Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Ideen für Einladungskarte




12/10/2010 15:45:43

Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam an einem eigentlich einfachen Thema: die Einladungskarte... Wir heiraten im nächsten Jahr in Österreich und ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass alles passen soll - angefangen von der Karte bis zur Tischdeko, etc. Als Farbe habe ich mir rot und weiß ausgesucht.

Unser Ringkissten ist rot-weiß kariert mit einem Hirschkopf . Und jetzt soll alles andere natürlich auch passen. Habt ihr Ideen für eine Einladungskarte? Ich habe mir schon jede Menge Musterkarten zuschicken lassen. Aber irgendwie ist da nicht das richtige bei. Habe auch schon überlegt, die selber zu machen, weiß aber auch nicht wie...

Liebe Grüße

Sandra
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Einladungskarte




12/10/2010 15:58:12

ich würde schonmal eine rot-weiß karierte schleife für die einladungskarte nehmen und daran herzen befestigen.

die basis der karte würde ich weiß machen und dann halt noch irgendwie rote elemente einarbeiten.

man kann das so schlecht erklären...es gibt doch diese schaumstoffaufkleber mit denen man so einen 3-D effekt erzielt....sowas würde ich z.b. zum einsatz kommen lassen...

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Ideen für Einladungskarte




12/10/2010 16:00:16

Ich hatte mal im Kopf eine Schnalle/Verschluss auf die Einladung zu machen, so nach dem Motto "Wir gehören zusammen". Dann kam auch noch die Inspiration von der Weihnachtsbraut, die einen Knopf mit in die Einladung gearbeitet hat. Das könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen. Aus Hirschhorn, oder so???
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Ideen für Einladungskarte




12/10/2010 18:23:15

Hallo,

danke schonmal für die Ideen! Ich könnte mir z. B. vorstellen, mit dem karierten Band die Karte über einen Hirschhorn-Kopf zu schließen o. ä. Und dann vielleicht eine Karte in Herzform.... oder doch eine andere Form??

Na ja, auf jeden Fall vielen Dank!!
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Einladungskarte




12/10/2010 22:47:09

ich würde das hirschhorn weglassen und lieber ein edelweiss oder eine andere bergblume zur verstärkung des themas einarbeiten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Einladungskarte




13/10/2010 07:29:27

Vielleicht wäre ja eine Art "Booklet" eine Idee.

Man könnte vornedrauf ja ein schönes Schwarz-Weiß Foto von euch nehmen und die Seiten des Booklet's jeweils ein bisschen länger machen, und die dann eben abwechselnd in Rot-Weiß... Hier mal ein Beispiel http://inkc*uture.com/weddingrepublic/media/catalog/product/cache/2/small_image/170x170/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/b/o/booklet-d54-rotweiss-ob.jpg (*)
Das könnte man dann noch mit Rot-Weiß-Karierten Schleifchen an der oberen linken Ecke etwas aufhübschen.

Alternativ kann man vielleicht eine einfache weißte Karte als Basis nehmen, darauf dann ein rotes Herz aufkleben, dann nochmal ein Stoffläppchen mitten ins Herz kleben und darauf "Einladung" schreiben.

...oder eben was mit Edelweiß...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation