Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Inspiration / Tipps für Einladungen




09/10/2016 17:30:44

Hallo ihr lieben

Ich hänge gerade etwas am Thema Einladungen... Ich bin total planlos und erschlagen von den ganzen Google-Ergebnissen.

Habt ihr vielleicht Tipps mit Internetseiten, wo es schöne Karten gibt?

Ich habe auch schon ans selber basteln gedacht aber da fehlt mir total die Inspiration, hat jemand zufällig eine Inspirationsquelle in diese Richtung?

Liebe Grüße
MiniMaus
Jessi<3
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2016 11:23:10
Beiträge: 6
Offline

Aw:Inspiration / Tipps für Einladungen




10/10/2016 08:15:31

Hallo MiniMaus,

wir haben unsere Einladungen auf der Seite kartenmacherei.de bestellt.
Die Qualität ist fantastisch und wir haben bisher durchweg positive Resonanz erhalten.
Meine Arbeitskollegin hat die Karten bei Send Moments bestellt, die sind auch ganz hübsch.
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Inspiration / Tipps für Einladungen




10/10/2016 08:38:30

Uns haben die Designs bei Carinokarten am besten gefallen und dort ist die Gestaltung der Karten auch sehr einfach. Am Sonntag werden wir sie auf einer Hochzeitsmesse treffen und uns das Papier anschauen. Wenn uns die Qualität zusagt, werden wir dort bestellen.


Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Inspiration / Tipps für Einladungen




10/10/2016 15:34:25

Wir haben unsere bei *reative Hochzeitskarten bestellt. (*=k)

http://www.*reative-hochzeitskarten.com/hochzeitskarten/


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Inspiration / Tipps für Einladungen




10/10/2016 16:26:04

Wir haben auch bei die*artenmacherei.de (*k) unsere Karten bestellt. Wir sind sehr zufrieden gewesen. Jetzt fehlen uns nur noch die Danksagungskarten. Ich möchte auf jeden Fall noch einen Kalender machen. Die bieten echt tolle Sachen an :)
Glück-Ahoi
Bronze-User



Beigetreten: 31/05/2016 16:44:34
Beiträge: 18
Offline

Aw:Inspiration / Tipps für Einladungen




14/10/2016 10:36:42

Wir haben das Motto "Glück Ahoi" was uns schon die ganze Zeit begleitet. Unsere Einladungen sind daher Flaschenpost

Die Leute waren begeistert und fanden das super kreativ!
ColaMix
Silber-User



Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
Offline

Inspiration / Tipps für Einladungen




14/10/2016 16:17:06

Wir werden auf Save the Date Karten verzichten.
Ich denke, wenn wir im April mit verteilen anfangen - sollte für September genügend Luft sein. Die wichtigen Leute wissen wann wir heiraten und wenn dann eben jemand nicht kann - dann ist es eben so.

Wir werden Pocket Folds haben.
Die Pocket Fold Umschläge basteln wir selber, die Karten in DIN A5 oder DIN A6 lassen wir drucken. Hier gibt's eine Einladungskarte - einseitig bedruckt - und eine Antwortkarte. Auf die Antwortkarte dürfen die Gäste schreiben "ja ich / wir kommen mit .... Personen", sie können ankreuzen ob sie Vegetarier sind und es gibt noch eine Zeile wo steht "zu diesem Song werde ich die Tanzfläche stürmen ......"
Das ganze kommt dann wie gesagt zusammen in den Umschlag welcher nur eingefaltet wird, dann binden wir eine Kordel mehrfach drum und an die Kordel kommt ein runder farbiger Anhänger auf den wir die Namen schreiben.

Wir werden die Karten persönlich austeilen und müssen nichts mit der Post verschicken da alle im Nahen Umkreis wohnen :)
Verliebt seit: 09.09.2012
Verlobt seit: 31.05.2016
Verheiratet: 09.09.2016
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Inspiration / Tipps für Einladungen




14/10/2016 23:04:24

Ich kann die k*rtenmacherei (*=a) auch nur empfehlen. Die Konfiguration der Karten ist super leicht, die Lieferung ist reibungslos verlaufen und das Produkt ist spitze.
Wir haben aus der Serie "Fingerprint" unsere gesamte Papeterie gestaltet: Einladungskarten, Menükarten, Namenskarten und Danksagungskarten. Die passenden Kirchenhefte sowie den Sitzplan habe ich mit dem Motiv "Fingerprint" selbst gestaltet. Wir haben alles in grün bestellt, passend zur Deko in grün, rosa, weiß.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation