Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Juppi!!!!




25/04/2007 14:06:14

Hi!

Heut war ein total genialer Tag!!!! Hab heut morgen beim Standesamt angerufen und gefragt, ob ich mal vorbei kommen könnte, weil ich ein paar Fragen hätte. Die Dame war sehr nett und hat gesagt, kann gerne vorbei kommen...
Halbe Stunde später war ich dann dort. Hab gefragt, ob man nen Termin reservieren kann und ab wann?! Das ist garkein Problem, meinte sie ist aufgestanden und hat den Kalender geholt und hat uns gleich eingetragen... Am 6.6.08 um 11Uhr dann wollt ich noch wissen, ob die Möglichkeit besteht, sich im Wasserschloss trauen zu lassen, dass wär der absolute Traum, weil uns das Schloss viel bedeutet (dort haben wir uns zum ersten mal geküsst ) Sie meinte es wär eigentlich kein Problem, aber da wir hier nächstes Jahr die Landesgartenschau haben, weiß sie noch nicht, ob das Schloss nich anderweitig benutzt wird und es würde eben 120 Euro mehr kosten! ( was ich gern bereit bin auszu geben!!!)
Hab auch gesagt, wir würden uns sehr freuen, wenn sie die Trauung machen würde, da meine Mutter die Dame auch kennt!

Ich freu mich sooooo tierisch. .... nächster Schritt wird jetzt das Kirchliche Termin sein!!!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 14:07:35

PS.: Klasse fand ich ja, dass ich den Termin schon über ein Jahr vorher reservieren konnte.... Also die auf unserem Amt sind echt TOP!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 18:24:02


schön zu Lesen.

Wir hätten gerne auf dem hambacher Schloss geheiratet. An unserem Termin sind die 175-Jahr-Feierlichkeiten zum Hambacher Fest. Das StA musste einer Ausstellung weichen ... Dadurch haben wir vorneweg 300 Euro an Miete und Nebenkosten gespart. Hätten wir dort noch gefeiert, wäre die ganze Chose fast unbezahlbar geworden. Ich wunder mich machmal, wie die Leute zu ihren Preisen kommen.

Aber was anderes, was grade zum Thema STA passt:
Kann man sich den StA-Beamten raussuchen? Das wurde mir nämlich von meinem Kollegen geraten.
Wie habt ihr das gemacht?

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 19:20:45

Hallo Zuckerschneckchen!

Na dann...herzlichen Glückwunsch! Ich habe ja auch schon viel von "versnobten" Standesbeamten gehört...da scheinst Du ja einen echten Glücksgriff gemacht zu haben! Wir haben hier auch eine supertolle Standesbeamtim...näheres siehe Absatz unten

@kaya:

Unsere Standesbeamtin ist auch gleichzeitig unsere Nachbarin! Da war natürlich klar wer uns traut Sie hat eine sehr emotionale Rede gehalten und diese auch sehr persönlich gestaltet. Leider war ich so aufgeregt, dass ich schon kurz nach der Trauung den größten Teil vergessen hatte...

Ich glaube es ist schon ein Vorteil, wenn man zu und mit dem Beamten ein gutes Gefühl hat. Denn ohne ein gewisses Maß an Symphatie könnte ich mir eine Trauung - auch wenn es "nur" die standesamtliche ist - nicht vorstellen!

Habt Ihr denn so eine große Auswahl? In unserer 5000 EW-Stadt gibt es nur eine Standesbeamtin und eine Vertreterin (wobei diese auch sehr nett ist).

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 19:57:17

Mh, also uns hat man beim Standesamt gesagt, dass sie erst frühstens 6 Monate vor der Trauung den Termin vergeben darf, dass sein Gesetzt und überall so...

Wir wollten halt auch auf Nummer sicher gehen,gerade wegen Location und so.

Nett war sie auch, hat uns geraten dann direkt am 30.11.07 um 9 Uhr da zu sein, dann haben wir den 30.05.08 auch sicher- Aber komisch ist sowas schon.

Trotzdem dir Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 20:02:28

Hi,

also unsre Standesbeamtin hat den Termin auch vorher telefonisch reserviert - bedingung war das wir uns halt gleich anmelden sobald die 6Monatsfrist vorbei ist damit der Termin nicht ewig reserviert bleibt...
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 20:06:42

Tja, dann sind die bei uns auf dem Standesamt wohl halt nicht so zuvorkommend. Naja egal, wir werden dann halt da wie empfohlen schon zur Öffnung warten und dann klappt das schon mit unserem Wunschtermin



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 20:40:13

Das ist doch mal was tolles ... Ist schön zu lesen, wenn jemand seinem Traum so näher rückt. Persönlich nist einfach besser, war bei uns ja auch so ... Telefonisch war eine Reservierung auf gar keinen Fall möglich und als wir vor Ort mal alles ansehen wollten und ein paar Fragen hatten, ging das plötzlich!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Juppi!!!!




25/04/2007 21:11:02

Hi!!!!

@ Kaya:

Bei uns gibt es insgesamt 3 Standesbeamten; 2 Männer und eine Dame
Und da meine Mutter auch bei der Stadt arbeitet und kennt sie den ein oder anderen und hat gemeint, wir sollen sehen, das die Dame uns traut(und weil der eine gerne in den Popo gekrochen bekommen will) Als wir ihr gesagt haben, dass wir gerne hätten, dass sie uns traut und zu wem wir gehören, hat si sich sehr gefreut!

@ Mellibraut:

Wir sind auch nur persönlich zum Amt, weil ich mir das mal ansehen wollte und dann auch gleich n paar Fragen stellen konnte. Offizeiell sind wir ja noch nicht zu Eheschließung angemeldet, es ist nur schon der Termin für uns reserviert, müssen auch noch mal im Januar hin und es offiziell machen... Aber so wie ich das hier schon öfter mit bekommen hab ist das von StA zu StA verschieden wie sie es halten... Persönlich hin gehen und n bisschen A...kriechen is immer gut

Drückt mir die Daumen, dass das mit dem Wasserschloss noch klappt!!!!!!!
LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juppi!!!!




26/04/2007 08:02:45

@Melibraut

uns wurde auch gesagt, dass sie grundsätzlich keine Termine vorreservieren. Weil der Ort auch so beliebt ist. Kann ich auch verstehen - denn sonst wäre vielleicht schon 2 Jahre vorher alles ausgebucht.

Na jedenfalls sind wir dann genau (2-3 Tage später) 6 Monate vorher zum StA um uns anzumelden und den Termin festzumachen.
Die Dame meinte dann, das sie schon mal einen Termin mit Bleistift für uns eingetragen hätte.
Also hatte sie ja doch vorreserviert. War jedenfalls nett von ihr :)







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation