Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 06:50:11

So am Wochenende habe ich gesehen das entweder hat man ein Motto oder ein Farbkonzept.

Also das habe ich jetzt für ein Motto bin ich zu einfallslos.

die Farben wären

Creme ( so sehen die Einladungskarten aus)
Brombeer/ flieder
evtl Pink

das wars .....

Tischdeko ???????
ach ich weiss auch nicht , ihr habt alles passend zusammen......ich hätte gerne einen Plan....bzw zumindest eon Gerüst
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 07:10:42

Hey Brauti,

ganz ehrlich? Ich finde, dass es wenig Sinn macht, sich über die Tischdeko Gedanken zu machen, wenn man viele wichtige Sachen noch nicht weiß. Die Location ist da beispielsweise ganz wichtig. Es kann ja sein, dass die Location blaue Vorhänge und nen gelben Teppich hat, dann kann dann Brombeer oder Flieder ganz schön komisch aussehen Weißt du wie ich meine? Dann kommt es auch auf die Tische an: Habt ihr längliche? Habt ihr ne Tafel? Habt ihr Gruppentische? Oder gar runde Gruppentische? Weißt du, das ist von so vielen Dingen abhängig...

Oder habt ihr schon ne Location? Sorry, ich weiß es gar nicht mehr.

Ansonsten: Schau mal auf der Seite hier. Da hat man seeehr viel Inspiration http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=purple (hab einfach schon mal nach "purple" geschaut)
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 07:16:51

Nalah wir haben doch unsere Location schon ....

www.Kloster-Seeon.de

kein gelber Teppich sondern gotischer keller
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 07:32:26

Aaaaah okay... Hab ich verpeilt Gut, was werdet ihr denn für Tische haben? Auch diese Gruppentische oder ne Tafel?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 07:35:32

Die Tische müssen so stehen bleiben das ist der einzige Haken.
aber damit kann ich Leben , ich hatte gefragt ob man die zu einer grossen Tafel zusammen stellen kann aber die Tische stehen da schon da hat das Kloster da glaube ich noch nicht gestanden

also sie sind eher rechteckig immer so 10-14 Personen pro Tisch


Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 07:43:33

Ah, okay... Dann orientiere dich bei der projectwedding-Seite eher mal so an den runden Tischen
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 09:31:25

Hi,

diese Farbkombi gefällt mir sehr!
Und es ist nicht schwer diese Farben durch die ganze Hochzeit durchzuziehen, denn creme farbene und lilane Blumen gibts zu hauf!!

google doch mal Einladungskarten, Menükarten, Tischdeko, Blumenschmuck, Brautstrauß, ... in lila. da kommt ne ganze Menge!

SCHÖN!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 09:39:41

Ach so, was ich noch wegen Motto sagen wollte:
Ich würde nicht noch ein extra "Motto" machen. Ich finde, gerade bei eurer Loation und bei eurer Farbkombi reichen einfach nur schöne Akzente passend zum Farbthema. Wobei mir gerade bei Creme und Flieder auch gleich Vintage einfällt als Farbmotto (gerade mit Lavendel kann man da echt schön arbeiten), aber das finde ich wiederum zu eurer Location nicht so hübsch.

Deswegen: Googel einfach mal ein paar Ideen und suche nicht verkrampft nach nem Motto. Das ergibt sich dann irgendwann automatisch. Wir haben z.B. auch kein Motto. Ist alles irgendwie hingeklatscht
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 09:53:48

Wir hatten als Farbkonzept weiß/Grün mit ein bisschen Magenta (Pink war für meinen Mann ein No-Go, deshalb hab ich immer gesagt, das ist nicht Pink, das ist Magenta...)
Ich mag es ja, wenn sich die Farben oder das thema wie ein roter Faden durch die Hochzeit zieht. Die Save-the-Date-Karten, menükarzen und Aufkleber für die Gastgeschenke waren alle im selben Design, die Einladungskarten waren ein bisschen anders (da pocketfold), hatten aber die gleichen Farben und Schriftart.
Der Blumenschmuck für die Tische hatte die gleichen Blumen wie der Brautstrauß. Alles, was es sonst noch gab (Weddingbubbles, Notfallkörbchen, Saalplan etc.) war immer in unserem Design mit den gleichen Farben und Schriften gestaltet. Da mir fertige Lösungen meistens nicht gefallen haben, hab ich das meiste selbst designed und gebastelt.
Ich finde, Farbkonzept ist viel mehr, als nur Tischdeko
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 09:56:45

solmelia wrote:Ich finde, Farbkonzept ist viel mehr, als nur Tischdeko

Au ja, das stimmt wohl wirklich! Bei uns ist auch alles wie ein roter Faden...oder halt ein apricotfarbener. So irgendwie Das fängt an beim Standesamtoutfit 2 Tage vorher, geht über sämtliche Dekoartikel (auch Notfallkörbchen, Cocktailservietten,...) und die komplette Papeterie (Einladungen, Kirchenheft, Getränkekarten,...).
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 11:03:49

Also ich muss sagen bei uns ging es dann doch auch (nach vielem Hin und Her) schnell mit dem Farbthema.
Wie Nalah schon geschrieben hat sollten die Farben auch zur Location passen sonst sieht es nicht stimmig aus.

Unsere Farben ziehen sich durch den ganzen Tag von den Gastgeschenken zur Torte und auf die Tische und die Einladungskarten.
Mir war es wichtig eine Farbe zu finden mit der sich auch mein Schatz zufireden geben konne also vielen pink, lila, rosa etc. schon mal raus.

Wir wollten was frisches was zum Monat und hoffentlich gutem Wetter passt.
Weiterhin hatten wir gesagt die Tische sollen nicht zu voll wirken und es soll nur ein farbliches Highlight geben. So entstanden dann nach und nach Ideen wie es aussehen soll.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 11:14:47

[/list]@Nalah :

Lavendel finde ich auch sehr gut und ich würde auch eher so Richtung Vintage gehen wollen denn so üppig mag ich es dann auch nicht ....
Ich vorallem keine Rosen ...da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt .....
Ich mag es auch nicht so überladen da ist nämlich vorsichtig geboten damit es nicht zuviel wird.....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 11:27:38

Ja, das ist auch oftmals das Problem: Zu überladen sollte es keinesfalls sein. Lieber etwas weniger Deko, dafür z.B. ne kräftige lila Blüte bzw. Lavendel mehr.

Da hätte ich ja schon ne Idee für Gastgeschenke für dich, liebe Brauti: Lavendelsalz
http://www.imhochzeitsfieber.net/2012/10/lavendelsalz-als-gastgeschenk/
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 11:34:19

Meine Seccos gibt es auch mit Lavendelblüten die sind dann auch in der Farbe

[Thumb - Palio_Lavendel.gif]
 Dateiname Palio_Lavendel.gif [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 20 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Flieder.gif]
 Dateiname Flieder.gif [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 19 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 12:27:31

Als lilane Blumen könntest du super Hortensien oder Allium nehmen. die sind beide recht großblütig und man kommt somit auch mit weniger Blumen hin.

Bei wirds wahrscheinlich eine Allium Blüte (Kugel) in einem runden Glas und unterhalb davon weißes Schleierkraut.
Daneben gibts ein kleines Teelicht Gläschen im Vintage-Style, ich mach mal ein Foto und lads hoch.
Zwischen den einzelnen Plätzen möchte ich dann evtl. noch diese Streu-Diamanten verteilen. Rosen kommen bei mir auch nicht in Frage! Weder im Brautstrauß noch sonst wo!
Mehr passt auch nicht auf den Tisch
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 13:15:47

hihi Lavendelsalz coole Sache......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 13:18:53

allium habe ich auch schon dran gedacht das Problem ist Blütezeit Juni Juli ......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 16:17:34

guck mal hier: http://www.friedatheres.com/inspirationen
da gibt's auch Farbwelten als Inspiration
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 16:23:52

Hallo Mädels,

ich hab an Hortensien in lila gedacht und die kommen dann in wasserschalen und drumherum schwimmkerzen.

liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



18/03/2013 16:24:22

das klingt sehr gut!
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



19/03/2013 09:20:03

Die Ideen mit den Hortensien und dem Lavendelsalz finde ich auch nicht schlecht. Allerdings, hast du Recht, Brauti, man muss schon auf die Saison schauen. Aber es wird ja auch saisonunabhängig viel gezüchtet. Vielleicht wegen der Blumen einfach mal in einen Blumenladen gehen und fragen, welche Blumen zu der entsprechenden Zeit in den gewünschten Farben in Frage kommen könnten, und dann den Rest danach ausrichten. Ich könnte mir das gut vorstellen mit creme und so Beerenfarben, mutet aber meist schon sehr spätsommerlich an, das passt ja leider nicht zu deinem Termin. Aber vielleicht gibt es da noch andere Alternativen, die ein bisschen frühlingshafter sind ...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



19/03/2013 09:24:55

Gerade Lavendel gibt's doch eigentlich ganzjährig, oder? Hortensien gibt's glaub ich im Frühjahr noch nicht wirklich... Aber die Blumen sind sooo schön!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



19/03/2013 09:40:54

Hortensien sind sehr schön und waren am Anfang auch mein Favorit (allerdings in blau).
Ich habe umgeschmissen, da Hortensien nach und nach ihre Farbe ändern und eben alle unterschiedlich sind.
Bei meinem ursprünglichen Farbthema blau/creme war mir das zu unsicher da sollten die blautöne schon zueinander passen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



19/03/2013 09:43:31

@Laura
Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass du alles in einem Farbton bei Apricot findest. Unmöglich, glaub mir. Und irgendwann isses dir wahrscheinlich, wie mir, scheißegal
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich habe ein Farbkonzept aber keine Ideen



19/03/2013 09:45:57

@Nalah

Hab ja zum Glück Dekotechnisch schon alles beisammen und hab alles in einem Laden gekauft da sind die Farben schon recht stimmig.
Aber ich finde gerade bei blau kann es bös in die Hose gehen, wenn das eine babyblau, das andere eher royalblau und was ganz anderes eher türkis ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation