Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:04:09

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... Hintergrund ist dieser:

Meine Mama hat im Juni ihren 40. Geburtstag. Hierzu hat sie sich sooo sehr gewünscht, dass ich ihr etwas singe, obwohl sich meine Gesangskünste nicht unbedingt im Pop-Olymp befinden

So, nun habe ich mir aufgrund von diversen seeehr fiesen Vorkommnissen ihrerseits überlegt, dass ich kein liebes süßes Lied singe, sondern ein etwas...seltsameres, aber lustiges Und nun bin ich auf der Suche nach einem solchen Lied. Das Lied soll sich schon uns Thema "Mama" drehen, aber halt schon eher als Gag gesehen werden (hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine).

Das Lied "Mama" von Heintje fand ich ganz gut, aber die Passage "Du sollst nicht um deinen Jungen weinen" usw. ist weniger passend

Und wehe einer sagt jetzt "Mutter" von Rammstein...

Hoffe, ihr könnt mir helfen bei dem schwierigen Problem...
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:09:10

Mama von Rammstein! sorry könnt ich mir gerade nicht verkneifen

Wieso suchst du dir nicht ein Lied aus, dass du schön findest und reimst es um... Schneidest einen Text genau auf deine Mama zu.

Das machen wir gerade zum Abschied von einer Kollegin, ist echt witzig!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:13:18

@Neuanfang
Ich WUSSTE, dass das kommt
Naja, die Passage würde zumindest für allgemeines Erstaunen sorgen:
Ich durfte keine Nippel lecken
und keine Falte zum Verstecken
niemand gab mir einen Namen
gezeugt in Hast und ohne Samen


Hab ich mir auch schon überlegt... Aber ich bin da immer sooo unkreativ. Doch "Mama" von Heintje?
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:21:12

Wenn du mir das Lied sagst, helf ich dir ein wenig. Ich würde echt Mama von Rammstein nehmen und da was schönes Texten.

So "Mama-lobesgesang-Lieder" fallen mir sonst nur ein.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:28:53

Echt jetzt?
Mensch, das wäre klasse.... Ich bin da echt total einfallslos und unkreativ...

Es kommt halt auch drauf an, für welches Lied ich ne instrumentale Version kriege. Ich kann auch jetzt nicht schauen, aber ich glaube, ne instrumentale Version von "Mutter" müsst's bei Youtube geben. Ich müsste mir das Lied auch nochmal anhören (hab's jetzt nicht zu 100% im Kopf) und mal schauen, was man draus machen kann.

Auf die Gesichter freu ich mich schon, wenn dann das Lied angespielt wird
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:41:28

Wie wäre es mit Christina Stürmer?
Da kann man bestimmt einige Zeilen ändern

http://www.*outube.com/watch?v=6MGO5dhRMM0

LaFee hat auch ein Mamalied, ist aber irgendwie sehr heftig.(Eltern haben sich getrennt und sie verarbeitet ihren Schmerz darin)
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:45:05

Was man auch super umdichten kann ist "junge" von den ärzten
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:46:11

PERFEKT!
Die Melodie von Junge hört sich auch etwas besser an als das dumpfe Brummen von Rammstein
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:48:46

@Kati
Das Lied find ich toll, aber ich suche mehr was "Gag-mäßiges". Das ist etwas zu schnulzig für den Anlass
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 09:50:14

Okay, dann erzähl doch mal was über Mutti. Warum ein "böses" Lied? Was ist deine Mama für ein Typ? Hobbys? Steht ihr euch nahe? Gibts ne lustige Geschichte über sie? Usw.!
Gerne auch per pm
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 10:17:04

Ich hab dir ne PM geschrieben...

Ach ja: Warum ein böses Lied?
Wir ärgern uns halt immer ein bisschen gegenseitig und nehmen uns hoch. Beispielsweise wollte sie nen Termin bei ner Kosmetikerin ausmachen, weil ich uuuunglaublich schlechte Haut bekommen hab (ist nicht weiter schlimm, so sind wir einfach).
Deswegen eher so etwas...
Wobei es nicht zu 100% nur fies und böse sein soll, eben eine schöne Mischung. Es soll trotzdem rüberkommen, dass es nur Spaß ist und ich sie schon sehr lieb hab
Allgemein wären wir beide auch gar nicht der Typ für ganz schlimmes Gesülze. Da muss schon was lustiges und fetziges her
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 10:30:02

Hab ich mir schon gedacht.
Ich schreibe nur "HOCHZEITSTAUBEN"
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 10:33:20

@kati
Wenn ich danach gehe, dann müsste ich ne extrem schwierige Oper singen, sodass es eben richtig wehtut in den Gehörgängen, ihr dabei nen Eimer voll Regenwürmer in die Nasenlöcher stopfen und dabei noch alle Tauben der Welt auf ihren Kopf kacken lassen... So als ausgleichende Gerechtigkeit
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 11:11:50

@Nahla
ähm, ich glaube das wirst du nicht schaffen.
Und damit meine ich nicht deine Gesangskünste, die kenne ich ja nicht.
Ich glaube an den Tauben wird es scheitern , kannst aber gerne das Taubenpaar vom Nachbarbalkon bekommen so als Anzahlung
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 11:41:28

Wie wäre es mit Mama, wir danken dir von Brings?
Kannst das ja umdichten in Mama ich danke dir...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 12:43:00

Ich denk immer an "Mama" von den Spice Girls bei sowas.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:@Kreative Köpfe - suche ein Lied zum Thema "Mama"




06/05/2011 12:54:55

Tolle Ideen und Anregungen - danke euch dafür!

Für "meinen" Fall muss es allerdings richtig lustig, aber auch schön sein. Deswegen finde ich die Idee von Neuanfang für den Fall am Besten:
Das Lied "Junge" von den Ärzten wird umgedichtet und das wird bestimmt grandios lustig

Danke euch!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic