Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 15:24:29

Hallo ihr Lieben,

suchen noch die zündende Idee, um unseren Gästen eine Kleinigkeit zum Sektempfang anbieten zu können. Hätten gerne etwas, dass man womöglich gut selbst vorbereiten kann und am besten auch nicht zwingend ein Tag vorher (da wir da mit dem Aufbau beschäftigt sind). Hat jemand vielleicht eine Idee? Dachte schon an Cake Pops, die man dann einfrieren kann, aber da scheue ich mich etwas vor der Schokoverzierung.

Hat jemand ähnliche Ideen? Süß oder Deftig ist eigentlich egal.

LG




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 15:35:15

Huhu,

hattet ihr denn mehr an so "Finger Food" auf Tellerchen gedacht, die verteilt werden oder an ein kleines "Buffet"? Was mir an deftigeren Häppchen einfällt: Die obligatorischen Käsehäppchen mit Weintrauben, Tomate-Mozzarella-Spieße, Hähnchennugget mit Ananas und Käse überbacken, Cracker mit Dip,...
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 15:40:01

Ich hätte wetten sollen, dass du als Erste antwortest

Ja, aber das ist alles so viel Vorbereitung und ich wüsste nicht wer das machen soll Und es soll auch nicht so massig sein, da wir dann eigentlich gleich zum Abendessen fahren. Aber wir laden ein paar ja auch nur zur Trauung und Sekt ein, da hätte ich gerne wenigstens eine Kleinigkeit... Oh mann... Was ich alles will und am liebsten nix machen oder zahlen müssen dafür




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 15:40:42

Mit CakePops habe ich leider keinerlei Erfahrung...

Wie wäre es mit herzhaften Mini-Muffins? Die halten sich doch sicher auch super, wenn du sie nicht unmittelbar vorher, sondern zwei Tage vorher (abends) vorbereitest und dann schön kühl aufbewahrst. Rezepte gibt es für die ja jede Menge...
Das selbe gilt sicherlich auch für herzhafte Strudel (aus denen in Scheiben geschnitten Schnecken werden) oder andere Plunder.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 15:43:07

Gerade solche Dips kann man eigentlich gut vorbereiten bzw. wir fragen mal beim Caterer nach. Sind nämlich auch zu faul dafür
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 18:02:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:19:06 Uhr

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 18:18:01

Hey Jenice,

Oh das Thema kenn ich... Hatte schon so viele Ideen, die ich aber wieder verworfen habe.
Nun werden es kleine Frikadellen und Käse-Trauben Spieße, alles auf Zahnstochern. Die Vorbereitung nimmt mir eine Freundin ab :)

Lg Peppi


Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 22:34:00

Huhu,

die gleichen Gedanken mache ich mir auch. Ich dachte an herzhafte Mini-Muffins und Mini-Quiche oder Gemüsekuchen. Frikadellen finde ich aber auch super. Dazu kaufe ich vermutlich ein bisschen Süßkram. Habe gehört, dass viele zum Sektempfang die Minis von Rittersport, Knoppers o.ä. reichen. Hätte ich jetzt nicht so erwartet, kam aber wohl immer gut an.

Na, aber die "richtige" Hochzeit ist ja noch etwas hin und für das Standesamt kümmert sich meine SchwiMa. Keine Ahnung, was sie sich ausdenkt, aber ihre Ideen in diese Richtung sind eigentlich immer super

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




29/05/2012 23:56:27

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:55:13 Uhr

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




30/05/2012 08:21:55

Also bei der Hochzeit von SChatzis Patenonkel gab es drei verschiedene Baguettesorten mit drei verschiedenen Dips, bzw. Käuterbutter die man kombinieren konnte. Ist einfach, gut vorzubereiten und trotzdem war es echt lecker!
Ansonsten würd ich mich an Nalah anschließen und halt sowas wie Bruscetta, Baguette mit Ziegenkäse und Feigenhonig, Pumpernickel mit Lachs und Frischkäse/Merrettich Creme ergänzen. Die mache ich immer gerne zu Feiern und das kommt super an, geht super schnell in der Vorbereitung und schmeckt göttlich.

Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




30/05/2012 08:36:48

Pizza - Bällchen:
300 g Mehl
250 g Quark
1 Pck. Backpulver
8 EL Milch
6 EL Öl
1 TL Salz
1 EL Zucker
100 g Röstzwiebeln
200 g Käse, geriebenen
100 g Schinken, gewürfelt

http://www.chefkoch.de/rezepte/1247411229689036/Pizza-Baellchen.html

Habe ich schon oft gemacht und kam überall super an, u.a. auch einmal bei einem Sektempfang nach der Tauung. Geht super einfach und schnell. Vielleicht kann man die auch einfrieren??? Müsstest mal testen.
Man kann die natürlich auch noch mit anderen Zutaten erweitern oder ne vegetarische Variante machen.

Sonst fallen mir auch noch herzhafte Muffins ein oder "Käsefüße". Die kommen auch immer gut an.

Oder kleine Brezeln in Herzform. Manche Bäcker machen die einem. Aber vermutlich nur hier im Süden.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




30/05/2012 08:41:05

Danke für die vielen Ideen!!

Ich schwanke zwischen Mini-Muffins, den Pizzabällchen und Cake Pops. Optisch würden mir ja die Pops am besten gefallen, aber ich fürchte ich kann die Dinger einfach nicht. Aber ich werde sie mal am WE ausprobieren und evtl. auch mal die Pizzabällchen. Dann weiß ich schon mehr

Nochmal DANKE an alle!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




30/05/2012 09:17:09

Bei uns gab es Party-Brezeln und einen großen Hefezopf in Herzform.

Das hat jemand aus unserem Freundeskreis frisch vom Bäcker abgeholt und zur Kirche gefahren.

Der Vorteil: es war bei unserer Hochzeit wirklich sau-heiß. Um die 30 Grad im Schatten. Da wäre alles, was gekühlt werden muss, entweder verlaufen oder verdorben. Denn so viele Kühlboxen hätte ich nicht zusammenbekommen bzw. manche Sachen lassen sich auch voll schlecht stapeln.

Sonst kenne ich es hier aus Schwaben, dass es die klassischen Käsefüße oder Blätterteigstangen und Blätterteigtaschen mit irgendeiner Füllung gibt.

pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Ideen zum Sektempfang (Häppchen etc)




30/05/2012 09:36:14

Ich würde Blätterteig mit verschiedenen Füllungen anbieten.
1. Lässt sich super vorbereiten und einfrieren
2. Kann man süss und herzhaft machen
3.Einfach davor in den Ofen schieben ---> fertig
4. Schmeckt dann auch frisch----> weil frisch zubereitet (aus der Gefriertruhe)
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation