Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sajomi
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2015 20:13:29
Beiträge: 8
Offline

Ich brauche kreative Köpfe.....




14/07/2015 20:28:30

Hallo zusammen....

erstmal entschuldige ich mich für den unterstrichenen Text aber ich kapier nicht wie ich das ändern kann....
ich steh hier total auf dem Schlauch und bräuchte mal ein paar kreative Köpfe die mich etwas unterstützen.

Mein Schwager heiratet in 3 Wochen (wahhhh in 3 Wochen!!) und ich hab einen absoluten Stillstand in der Hochzeitsgeschenkidee Vorbereitung.

Was schon steht: Wir haben ein Figurentheater auf Video aufgenommen welches an der Hochzeit abgespielt wird.Das Theater zeigt die Bi[u]lderbuchgeschichte Wer küsst den Frosch.Praktischerweise passt die Geschichte perfekt auf die Kennenlerngeschichte des Brautpaares so dass Frosch und Unke deren Namen bekommen haben.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein kreativer Abschluss der Geschichte welcher vielleicht auf das Geschenk verweist. Gedacht war die Traditionelle Schatztruhe mit Geld und der Schlüssel verloren...blöderweise hatte das Brautpaar genau die Idee eben bei einer anderen Hochzeit, so dass es etwas blöd wäre ihnen nun das selbe zu schenken....
Und nu????
In der Geschichte geht es drum dass der Frosch gerne wen Küssen würde aber einfach nicht den passenden findet,sprich die Schildkröte ist zu alt dér Hase küsst nur Möhren die Katze verlangt 20 Mäuse,die Mücke hat angst gefressen zu werden.
Am schluß küsst der Frosch einen Fisch welcher aber eigentlich einen Wasserfloh fressen wollte.Frosch schläft glücklich ein,die schon lang verliebte aber zu schüchtern gewesene Unke findet ihn heute besonders süß, Küsst ihn beide werden ein Paar heiraten und laden alle Tiere zum fest ein.....und nu?????

Hat wer ne tolle lustige schöne Idee wie ich einen Schluss machen kann der vielleicht noch auf ein passendes Geldgeschenk bezug nimmt?Ich komme im Moment einfach nicht weiter....

Vielen 10000 Dank für jede Hilfe,

Bine
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich brauche kreative Köpfe.....




15/07/2015 07:42:19

Hi Sajomi,

erstmal: Das ist nur bei der Texteingabe so mit dem Unterstrichenen. So erscheint es dann ganz normal. Also keine Sorge

Zu eurer Idee: Das find ich ja echt super, was ihr da vorhabt. Ich würde vielleicht den Schluss der Geschichte zum Anlass nehmen, also das Fest, wo alle Tiere da sind. Vielleicht an einem Teich oder so. Den kann man ja ganz gut basteln mit Tonkarton, Steinen,... irgendwie sowas.
Und dann würde ich aus Geldscheinen die Tiere falten und anbringen, sprich eben aus Geldscheinen einen Frosch falten, ne Schildkröte, nen Hasen,... eben alle Tiere falten (die Anleitungen findest du online ganz easy. Fordert bisschen Fingerspitzengefühl beim Falten, aber das kriegst du schon hin ).
Sajomi
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2015 20:13:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Ich brauche kreative Köpfe.....




15/07/2015 09:18:38

Ja das hab ich bemerkt mit dem Unterstrichenen Text :-p

Zunächst mal danke für das Kompliment,tut gut zu hören,weil ich mir echt unsicher war ob das mit dem Theater auch so ne gute Idee ist....

an Tiere falten hab ich auch gedacht wobei das echt viiiiieeeele viiieeele Tiere sind und es nicht für alle ne Faltanleitung gibt....ich dachte schon daran dann Schleichtiere zu kaufen welche sich um den Teich tummeln.

Aber trotzdem fehlt mir ein Schluss....ich finde den Schluss so ....unpersönlich....da kommt ja dann nur: sie heiraten und alle Tiere im und um den Teich sind eingeladen und gratulieren.... mehr ist das nicht.Anfangs hatte ich noch auf den Storch verwiesen welcher an diesem Abend keine zeit zu kommen hat weil er ne andere wichtige Aufgabe bekommen hat für diese Nacht...aber das lass ich besser weg weil die 2 schon seid 3 Jahren vergeblich am Kinderwunsch scheitern....ich weiß nicht ob das dann so ne gute Idee ist....

Ich dachte auch schon an Wackelpuddingteich wo das Geld drin steckt...aber ich find das sieht nicht immer so schön aus....
ICH VERZWEIFLE!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich brauche kreative Köpfe.....




15/07/2015 09:36:37

Autsch... dann solltest du auf jeden Fall das mit dem Storch weglassen, das geht gar nicht.

Hm... cool finde ich es, wenn vielleicht eine persönliche, witzige Anekdote mit dabei ist. Irgendwas witziges, was man mit einbauen kann. Vielleicht gibt es ja ein Erlebnis, was so typisch für den Schwager ist oder so...
Sajomi
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2015 20:13:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Ich brauche kreative Köpfe.....




15/07/2015 12:08:16

Leichter gesagt als getan Ich bin mir sicher in 4 Wochen, wenn alles vorbei ist, kommen mir 1000 Ideen die super passen würden....

Vorhin beim aufräumen hab ich noch so n Einfall gehabt...wenn man anstatt Der Götterspeise ne Schokocreme nimmt,wo das Geld in Frischhaltefolie eingewickelt rein kommt und diese dann als Sumpf benennt ...ich dachte dran dass ich dem Storch dann n Paket verpass mit viel Geld drin was alle Tiere gesammelt haben. Doch weil das so viel und so schwer war ist ihm blöderweise genau über einem Sumpf das Tuch geplatzt und all das viele Geld darin gelandet...
Das ganze mit 2 Löffeln in ner Glasschale auf das Holzbrett wo die Teichszene mit allen Tieren dargestellt ist....ist das doof? Ich denk halt so ne braune Plörre sieht besser aus als Götterspeise...und man findet das Geld nicht so schnell

Was besseres fält mir im Moment echt nicht mehr ein...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Ich brauche kreative Köpfe.....




15/07/2015 12:30:37

Ich kann dir zwar leider keine Tipps geben, weil ich selbst zu den eher unkreativen Leuten gehöre. Aber ich finde deine Idee echt total super! Wahnsinn, wieviel Gedanken, Mühe und Arbeit du dir um ein Geldgeschenk machst! Das wird so oder so sicher total toll ankommen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sajomi
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2015 20:13:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Ich brauche kreative Köpfe.....




15/07/2015 12:36:34

Oh vielen vielen Dank!
Das freut mich total zu hören denn ich bin wirklich unsicher ob so n Figurentheater einer Kinder Bilderbuch Geschichte so dolle ist...aber sie Arbeitet ja in ner Kita da wird das schon passen :-p

Sajomi
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2015 20:13:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Ich brauche kreative Köpfe.....




16/08/2015 19:51:01

So ein kleiner Nachruf...
Hochzeit erfolgreich abgehakt

Ich hab mich nun für die Variante Sumpf entschieden...das heißt ne Schüssel Pudding in der das Geld vergraben war....zur Geschichte hab ich den Teil dazu erfunden in dem der Storch all das gesammelte Hochzeitsgeschenkegeld ausgerechnet über dem Sumpf hat fallen lassen...

Kam suuuuper an und kann ich nur wärmstens empfehlen wenn man mal bissel mehr für liebe nette Brautläute machen mag.

Danke für all die Tips und Ideen

[img]

[Thumb - DSCN3312.JPG]
 Dateiname DSCN3312.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 7526 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal