Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Franziii
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2011 17:04:48
Beiträge: 5
Offline

Einladungskarte




10/07/2011 17:07:32

Hallo ihr Lieben,

Wir heiraten im Oktober und sind gerade dabei die Einladungskarten zu machen.

Wir sind uns aber beim Text noch nicht ganz sicher.

Habt ihr ein paar Vorschläge.

Eure Franzi
Franziii
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2011 17:04:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 17:44:23

Hat niemand Vorschläge?
Franziii
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2011 17:04:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 17:49:10

Schade..
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 17:50:12

Wie stellt Ihr Euch das denn vor? Klassisch? Lustig? Mit Spruch dazu oder "nur die Fakten"?

Um einen Vorschlag zu machen, bräuchte ich etwas mehr Input...
Franziii
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2011 17:04:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 17:53:14

Wir wolltens eher klassisch, ohne Spruch aber halt auch nicht nur: "Wir heiraten, würden uns freuen wenn ihr kommt, da un da.." sonder schon etwas festlicher.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 18:09:43

Festlich? Hmmm... da bin jetzt aber auch ratlos.

Das einzige was ich Dir sagen kann: Auf die Daten kommt es an (hi hi hi - das reimt sich sogar!)... Ups, Faden verloren. Was ich sagen wollte: die schnöden Daten sind nun mal das, was in der Einladung wichtig ist.

Festlich kannst Du ja die Einladung an sich gestalten. Ich wüsste jetzt nicht, wie Du den Text festlich machen willst? Ratlos bin...
Franziii
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2011 17:04:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 18:17:32

ja ich hatte mir als Text gedacht:

Wir heiraten am 01. Oktober und würden uns sehr freuen,
wenn ihr diesen besonderen Tag mit uns feiert.
Die standesamtliche Trauung findet um 12 Uhr im .... statt.
Ab 13 Uhr feiern wir im .....
Wir freuen uns sehr auf Euch!

aber ist das nicht iwie faad
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 18:24:06

Naja, ist halt das was wichtig ist.

Wir hatten noch drin stehen - was uns sehr wichtig war - dass wir halt keine Standard-Hochzeit wollen. Also bitte ohne Spielchen, kein Brautstraußwerfen etc.

Gibt es da noch was? Ein Zusatz zum Thema Geschenke steht auch oft drin.

Ist aber trotzdem alles Standard - ich weiß!

Außergewöhnlich war die Einladung, die wir vor kurzem bekommen haben:

Aufgemacht wie ein Konzertticket. Vorne alle wichtigen Daten (da waren sie wieder) drauf und hinten Wegbeschreibung etc. Und dann vom Text her so in die Richtung: einmalige Veranstaltung... Hochzeit von... und dann ganz interessant angeordnet. Mit Abreissecke für die Zusage...

Aber Ihr wollt es ja schon klassisch...

Gibt es was besonderes was Euch verbindet?

Eine Freundin hatte z.B. noch ein Foto aus dem Automaten von sich und ihrem Mann und hat das auf die Einladungskarte vorne drauf geklebt - das Bild war auch schon 10 Jahre alt (so lange hat es halt bis zur Hochzeit gedauert) - war aber nett anzuschauen.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Einladungskarte




10/07/2011 19:59:32

Och nee, das blöde Thema mit dem Text für die Einladung...

Wir haben uns auch blöd gesucht nach dem richtigen.

Schau doch mal bei G**gle rein und gib "Texte für Hochzeitseinladungen" ein, dort bekommt man ganz viele tolle Vorschläge. Haben unseren Text dann einfach aus mehreren passend für uns zusammen gestellt.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 20:04:47

Wir hatten ja nen Schmetterling als Einladung und daher einen Spruch der uns bis nach der Hochzeit begleitet hat. Dieser war die Einleitung in der Einladung "Wir sind Schmetterlinge mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen".

Was für uns wichtig war, zu erwähnen, dass wenn jemand etwas zu unserer Hochzeit beitragen möchte, er sich an unseren Organisator wenden soll.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einladungskarte




10/07/2011 22:25:43

Wir haben auf der linken Seite unseren Spruch stehen:
Für immer darauf vertrauend wer wir sind
Und nichts Anderes zählt
Die Übersetzung einer Textstelle von "Nothing else matters". Das zieht sich durch unsere gesamte Hochzeit (Kirchenheft, Traukerze, Dankekarten...)

Rechts weiß ich die Formulierung nicht mehr so genau, aber wir haben nur das wichtigste geschrieben. Also was, wann und wo und daß bitte alle auf unsere Homepage schauen sollen, weil da weitere Informationen drauf sind. Wir wollten unseren Gästen mehr mitteilen, als in eine einfache Einladung gepaßt hat ohne ein Buch zu verschicken. Leider hat das nicht so geklappt, ein paar Leute waren zu doof, einfach die Adresse in die Adresszeile einzugeben. Also haben wir sie "gezwungen" auf die Homepage zu schauen, nur dort konnte man sich das Menü anschauen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Einladungskarte




11/07/2011 11:32:08

Hmmm... das ist nicht klassisch, aber wie wäre es mit:

Wir kriegen lebenslänglich!

Das Urteil wird vollstreckt am ..... in ..... um .... .
Die Verhandlung ist nicht öffentlich. Durch Erhalt dieser Karte bist du / seid ihr zugelassen.

... ich meine, wenn du es "klassisch" haben willst, ist das nun mal genau das, was ganz am Anfang geschrieben wurde. Das kann man dann nur durch einen schönen Spruch oder so "aufpeppen"...
Brina86
Bronze-User



Beigetreten: 22/11/2010 15:19:52
Beiträge: 18
Offline

Aw:Einladungskarte




11/07/2011 12:50:52

Hallo,

ich hab eben mal schnell in meinen Ordnern gesucht und noch meine Vorlage gefunden...

Bei uns stand folgendes in der Einladung:

Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer Hochzeitsfeier einladen.
* Am 30.07.2011 um 14.00h
* Adresse

Anstelle eines Polterabends, haben wir uns für ein schönes Ritual entschieden.
Wir bitten jeden Gast zur Zeremonie eine Scherbe
(Porzellan, Keramik, Ton,o.ä. - nicht größer als 5cm) mitzubringen.
Alle Scherben werden dann von uns zu einem Mosaik zusammengefügt.

Wir sehen schon eure Köpfe rauchen:
“ Was können die Beiden noch gebrauchen?”
Unser Haushalt ist komplett,
mit Töpfen, Vasen, Tisch und Bett.
D´rum macht euch keinen großen Kummer,
Denn unser Sparschwein, das hat immer Hunger.

Über eure Zusage würden wir uns sehr freuen, bitte gebt uns bis xy bescheid ob ihr kommen könnt.

Das war auf 2 Seiten verteilt. Die karte war dann aber voll.

Wir haben noch eine Hochzeitshomepage gemacht dort konnten bzw können noch unsere Gäste zusätzliche Infos erhalten.

Grüße
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungskarte




12/07/2011 13:02:44

Ich finde den Text eigentlich ganz gut so - knapp, aber sagt alles wichtige aus. Aber natürlich sollte dann die Einladung "schöner" gestaltet sein. Ideen wären z.B. schöne Fotos von euch (z.B. eine Art "Passfotoreihe" von euch), ein schöner Spruch (evtl. sogar euer Trauspruch),... oder halt das, was euch verbindet.