Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BluePearl2013
Newcomer



Beigetreten: 23/11/2013 16:34:03
Beiträge: 1
Offline

Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



23/11/2013 16:42:47

Halli Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bin momentan total verzweifelt
Ich versuche seit einigen Wochen verzweifelt meinen Text für unsere Einladungskarten zu schreiben und komme einfach nicht auf die Idee wie ich das formulieren könnte das die Frauen etwas rosanes und die Männer etwas apfelgrünes in ihre Kleidung mit einbeziehen sollen.. Ich wollte sooo gerne das unser Motto Rosa trifft Apfelgrün auch von den Gästen etwas mitgestaltet wird..
Habt ihr eine Idee wie ich das schreiben könnte????

Ganz liebe Grüße, Janine
Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



23/11/2013 17:23:36

Mh, schwierig find ich...

Wie wäre es mit sowas in der Art wie:
Rosa trifft apfelgrün (evtl. auch schöner formuliert)

und dann irgendwie sowas: Wir würden uns freuen euch mit einem Hauch von Pink Lady und (Mr.) Granny Smith begrüßen zu dürfen.
Dann hättest du Apfelsorten fürs Farbmotto.


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



24/11/2013 11:33:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:13:47 Uhr

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



24/11/2013 12:08:00

Mhh. Das mit den Äpfeln ist ganz gut, Gefahr besteht aber das zu Verwirrungen führen kann bzw. dass eure Gäste den Hinweis nicht verstehen.

Ich finds ein bisschen schwierig den Leuten vorzuschreiben, was sie anziehen sollen. Sei es auch nur ein Accesoires. Alternativ könntet ihr grüne und rosafarbene Anstecker basteln und diese als Geschenk an die Gäste verteilen.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



24/11/2013 18:32:11

Ich sehe es ähnlich wie Traumäuschen - jegliche Art von Farb- oder anderen Klamottenvorgaben finde ich sehr problematisch.

Außerdem besteht ja gerade bei den Männern das Problem, was haben die schon für Möglichkeiten? T-shirt oder Pullover werden ja die wenigsten anziehen, ich gehe einfach mal vom "normalen Standard" aus, dass der Mann einen Anzug trägt. Der Anzug selbst wird ja kaum hellgrün sein, auch grüne Hose zum andersfarbigen Sacko oder grüne Jacke zur dunklen Hose dürften ausscheiden.
Dann hat man noch Krawatte, Einstecktuch und Hemd. Jetzt stelle ich mir vor, wie es aussieht, wenn die Mehrheit entweder ein Hemd oder Einstecktuch und Schlips in apfelgrün anhat... Sorry, das sieht vor meinem geistigen Auge gerade aus wie eine Vereinssitzung vom Spielmannszug oder Karnevalsclub Grün-Weiß...
Wenn dann noch die Damen (die immerhin deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben) mit mehr oder weniger Rosa dazukommen, hast du auf den Fotos endgültig den Eindruck, dass sich da die Formationstanzgruppe getroffen hat. Oder alle Angestellten eines Ladens, der ein grün-rosa Logo hat. Ich fände das nicht schön.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 07:04:17

Seh ich absolut genauso. Ich würde das nicht machen. Zumal ich es als Gast auch nicht sonderlich schön fänden würde, da mit z.B. weder Pink noch Apfelgrün steht und ich müsste mir extra etwas kaufen.

Das mit den Ansteckern wäre eine Idee..
Nadine2602
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 18/01/2013 09:15:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:11:03

Hallo ihr lieben!

Janine und ihr Zukünftiger haben sich bereits dafür entschieden,
einen Dresscode vorgeben zu wollen.
Helfen wir ihr doch lieber mit ihrem Text

Wie wäre es ganz simpel mit:

Dresscode: Rosa trifft Apfelgrün
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unser Motto mit einem farblich passenden Accessoire aufgreift

Dresscode: Rosa trifft Apfelgrün
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unser Motto in eurer Festtagskleidung berücksichtigen würdet


Ich selbst möchte evtl. folgenden Satz in unsere Einladung einbauen:
Dresscode: Festlich, kein schwarz, kein weiß

Liebe Grüße,
Nadine

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:14:17

Nadine hat aber nicht gesagt, dass die Gäste Kleidung und den Farben tragen müssen, sondern farblich passende Accessoires. Das kann ein Armband sein, oder eine Schleife die man anpinnt oder sonstiges und ich denke da sollte es nicht schwer sein was zu finden.

Ich würde es eventuell in ein Hochzeits-ABC einbinden, wenn du nicht weißt wie du es in den Text schreiben sollst.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:21:08

Nadine2602 wrote:Janine und ihr Zukünftiger haben sich bereits dafür entschieden, einen Dresscode vorgeben zu wollen.
Helfen wir ihr doch lieber mit ihrem Text

Richtig - ich hab mich hier aber auch in meiner Vorbereitungszeit schon für 1000 Sachen entschieden und die Entscheidungen wieder umgeworfen
Ich sehe es so: Ich fand auch diese Posts hilfreich, denn gerade als Braut in der Vorbereitungszeit schießt man öfter mal über's Ziel hinaus und kann sich vielleicht manchmal nicht in die Lage des Gastes reinversetzen. Und ich finde, dass Kleidervorgaben etwas zu viel des Guten sind. Daher: Sie muss es ja nicht so machen, wie wir es denken. Aber zum Nachdenken kann es ja anregen

Mal ne andere Frage: Wieso legt ihr einfach nicht was "kleines" mit rein? Also, bei den Männern vielleicht einen Anstecker und bei Frauen ein kleines Armband oder so. Bei Männern finde ich Apfelgrün und Pink sowieso auch ne sehr, sehr schwierige Frage. Mein Mann würde selbst bei Krawatte und Einstecktuch bei beiden Farben auf die Barrikaden gehen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:24:02

Nochmal Es ging nicht um einen Desscode sondern darum ein Accessoire einzubringen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:25:26

Ich habs schon richtig gelesen
Aber was hast du denn beim Mann für Accessoires? Krawatte, Einstecktuch, maximal noch nen Anstecker. Der hat weder ne Schleife im Haar, noch ein Armband, ne Clutch oder ne apfelgrüne Ice-Watch
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:28:01

Nadine2602 wrote:
Ich selbst möchte evtl. folgenden Satz in unsere Einladung einbauen:
Dresscode: Festlich, kein schwarz, kein weiß


Ich kenne natürlich nicht die Leute, die ihr einladet, und welche Kleidungsgewohnheiten die so haben... Aber euch ist schon klar, dass für viele Männer der "gute Anzug", also der für besonders noble und festliche Gelegenheiten, nun mal der schwarze Anzug ist, oder? Wollt ihr den Leuten verbieten, einen schwarzen Anzug anzuziehen?

Und bei Frauen ist es doch ähnlich: schwarz ist einfach eine sehr elegante Farbe, die man mit entsprechenden Accessoires auf den Anlass trimmen kann. Wer jetzt nicht soo oft zu förmlichen Anlässen geht und demnach nicht endlos Auswahl dazu im Kleiderschrank hat, kann sich mit so einer Ansage leicht "gezwungen" sehen, sich für die Hochzeit extra etwas anzuschaffen. Ganz schön vermessen, finde ich.
Wenn ihr schreibt "festlich", sollte das reichlich genügen.
Aber Dresscodes sind eigentlich immer blöd. Den einen ist schon klar, dass sie sich festlich anziehen für eine Hochzeit, und die, die finden, es reicht, wenn die Jeans sauber und nicht ausgefranst ist, das T-shirt einfarbig und ohne Aufdruck oder das karierte Hemd fast neu ist, werden sich fragen, was der blöde Spruch denn soll.

Vor allem frage ich mich bei Dresscodes immer, was willst du denn machen, wenn sich jemand nicht dran hält? Beleidigt sein? Nachtisch streichen? Nach Hause schicken? Dich aufregen und dir die gute Laune versauen? Ist doch wirklich Kinderkram...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:30:43

Vor allem kann ich aus Brautsicht auch sagen: Es wird euch an dem Tag sowieso nicht auffallen Ein Kumpel war auch in Jeans und Sakko da, meine Cousine im weißen Leinenkleid,... war mir sowas von egal
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:46:53

Nalah:
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:49:01

Nalah wrote: meine Cousine im weißen Leinenkleid,... war mir sowas von egal


Und hat irgendwer auch nur ansatzweise gezweifelt, wer nun die Braut ist, wo doch zwei Damen ein weißes Kleid anhatten?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 09:52:20

@ex-trauzeugin
Ich glaub nicht... aber das lag bestimmt nur am Brautstrauß
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 10:19:14

Hm...ich glaube mit kein schwarz meint sie, dass die Damen kein schwarz tragen sollen.
Das hatte ich auch als Wunsch und an dem haben sich meine Gäste auch orientiert. Allerdings habe ich dies bei meinem 45 Gästen mündlich kommuniziert und das hat auch wunderbar geklappt.
Wird bei mehr Gästen aber wieder schwierig.

@Nalah

Nein aber mit Schleife meinte ich eine kleine Schleife die man mit Sicherheitsnadel an den Anzug pinnen kann.
Ähnlich wie Buttons Und ich finde das gar nicht so schwer.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 10:22:27

Hallo Nadine,

wir wollen ja auch nichts ausreden. Nur mal anmerken bzw. eine andere Sichtweise zeigen. Einige wie Laura und Nalah haben das ja bereits hinter sich und sind nicht mehr voller Brauthormone. Da sind doch Vorschläge und Anmerkungen von erfahreneren doch ganz gut.

Wie gesagt, als Geschenk fände ich so ein Anstecker oder Armband ganz gut. Ist ja eine Einladung sie zu tragen, keine Vorgabe. Wenns in die Einladung soll, kann man ja schreiben, dass sich das Brautpaar freuen würde, wenn das Farbthema aufgegriffen wird.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:04:32

Ja find ich ne super Idee wie schon vorgeschlagen wurde der Einladung was bei zu legen.
So Anstecker sind da denke ich eine gute Idee ansonsten kann man den Damen gegenüber ja gerne nochmal kommunizieren, dass auch andere Accessoires in dem Farbton erwünscht sind, nur falls sich gar nichts findet anbei eine kleine Inspiration......oder so
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:04:47

Ich bleib dabei: Ich find's arg vermessen, dass man vorgibt, was man auf einer Hochzeit trägt. Ich hab auch ein schwarzes Cocktailkleid, was ich auf der nächsten Hochzeit auch anziehen werde, weils einfach total schick ist (ich wüsste auch sonst keine Gelegenheiten für ein schwarzes Cocktailkleid). Meine Mama hatte ein ganz schwarzes langes Kleid an und sah, tschuldigung, rattenscharf aus
Also, ich find das als Gast immer total blöd, wenn mir "vorgeschrieben" wird, in welche Richtung mein Outfit, egal ob Kleid oder Accessoires, gehen soll. Zumal ich das Ding, auch wenns nur ein Armband ist, danach eh nie wieder anziehen würde (wenns z.B. Lila oder Pink oder sowas ist) und ich mir dafür zu geizig wäre

Was ich aber trotz allem okay finden würde: Wenn die Accessoires der Einladung beiliegen würden. Dann würde ich sogar mal ein pinkfarbenes Armband anziehen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:08:02

Also nur um kurz aufzuklären ich habe das meinen Gästen nicht vorgegeben
Ich habe nur gesagt ich würde mir wünschen, wenn die Damen keine rein schwarzen Kleider tragen. Schwarz gemustert oder schwarz mit farbigen Accessoires oder Bolero oder so war völlig ok.

Es haben mich auch viele gefragt und wie gesagt alle haben meinen Wunsch berücksichtigt ich wäre jetzt aber auch nicht ausgeflippt, wenns anders gewesen wäre
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:09:31

Gut, ganz in schwarz geh ich auch nicht weg. Ich hatte ja z.B. am Standesamt noch n farbiges Band um die Taille, apricotfarbene Stola und Fascinator. Das wäre dann auch mein Hochzeitsoutfit
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:11:07

Nalah wrote:Gut, ganz in schwarz geh ich auch nicht weg. Ich hatte ja z.B. am Standesamt noch n farbiges Band um die Taille, apricotfarbene Stola und Fascinator. Das wäre dann auch mein Hochzeitsoutfit


Du hättest auch so auf meine Hochzeit kommen dürfen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:12:04

Puuuuuh - Glück gehabt.
Maaan, hätt ich das mal gewusst im August
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Motto: Rosa trifft Apfelgrün in Einladungskarte einbringen???



25/11/2013 11:15:46

Nalah wrote:Puuuuuh - Glück gehabt.
Maaan, hätt ich das mal gewusst im August


Hätte ich dich im August schon so gut gekannt wärst du auch herzlich eingeladen gewesen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage