Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Katastrophale Hochzeitsplanung




06/03/2007 12:08:15

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich euch mal als seelische Mülleimer benutzen - sorry. Aber vielleicht seit ihr die Einzigen, die mich verstehen können. Bin gerade total angenervt und drauf & dran, den ganzen Schmarrn abzublasen!

Wir haben uns an Valtentinstag verlobt. Seitdem beschäftige ich mich täglich mit der Suche nach Kirche, Location und Termin. Und irgendwie klappt gar nichts!!

Nach endloser Sucherei haben wir einen Gasthof mit schönem Festsaal gefunden, Wunschtermin war auch noch frei. Gut, die Preise sind eher im oberen Rahmen, aber ich war sehr dankbar dass wir überhaupt etwas Passendes gefunden haben.

Doch jetzt ging der Spaß erst richtig los!

Gleich neben dem Gasthof ist eine schöne Kirche, und in der gleichen Gemeinde ist auch noch eine NOCH schönere kleine weiße Kapelle, ganz idyllisch gelegen - ein Traum!!

Leider stellte sich der Pfarrer als biestiges Ungeheuer heraus (genauere Beschreibungen verkneife ich mir im Hinblick darauf, dass dieser Mensch angeblich ein Mann Gottes sein soll...), knallt mir erst den Hörer auf und fährt mich dann an dass er sowieso keine Auswärtigen in seiner Gemeinde traut. Dass wir bis vor einem halben Jahr noch selbst dort gewohnt haben, konnte ich ihm nicht mehr sagen, denn da hatte er schon wieder grußlos aufgelegt.

Als Alternative hatten wir eine Kirche nur einen Ort weiter - doch dort findet an unserem Wunschtermin schon eine Trauung statt (Wie war das mit den Leuten, die immer sagen, "ihr habt noch sooo viel Zeit"???).

Die Kirche unserer eigenen Gemeinde ist übrigens potthässlich, und die Kirche im Nachbarort ist zwar schön, wird aber ab Juli für Renovierungsarbeiten geschlossen. War ja klar.

Unter´m Strich haben wir jetzt also keine Kirche UND keinen Festsaal (denn weiter fahren will mein Zukünftiger nicht). Es ist zum K...!!

Hattet ihr auch so ein Gezeter? Oder versteife ich mich zu sehr? Ich wollte doch einfach nur eine schöne Hochzeit.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen Vorschlag für eine schöne bayerische Kirche (mit Zwiebelturm?) im Münchner Osten oder Süden?

So, jetzt geht´s mir zumindest etwas besser. Danke, dass ich mich bei euch auslassen durfte. Und nochmehr Danke im Voraus für eure Tipps!

Viele Grüße,
TwinklesMUC
(die Braut, die sich gerne trauen würde, aber nicht gelassen wird!)


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Katastrophale Hochzeitsplanung




06/03/2007 12:52:56

TwinklesMUC wrote:
... der Pfarrer ... knallt mir erst den Hörer auf und fährt mich dann an dass er sowieso keine Auswärtigen in seiner Gemeinde traut. Dass wir bis vor einem halben Jahr noch selbst dort gewohnt haben, konnte ich ihm nicht mehr sagen, denn da hatte er schon wieder grußlos aufgelegt.


SCHICK.

1. Ist er alleine fürs Büro zuständig? Falls nein: Frag nochmal bei der Mitarbeiterin an. Sag ihr, dass ihr da gewohnt habt und soviel Erinnerungen an den Ort habt.

2. Tief Luft holen und nochmal anrufen. Habe ja schon einiges über Bayern-Pfarrer gehört, aber so unzugänglich kann ich mir die Leute doch nicht vorstellen.

3. Ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt.

4. Ja, alles sagen, dass man noch so viel Zeit hätte. Mein Schwägerin in Spe am WE auch. Keine 3 Monate bis zur Hochzeit und wir haben schon das Kleid udn den Anzug?

5. Das wird schon.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




06/03/2007 13:21:14

Hallo Twinkels,

wo habt ihr denn das Restaurant? Vielleicht fällt mir dann an Kirche noch was passendes ein.

Mit "unserer" kann ich Dir leider nicht helfen - wir heiraten 30 Minuten nördlich von München - aber in einer traumhaften Barockkirche (mit Doppelspitztürmen und trotzdem wunderschön )

Ich würde an Eurer Stelle auch nochmal im Pfarrbüro anrufen und einen Termin mit dem Pfarrer machen und ihm dann versichern, dass ihr noch sooo mit der Gemeinde verbunden seid, und ihr so gerne dort heiraten würdet - i.d.R. spielen die Pfarrer dann mit. (bei uns war es auf jeden Fall so). Alternativ habt ihr ja immer noch die Möglichkeit, dass er nur die Kirche stellt und ihr einen anderen Pfarrer "mitbringt". Den müsstet ihr dann allerdings selbst ausfindig machen.

Liebe Grüße
susn
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




06/03/2007 14:52:44

Vielen Dank ihr Zwei!!

Ich könnte zwar nochmal anrufen... aber ob ich mich von so einem A... wirklich trauen lassen möchte??

Außerdem habe ich schon vorher gehört, dass er sehr konservativ sein soll.
Und in diesem Zusammenhang sollte ich wohl noch erwähnen, dass mein Zukünftiger aus der Kirche ausgetreten und vorher evangelisch war (katholisch wäre wohl noch schlimmer gewesen...).

Und ob er uns nur seine Kirche zur Verfügung stellt?
Vielleicht schlafe ich mal drüber - heute traue ich mich nicht mehr, da anzurufen.

Warum müssen wir Frauen das eigentlich alles machen? Vielleicht geht das von Mann zu A... viel besser?

Das Gasthaus ist übrigens in der Nähe von Ottobrunn (mehr kann ich jetzt nicht mehr verraten, wenn ich schon so über den Pfarrer geschimpft habe...).

Viele Grüße,
TwinklesMUC


Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




06/03/2007 15:05:18

Also zum Thema Pfarrer kann ich nur sagen, dass unserer auch megakonservativ ist und eben genau den Ruf hat, den Du beschrieben hattest.

Überraschenderweise war es aber überhaupt kein Problem, dass mein Freund aus der Kirche ausgetreten ist. Inzwischen verstehen wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut.

Ich würde dort an Deiner Stelle trotzdem anrufen und fragen, ob es möglich ist, die Kirche zu nutzen und einen anderen Pfarrer mitzubrigen.

In der Nähe von Ottobrunn weiß ich leider auch nichts...

LG
susn
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




07/03/2007 22:37:51

Hallo!

So. Alles umgeplant. Der blöde Pfarrer kann mich mal.

Haben gestern abend zufällig einen tollen Landgasthof gefunden mit supernetten Wirtsleuten. Und heute habe ich in der Gemeinde angerufen und war TOTAL platt - gar kein Problem! Termin frei, Kirche frei, Pfarrer frei, religionsloser Verlobter kein Problem!

Kann´s kaum fassen, die Frau vom Pfarramt denkt bestimmt ich hab sie nicht mehr alle, aber ich habe mich sosehr gefreut!!!

Also, alles wieder gut. Jetzt heißt es nur husch, husch, weil es nochmal 2 Wochen eher ist als ursprünglich geplant. Aber das ziehen wir jetzt durch!

Danke nochmal für euren seelischen Beistand!

Viele Grüße,
Twinkles


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




08/03/2007 21:22:23

Hallo TwinklesMUC,
es freut mich für euch,wann ist es denn soweit?
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




09/03/2007 16:15:27

Hallo Irene,

definitiv am 11.08. kirchlich - mit dem Standesamt sind wir uns noch nicht einig... heimlich irgendwann vorher oder am 10.08.!

Geht´s euch eigentlich auch so, dass eure Zukünftigen ziemlich schnell ziemlich genervt sind von der Hochzeitsplanung? Obwohl man sie doch eh schon schont, wo frau nur kann?

Viele Grüße,
Twinkles


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




09/03/2007 20:12:24

Hallo Twinkles,
eigentlich nicht.Mein Schatz macht bei allen Sachen mit und wirkt auch nicht genervt. :)
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




11/03/2007 11:57:33

TwinklesMUC wrote:Hallo Irene,


Geht´s euch eigentlich auch so, dass eure Zukünftigen ziemlich schnell ziemlich genervt sind von der Hochzeitsplanung? Obwohl man sie doch eh schon schont, wo frau nur kann?

Hallo Twinkles,

ja, da geht es mir genauso. Aber ich glaube das liegt bei ihm daran, dass bei ihm momentan alles zu stressig ist. Wir haben uns erst eine Eigentumswohnung zugelegt (muss noch allerhand getan werden) und er ist psychisch eh schon angeschlagen.
Desshalb auch mein Bericht "Panik"!
Aber ich hoffe mal, je eher der Termin kommt, dass er sich dann auch mehr für interessiert.
Er bräuchte auch keine Feier mit 50 Personen. Ihm würden die Eltern und Geschwister reichen.

LG Pitry8






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




11/03/2007 20:20:45

HURRA!!!!
Wendet sich immer alles noch zum Guten ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Katastrophale Hochzeitsplanung




11/03/2007 22:53:24

Hallo Twinkles!

Ja, das kommt mir bekannt vor.
Eben wollte ich ihm den Brautstrauß zeigen, den Keroppi in dem anderen Thread verlinkt hatte...
"Oh, was willst du denn nun schon wieder? Es ist noch so lange Zeit, bis wir die Blumen bestellen"

Na ja, dann soll er halt nicht gucken!
Liebe Grüße,
Nicole