Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




08/09/2011 09:00:02

Hallo ihr Lieben,

nächstes Jahr ist endlich unser Jahr!

Wir werden im April bei einer Strandhochzeit in Florida "standesamtlich" heiraten. Im September (genau heute in einem Jahr! :) ) möchten wir uns dann zuhause kirchlich trauen lassen mit anschließender Feier. Würden die Feier gerne, passend zur Strandhochzeit, unter dem Motto "Sommer Sonne Strand" laufen lassen.
Habe auch schon viele tolle Ideen, aber vielleicht habt ihr ja bessere!? :)
Sammle mal ein paar Ideen zu:
- Einladung
- Dekoration (z. B. Namenskärtchen etc.)
- Specials (suche mal was anderes, als Luftballons steigen lassen oder Feuerwerke)

Ich danke euch jetzt schon mal.

Liebe Grüße




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




08/09/2011 09:13:27

Als Deko würde ich viel mit Sand, Bananenblättern und schönen Blüten arbeiten. Evtl. noch Muscheln als Streudeko und so schönen meerblauen Organzastoff. Wenn das irgendwie geht, dann würde ich Hibiskusblüten arbeiten. Je nach dem wie ihr eure Hochzeit haben wollt kann man auch Hawaiiketten oder so verteilen. Aber das kommt auf den Stil der Hochzeit an. Evtl. auch mit Schmetterlingen, aber das passt nicht so zu Strand finde ich...

Bei den Einladungen kommt es auch auf den Stil an, aber auch hier würde ich Blumenranken (evtl. auch Hibiskusblüte als Motiv), Muscheln, etc. arbeiten. Auf jeden Fall würde ich die Einladung in schönen sommerlichen Farben machen.

Ansonsten finde ich ein Mitternachts-BBQ ganz witzig. Oder Limbo-Tanzen
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




08/09/2011 09:35:04

Wie Nalah schon sagte, auf jeden Fall Sand! Eventuell auch in verschiedenen Farben. Da könnte man auch schön eine Sandzeremonie einbauen.

Bei "Strand" ist es schon ein bisschen schwieriger: Denkst Du bei Strand an Karibik, Orchideen, Limbo und Barbeque oder eher an Steife Briese, Nordsee und Leuchttürme? Das wären ja zwei ganz unterschiedliche Auslegungen - und damit auch unterschiedliche Farbthemen, die aufgegriffen werden.

--
Alles Liebe, Morgane
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




08/09/2011 10:36:09

Je nach Motto könnte man zum relaxen für die Gäste ein paar Liegestühle oder Strandkörbe organiseren.

Die Namenskärtchen irgendwie an bunten Cocktailschirmchen befestigen.

Ich würde sagen das Thema Strand, Sonne, etc. steht und fällt ein wenig mit der Location.
Vielleicht feiert ihr ne lockere Hochzeitsparty in einer Strandbar? Oder macht auf einem See eine Schifffahrt von der Kirche zur Hochzeitslocation, die direkt am Wasser liegt?

Die Einladung könnte eine Flaschenpost sein, bei der ihr so tut als ob ihr sie in Florida losgeschickt hättet!

Ich würde als Band abends ne Salsaband oder so buchen um ein bisschen Strandfeeling bzw. südamerikanischen Beat reinzubringen.




Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




08/09/2011 13:34:56

Vielen Dank schon mal für die tollen Ideen.

Feiern in einem Nebenraum in einem Restaurant. Haben da leider nicht die Möglichkeit z. B. eine Cocktailbar aufzustellen. Hatte auch schon an Sand auf dem Boden verteilen gedacht, aber ich glaube das wird auch nicht möglich sein :)

Wollte aber eine Fotoecke für die Gäste einrichte, wo sie sich (Statt im Bilderrahmen) in einem Strandstuhl mit Hawaiikette, Sonnenhut etc. fotografieren lassen können.

Bei den Einladungen haben wir uns eigentlich auch schon ziemlich festgelegt. Da möchten wir eine Flaschenpost machen. Ähnlich wie es MrsDarcy vorgeschlagen hat.

Für die Namenskärtchen würde ich gerne was mit Blättern machen. Bananenblätter sind da eine tolle Idee. Danke Nalah! :) Da könnte man den Namen darauf schreiben.

Bei der Dekoration habe ich nur etwas die Befürchtung, dass es mit viel Muscheln, Blumen etc. vielleicht zu kitschig wird.
Hatte aber auch daran gedacht, als kleines Give-Away Hawaiiketten zu verteilen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die gut in die Platzdeko einbauen kann!?

Farblich würde ich gerne bei den Sandfarben bleiben mit Akzenten aus türkisblau, wie das Meer.

Limbo ist eine tolle Idee! Mal sehen, ob es zeitlich und bei den Spielen, die vorbereitet werden, noch rein passt!

Danke nochmal für die tollen Ideen!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




08/09/2011 14:07:03

Die Hawaiiketten würde ich einfach über die Stühle hängen. Spätestens nach der zweiten Runde hat die eh jeder an

Das mit den Blättern als Tischkarten find ich ne coole Idee. Alternativ -falls du irgendwie nicht genug Bananenblätter kriegen solltest- könntest du auch die Namen auf größere Muscheln schreiben. Aber die Blätter find ich persönlch besser.

Naja, eine Muscheltischdeke mit kleinen Krebsen, dazu die Blüten und am Ende für jeden ne Muschelkette fänd ich auch etwas zu kitschig Es muss natürlich alles im Rahmen sein, z.B. bei einer Tafel in die Mitte ein türkisfarbener Organzaläufer und in regelmäßigen Abständen ein Bananenblatt (gefüllt mit Sand und evtl. 1-2 weiße kleine Kerzen) hinlegen. Und noch ein paar Blüten oder so. Wie gesagt, zu viel ist ja auch nicht so toll

Wenn viele Kinder da sind:
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass man im Außenbereich ein Planschbecken mit Sand gefüllt hinstellen könnte (wobei sich die Eltern dann bestimmt freuen, wenn alles voller Sand ist)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"




11/09/2011 08:07:00

Wir hatten bei unserer Standesamthochzeit auch das Thema Strand und Meer, weil wir gerne tauchen.

Bei MrsDarcys Schwiegermama haben wir einen ganz tollen Tischschmuck gekauft. Das ist ein Drahtgeflecht mit Blüten drin und langen Gräsern, die mich sofort an Strand und Dünen erinnert haben. Das ganze haben wir mit Muscheln ergänzt.
Den Sand haben wir in Vasen und Teelichthalter gefüllt und auch mit Muscheln verziert. Wir wollten den nicht so auf den Tisch streuen, irgendwann verteilt sich der nämlich und das finde ich unangenehm, wenn alles knirscht.
Überall standen Kerzen und Fackeln, was abends dann sehr gemütlich war.

Gastgeschenk war ein Tischdiamant, den ich passend zur Dekofarbe lila gefüllt hatte.
[Thumb - 38 Vorbereitung Hochzeitstafel.JPG]
 Dateiname 38 Vorbereitung Hochzeitstafel.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3185 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 33 Vorbereitung Tischdeko.JPG]
 Dateiname 33 Vorbereitung Tischdeko.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3111 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)