa mein Trauzeuge und ich find es perfekt... ich hätte auch meine beste Freundin nehmen können, sie hätte sich auch sehr darüber gefreut, aber für mich war es wichtig das es jemand aus der Familie ist, meine Familie hält immer zu mir...
Und mein Papa war megastolz
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




16/11/2009 18:02:37

Ach herje, das ist wirklich eine doofe Situation.

Erstmal tut es mir leid das es so gelaufen ist. Aber meine Vorrednerinnen haben das schon gut geschrieben und schließe mich dem an.

Besuch sie und rede mit ihr. Das ist das Beste was du machen kannst. Und dann könnt ihr auch über alles Reden.
Ich hatte auch mal Zweifel ob ich die Trauzeugin die ich vorher ausgesucht hatte auch wirklich behalten sollte, denn sie hat sich auch nicht wirklich darum gekümmert. Dann hab ich auf den Rat hier auch mit ihr gesprochen und mir wurde beim Gespräch klar, das es nicht die richtige Entscheidung war und hab meine Schwester gefragt.
Klar als zweite Wahl ist es nicht so toll, aber es war das bessere. Ich finde Braut und Trauzeugin sollte harmonieren und wenn das nicht gegeben ist, bringt es nichts.
Sie soll ja auch hinter eurer Entscheidung stehen die Ehe zu schließen.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Gespräch und das sich das alles wieder einrengt. Wer weiß vielleicht hat sie ja wirklich Probleme die nichts mit dir zu tun haben.
Ich drück dir die Daumen

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 18:04:11 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




16/11/2009 19:45:25

Ich glaube den hier beschrieben Verlauf - Was? Ich? Trauzeugin? Oja suuuper!... 4 Wochen später... nicht ans Telefon gehen... nicht auf Mails und SMS antworten... - den haben wir hier in verschiedenen Farben schon gut und gerne gefühlte 100x erlebt. Nur das Strickmuster bleibts gleiche.

Rede mit ihr, ganz klar.

Bleib aber Realist. In 99% der Fälle verliefen hier solche Geschichten NACH der Konfrontation (mit den Ausflüchten 'Ich hab zu viel Stress! Ich hab sooo viel um die Ohren! Aber natürlich will ich noch Deine Trauzeugin sein! Ich melde mich!') wie vorher - null Engagement. Und kein Piep mehr.

Ich wünsche Dir hingegen, dass Du zu dem 1% gehört.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ich brauche eure Hilfe




16/11/2009 20:00:35

ach mensch, liegt auf dem trauzeugen"beruf" ein fluch? ich hab hier schon so viele bräute gesehen, die eine ähnliche situation wie du erleben. was deine situation natürlich nicht weniger traurig macht.

auch mein rat ist: rede mit ihr, von angesicht zu angesicht. vllt. kannst du ja mal spontan vorbeifahren bei ihr oder so?

was ich aber auch wichtig finde: bombadiere sie nicht mit sms und anrufen. wenn sie nicht rangeht, wird sie ihren grund haben. und eventuell ist sie ja durch viele anrufe oder sms schon genervt?

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass sich alles in wohlgefallen auflöst.
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




16/11/2009 23:01:23

Arme sunshine...

Ich kann das immer gar nicht verstehen.

Aber Du musst unbedingt mal zu ihr persönlich hin.
Vielleicht ist ja wirklich irgendwas nicht in Ordnung?

Wir hatten uns bei einer Freundin auch gewundert, warum sie sich lange nicht gemeldet hat... Wir haben ihr dann einen Brief geschrieben. Also keinen vorwurfsvollen, sondern einfach einen netten.

Dann kam raus, dass ihre Mama schwer krank ist und zwischen kleinen Kindern, Krankenhaus und normalem Alltagsstress einfach kein Nerv mehr war...

Ich hoffe natürlich nicht, dass so etwas schlimmes der Grund bei Dir ist... Aber ich will damit nur sagen, es kann Gründe geben.

Versuch mit ihr das zu klären. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Liebes Grüßle
sternle

sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




17/11/2009 00:29:54

@sonnenblume24 ich freue mich sehr für dich das dein Papa dein Trauzeuge ist, mein Papa wäre sicher auch der beste für diesen Part gewesen aber er ist lieder im Sept. gestorben.
@all ich weiss ncith mom. bin ich so in der Phase wo ich am liebsten keine Trauzeugin hätte ich bin einfach so froh das ich meinen Schatz habe er macht mich mom. am glücklichsten ich brauche keinen anderen, vor allem wenn denen meine Hochzeit nicht so wichtig ist wie mir, von denen die es bis jetz wissen hat sich irgendwie noch keiner so richtig gefreut so wie man es sich halt vorstellt
Keine Ahnung alles sch.............
>
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




17/11/2009 07:29:55

Och Mensch, du Arme. Lass dich erstmal drücken

Das ist echt eine sehr verzwickte Situation. Ich persönlich finds ehrlich gesagt auch total blöd von deiner TZ, dass sie auf nix reagiert.
Aber als ich TZ war hatte ich privat auch viel Stress. Und trotzdem findet man doch auch mal die Zeit ne kurze SMS zu schreiben mit "Sorry, ist grad bissle blöd, meld mich später". Aber auf nix reagieren ist echt nicht fair meiner Meinung nach.

Ich kann dir auch nur das raten, was die Mädels vorher geraten haben: Rede mit ihr! Hör dir ihre Seite mal an. Vielleicht hat sie gerade privat auch einige Probleme, möchte dir aber auch nicht sagen, dass der TZ-Job momentan einfach ein bisschen viel ist oder sonst was. Versuche ihr auch klar zu machen, dass sie dir auch das Gefühl gibt, dass sie sich nicht wirklich über den TZ-Job und die Hochzeit freut.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich brauche eure Hilfe




18/11/2009 16:39:47

Sei nicht traurig... Es ist wohl immer schwierig, wenn man neu wo ist.

Anscheinend gibt es irgendwie so einen Trauzeuginnen-Virus. Bei manchen bewirkt er Übereifer und bei den anderen dann genau das Gegenteil...

Heutzutage braucht man ja wirklich keine Trauzeugen mehr. Aber wenn Dein Schatz einen hat und Du keine(n), finde ich das auch irgendwie nicht schön. Ich würde entweder komplett ohne oder komplett mit.

Aber dann lieber ohne als mit komischem Gefühl oder nur weil sonst niemand anderes da war...

Und wenn Du doch eine der weiter entfernt wohnenden Freundinnen nimmst? Sie kann Dir dann zwar etwas weniger Vor-Ort bei den Vorbereitungen helfen, aber sie würde sich dann wohl riesig drüber freuen, an Deinem großen Tag an Deiner Seite zu sein. Und einiges kann man auch aus der Ferne mit organisieren.

Fühl Dich gedrückt...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation