black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 15:50:18

Hallo Mädels

also ich bräuchte mal eure Ideen.
Ich hab noch keine Ahnung wie mein Brautstrauß ausschauen soll. Und in knapp 6 Wochen heirate ich schon standesamtlich. Ich werde echt hibbelig so langsam, ich kann es immer noch nicht so recht glauben, ich werde wirklich heiraten.
Noch vor Wochen schien dieser Termin so weit weg zu sein. Na ja und ich denke so langsam wird es Zeit das ich mich um den Strauß kümmere.
Mein Kleid hängt schon schön im Kleidersack verpackt in meinem Schrank und wartet auf den großen Tag.
Mein Kleid ist so champagner/gold farben und so wird auch die Deko für die Feier im ganz kleinen Familienkreis sein.
Da es ja schon Mitte Dezember sein wird wollte ich gern Blumen haben die ein bissel zum Thema Hochzeit passen aber vielleicht auch ein bissel in den Winter.
Ich weiß man kann auch im Winter alle Blumen haben wenn man entsprechend dafür zahlt.

Hat jemand ne Idee wie ich die Farben des Kleider/Deko zusammen mit dem Thema Winter in den Brautstrauß einfließen lassen kann?


Liebe Grüße Kate
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 15:59:29

generell würde ich sagen, dass dunkelrote oder samtrote rosen super dazu passen würden.
ob das dann aber besonders winterlich ist, kann ich nicht sagen.

frag doch mal ranunkelchen. die ist doch ein absoluter blumenfan. vielleicht hat sie ja ne tolle idee.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 16:02:38

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:26:37 Uhr

Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 16:10:29

Bei Blumen im Winter muss ich immer an Christrosen denken.




Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 18:53:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:44:07 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 19:21:13

Also ich hab auch sofort an dunkelrote Rosen gedacht.. wären ein schöner Farbtupfer.. vielleicht gemischt mit cremefarbenen Rosen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 19:55:22

Hallo Dragon,

hast mal bei projectwe+ding += d oder thekn+t +=O geschaut da kann man auch nach saison schauen.
Ich finde ja wenn die Deko creme ist kann der Strauss das ruhig auch sein habe ja creme/braun/grün als Thema gehabt. Kannst ja mal bei mir im Pixum schauen. Ich hatte da ja dann noch einfach ein braunes Band um die Stiele gebunden und ein Glitzerbling mit ins Band gebunden vielleicht gefällt Dir ja sowas. Hab übringens noch ein Glitzerbling könnte ich Dir für kleines Geld verkaufen wenn Du willst.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 21:29:22

wir heiraten ja auch in der winterzeit mein kleid ist ebenfalls creme. als brautstrauß habe ich bordeauxfarbene rosen und im strauß sind als aufhellung 2-3 cremefarbene rosen. ich finde, dass passt sowohl zur hochzeit als auch zu weihnachten.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



28/10/2009 23:48:16

@hexemw: Das finde ich ja süß , dass Du mich erwähnst. Ich liiiiebe Blumen ja über alles, aber dass das hier schon so aufgefallen ist, wußte ich gar nicht !

@dragonfly: Ich glaub, ich würd an Deiner Stelle erstmal gucken: Will ich meine Lieblingsblumen (wenn Du welche hast?) oder lieber was Winterliches oder etwas Klassisch-Hochzeitliches... Alles zusammen wird sonst bestimmt schwierig. Ich hab im Mai unbedingt Pfingstrosen haben wollen, weil wir Pfingsten geheiratet haben . Außerdem wäre es bestimmt hilfreich, wenn Du Dir schon mal eine Form aussuchst...ob Du kugelig oder Tropfenform haben möchtest etc.

Wenn Du was winterliches haben möchtest, fänd ich auch Amaryllis toll, nur sind die so groß, dass Du die eher als Einzelblüte haben könntest mit Grünzeug o.ä. drumherum. Oder wenn Du einen eher kugeligen Strauß haben möchtest, finde ich Julchens Idee total schön mit Ilex, roten Beeren und cremefarbenden Rosen (am schönsten mit ganz dicken Köpfen). Vielleicht wenn man das im Winter kriegen kann mit ein paar dunklen Zweigen so rundherum gebunden? Rote Rosen finde ich persönlich zum hellen Kleid immer zu knallig, aber das ist natürlich Geschmackssache!

Ansonsten ganz unabhängig von der Jahreszeit finde ich auch weiße Orchideen oder Hortensien schön oder ein zartes Rosa mit Hellgrün, würde ja auch sehr gut zu Gold passen. Oder Ranunkeln .

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich an Deiner Stelle wohl einen winterlichen Strauß nehmen . Bei rosa und hellgrün denke ich doch eher an Frühling/Sommer...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



29/10/2009 16:27:03

Danke für die Antworten


@Ranunkelchen
Danke für die ausführliche und fachmännische Beratung.

http://www.jungstil.de/akn/bundle.htm?id=1519599265089684815-0-4ae9ad41&bu=1277811
Das ist mein Kleid.

Wenn ich mir mein Kleid so anschaue, muss ich sagen passen weiße oder cremefarbene Rosen oder generell etwas helles doch besser dazu als rote Rosen.
Ich möchte lieber etwas schlichtes was sich ins Gesamtbild einschmeichelt statt als Farbtupfer hervor zu stechen.
So in der Art vielleicht die Rosen..


Meinst du es schaut aus wenn man in die einzelnen Rosen so goldfarbene(wenn es sowas gibt) so kleine Nadeln mit Perlchen rein macht?



Den Strauß dann eher so wie hier Kopf an
Kopf gebunden, bissel kugelförmig, vielleicht kann man ja etwas mit goldenen Schleifen machen oder eine große Schleife als Akzent.

So unbedingt muss ich ja nicht etwas winterliches/weihnachtliches dabei haben glaube ich. Die Deko daheim die ich mache tendiert glaube ich schon eher zum winterlich/weihnachtlichen hin als das hochzeitsliche. Ich glaube wenn ich es mit weihnachtlich übertreibe ist auch nicht gut.
Zwei Wochen vor Weihnachten weiß wohl jeder das bald Weihnachten ist.

Und was mich ja am meisten freut ist das ich mich nächstes Jahr wieder abtoben kann.
Wir heiraten nämlich nächstes Jahr kirchlich am selben Tag. Die große Feier mit der ganzen Familie/Verwandtschaft feiern wir an unserem 1. Hochzeitstag und da kann ich ja dann das Winter/Weihnachtsthema wieder mit einfließen lassen. :christmas:
Schnee, Eis, Winterlandschaft, Glitzer, Eiskristalle
oh :christmas: ich träume mich gerade weg.

Für weitere Ideen & Vorschläge bin ich offen.

Liebe Grüße Kate

MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



29/10/2009 17:01:12

*


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 15:55:35 Uhr



juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



29/10/2009 18:24:26

Hallo Dragonfly!

Ich finde zu deinem Kleid würde der Strauß vom MiMik super passen!
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



29/10/2009 19:18:07

Den Strauß von Mimik finde ich auch sehr extravagant. Ich würde ihn aber ganz in weiß noch schöner finden.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ideen für Brautstrauß- Hilfe!



30/10/2009 10:22:10

Also, den Fotos nach würde ich jetzt zu einem kugelig gebundenen cremefarbendem Rosenstrauß tendieren mit winterlichem Grünzeug (Kirschlorbeer, dunkles Efeu...) und die Idee mit den kleinen goldenen Perlen in den Köpfen stell ich mir ganz schön vor. Oder ein längeres goldenes Schleifenband unten am Strauß? Evtl noch einzelne Christrosen mit einbinden? Obwohl die bestimmt ziemlich teuer sind.

Vielleicht läßt Du Dich da beim Floristen noch einmal beraten, was es da so für Accessoires zum Einbinden in den Strauß gibt. Oder Du guckst mal bei B*umann Floristik (*=a), ich meine in dem Katalog hab ich solche Accessoires gesehen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)