free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit



22/07/2010 19:46:41

Ich habe den ganzen Tag die Tränen zurückgehalten aber jetzt muss ich mich mal bei euch ausheulen. *Schluchz*

Ich war heute Vormittag bei meinem Kleid um es eigentlich abzuholen. Nun ist es noch da, damit sie nachbessern können!

Am Rücken steht es voll ab. Deren Erklärung - ich hätte abgenommen. Stimmt nicht. Seit dem Abstecktermin habe ich sogar ein Kilo zugenommen!

Dann rutschen die Ärmel die ganze Zeit runter! Deren Erklärung - man kann die nicht enger nähen. Hallo?? Soll ich mit dem Atmen aufhören? Beim Ausatmen sind die runter grerutscht Bekomme BH-Träger eingenäht und die Corsage bekommt Träger.

Das sind die Kleinigkeiten. Und jetzt kommt für mich der Hammer:

Mein Kleid besteht aus drei Lagen. Die ersten beiden Lagen sind Seide und die oberste Lage ist Chiffon mit Spitze. Das (?) Chiffon bildet zwischen der Spitze Falten auf Bauchhöhe (und auch nur da) so komische Falten. Auch total auffällig! Deren Erklärung - die Spitze ist fürs Chiffon zu schwer, deshalb kräuselt sich das so. Als ich aber darauf hingewiesen haben, dass es nur auf Bauchhöhe Falten wirft, wurde nicht geantwortet.

Meine Vermutung - beim enger schneidern haben sie es versaut! Ich ärger mich so! Das Kleid war schweineteuer

Was mache ich denn nächste Woche beim Abholen? Nehme ne Freundin meiner Mutter mit. Sie ist Schneiderin und sie soll sich das mal angucken. Wenn sie sagt, dass ist so, dann ist es halt wohl so. Aber wenn nicht?

Die Hälfte ist schon bezahlt. Weniger zahlen? MAcht aber auch die Falten nicht weniger

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2010 13:55:31 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 19:49:01

Ach Mensch, das tut mir echt leid! Einen richtigen Rat habe ich nicht, aber lass dich nicht unterbuttern und sag deutlich, wenn du nicht zufrieden bist. Aber du bist ja nicht auf den Mund gefallen
Anscheinend kommt sowas wirklich mal vor, dass nicht gut geschneidert wird, crazyvi hatte doch auch riiiiesige Probleme bis es endlich perfekt war.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 19:54:46

oh man, das ist ja ärgerlich! vor sowas hab ich die ganze zeit angst, ich traue schneidern irgendwie nicht. keine angst warum, war schon immer so wenn ich dort was abgeben musst...
ich würde jedenfalls was sagen und gegen falls eine preisminderung verlangen.
ich bin mir aber auch relativ sicher das niemand die falten bemerken wird und die einfach super aussehen wirst!!! das sind meist details die nur der braut auffallen! dein strahlen macht am großen tag alles andere unsichtbar...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 19:57:43

crazyvi hatte auch solche Probleme ja. Vielleicht kannst dir bei ihr mal Rat holen!

Ich würde dir raten nicht bis zur Abholung zu warten. Geh gleich mit der anderen Schneiderin hin und lass das anschaun, dass es notfalls noch korrigiert werden kann! DU bist Kundin und du zahlst viel für so ein Kleid. Da muss es auch perfekt sitzen!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 20:04:53

Der Brautladen ist in Kassel. Die Freundin auch. Nur ich nicht mehr. Kann auch erst nächste Woche wieder hin!
Das ist wirklich absolut schei*e!! Ich bin so wütend! Und dann noch das blöde Gelaber der Trullen! Boah!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 20:10:41

oh jeh du arme. ich drücke dir die daumen, dass die das noch irgendwie hinbekommen!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Manno... :(



22/07/2010 20:13:09

na das ist ja ne super situation. wenn die freundin deiner mama sich schon anbietet mitzugehen, solltest du das so schnell wie möglich machen. denn mit ihrem fachkundigen blick kann sie a) dir sagen, ob es wirklich so sein muss und b)denen im geschäft auch nochmal sagen, wie es eigentlich sein sollte.

ich wünsch dir viel glück!!!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 20:24:09

oh, das ist ja ärgerlich!

man hört das aber so oft, daß brautkleider beim ändern versaut werden..

hör dir am besten nochmal das urteil deiner freundin an. wenn sie schneiderin ist, hat sie vielleicht noch eine idee, wie man das schlimmste verhindern kann?
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 20:30:18

Ich kann dich soooo gut verstehen!

Bei mir lief es ähnlich, die sorry "Alte" in dem Brautladen, in dem ich mein Kleid gekauft habe, hat mein Kleid ebenfalls versaut.
Ich wollte einen Herzausschnitt in mein Kleid. Tja, der war dann auf der einen Seite höher als auf der anderen und die Spitze war nicht in der Mitte, außerdem war es zu lang, die Aufhänger für die Schleppe grau!!! bei einem ivory Kleid echt geschmackvoll.

Ich habe mein Kleid genommen und bin zu einer anderen Schneiderin. Den Ausschnitt konnte man nicht hundertprozentig reparieren, aber zumindest so, dass es einem Laien nicht mehr auffällt.
Jetzt passt es!

Den Brautladen hingegen würde ich am liebsten anzünden!!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 20:36:22

Ach du je... ich krieg echt Panik, weil man das so oft hier hört. Zum Glück muss bei mir kaum was gemacht werden!

Kamilo, ich drück alle Daumen dass die Nachbesserungen gut werden. Und ich würde auf jeden Fall preisminderung geltend machen!!! Das kanns doch echt nicht sein....

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Manno... :(



22/07/2010 20:47:18

Oh Mann, da werde ich ja beim Lesen richtig sauer. Wenn so Trullas immer so tun als sei man zu blöd, das zu begreifen. Dabei hat man doch Augen im Kopf.

Gut, dass Du eine Schneiderin hast, die mitkommt. Wenn die dann auch sagt, das ist so nicht in Ordnung, dann haben die im Brautladen ein gewaltiges Problem: Denn die wollen Kohle von Dir und das versaute Kleid loswerden. Damit hast Du im Grunde alle Trümpfe in der Hand: Entweder sie ändern das Kleid so, dass es Dir gefällt oder sie müssen Dir mit dem Preis deutlich entgegen kommen und Deine Bekannte muss dann ran. Du brauchst eben nur die Nerven, das so kurz vor der Hochzeit durchzuziehen. Denn die rechnen damit, dass Du es eh nimmst, weil Du das Kleid ja in 2 Wochen brauchst.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 08:28:22

Das ist echt das Beste dran, die Kundin auch noch als unwissend hinzustellen. Ob man nun in dem Bereich ausgebildet ist oder nicht, logisches Denken und ästhetisches Empfinden ist ja nun auch bei anderen Leuten vorhanden.

Am sinnvollsten wäre es wirklich, wenn du dir schnellstmöglich die Schneiderin deines Vertrauens schnappst und da hingehst. Und wenn es nicht perfekt hingeändert wurde, auf jeden Fall mitnehmen und lieber deine Freundin das Ganze retten lassen.

Welchen Eindruck haben die denn vorher gemacht? Wirkten die beim Raussuchen des Kleides anders? Oder denkst du dir, das hättest du merken müssen? Ich will jetztkeine Salz in die Wunde streuen, aber vielleicht kannst du andere Bräute vor solchen Erfahrungen bewahren...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 09:06:27

Das ist blöd, wenn der Brautladen so weit weg ist! aber morgen ist ja schon Samstag. Vielleicht klappts ja doch? Oder die Schneiderin schaut sich das alleine mal an um sich schon mal ein Bild zu machen.

Auf jeden Fall müsst ihr dem Laden druck machen! Und auch sagen "selbst wenn es so gehört, MIR gefällts nicht und ICH bin die Kundin und ICH zahle viel Geld dafür!"

Mach ihnen klar, dass du so weder die Änderungskosten zahlst, noch den vollen Preis des Kleides - das ja jetzt ruiniert ist (und übertreib ruhig so!). Die sollen schaun, dass sie das hinbekommen, sonst bekommen sie kein Geld mehr! Und ruf auch ruhig jeden Tag an und nerv die!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 09:10:17

Och nöööö

Kamila, versuch da nochmal irgendwie hinzufahren und hau da so was von auf den Tisch! Übertreibe, wie du noch nie übertrieben hast und mach denen klar, dass die das gefälligst irgendwie hinzukriegen haben. Wie die das machen, ist dir schei*egal! Und natürlich wirst du nicht den vollen Preis zahlen. Ich würd da voll ausrasten, ehrlich jetzt. Und dich dann vor allem noch so hinstellen... neee

Mach denen die Hölle heiß!!!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 09:14:29

Oh mann, das tut mir echt leid.

Ich würde auch die Freundin mit hin nehmen. Hoffentlich ist die auch nicht auf den Mund gefallen. Sag' ihr direkt, daß sie Redefreiheit hat und sie als Schneiderin dem Laden das verklickern soll.
Den Laden würde ich dann wahrscheinlich nicht mehr ran lassen. Kann Deine Freundin da nicht Schadensbegrenzung betreiben und den Rest ändern?


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 09:33:29

Was Schadenersatz angeht:

Normalerweise ist es so, dass du den Anbieter 3x nachbessern lassen musst. Beim 2. Mal hast du schon das Recht auf Schadenersatz, beim Dritten Mal kannst du vom Vertrag zurücktreten (in dem Fall nicht so toll). Allerdings ist es was anderes in deinem Fall, denn du hast ja ein Termingut. Hier düfte die Sache etwas anders aussehen, da du die Ware ja definitiv bis zu deiner Hochzeit brauchst. Mach dich hier auch nochmal schlau! Bin mir nicht ganz sicher mit meiner Definition, aber normalerweise hast du Anspruch, da Termingut!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 11:40:11

Ich würde auch mit der Schneiderin dahin gehen und sie soll sich das mal anschauen. Wenn die Trullas nicht einlenken, dann würde ich den Geschäftsführer verlangen, oder denen mitteilen, dass Du Dich an den Hersteller wendest.
Viel Glück..
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 12:18:18

Deckelchen, die haben beim Kauf einen super kompetenten Eindruck hinterlassen! Sonst hätte ich das Kleid dort nicht gekauft. Es musste immerhin von Größe 44 auf 34 enger geschneidert werden! Die Chefin hat mir aber eine Stunde lang versichert, dass das gaaaaaaaaaaaar kein Problem für die ist! Sie ist seit 29 Jahren Schneiderin. Bla bla bla! Oh Mann!

Ihr habt recht, normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber momentan könnt ich nur heulen (tu ich nicht, es gibt Schlimmeres). Aber wenn ich vor den blöden Kühen stehen werde, keine Ahnung was dann passiert.

Die Freundin meiner Ma kennt da aber nichts! Hatte sie auch bisher bei jeden Termin, außer gestern dabei. Es geht aber leider nicht vor nächstem Freitag! Dann hätten sie aber immer noch eine Woche. Muss mich damit abfinden. Ein neues Kleid kann ich mir eh nicht mehr kaufen. Und ich will ja auch gar kein neues...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Manno... :(



23/07/2010 12:58:32

@kamila: oh man, du ärmste, kann völlig verstehen, dass du verzweifelt bist.
an deiner stelle würde ich kein neues kleid kaufen. erstens musst du ja dann jetzt auf die schnelle eins finden, deine größe etc. und du hast dich ja aus bestimmten gründen für das kleid entschieden, es hat dir gefallen, das bist du in dem kleid etc.
wie die anderen schon gesagt haben, nimm die schneiderin mit und dann würd' ich da mal richtig druck machen, es ist deren aufgabe das hinzukriegen, wo sie dir ja versichert haben, dass man das von der vierziger größe auf 34 ändern kann, dann sollen sie es auch so machen. und selbst wenn sie es so hinkriegen, würd' ich nicht den vollen preis zahlen. du hörst und liest überall, gehen sie in ein fachgeschäft, nur da ist die beratung kompetent, da sind profis, schneidern gehört dazu bla,bla, deshalb ist es dort auch teurer als im internet.
ja, dann sollen sie aber bitteschön auch ihren job machen.

Created by Wedding Favors
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Manno... :(



23/07/2010 13:01:37

scheiße- so ein Mist!!!!
Wenn du es nicht abwarten kannst und sicher auch nicht willst, frag doch mal deine Schniederin, ob die auch ohne dich einmal hingehen würde...
Vielleicht kann die dann schneller noch was erreichen?!
Tut mir echt leid, man kann dir irgendwie auch nicht gut zusprechen...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :(



24/07/2010 13:54:51

So, ich oute mich mal als schlechten Menschen. Habe ich wohl von meiner Mutter geerbt

Ich werde gerade vom Neid zerfressen. Das einzig Gute ist, dass ich mittlerweile gelernt habe, die Klappe zu halten.

Folgendes: Ich wollte nie einen JGA! Das liegt daran, dass ich wenige FreundINNEN habe (weibliche Bekannte eigentlich gar keine). Ich bin eher der Kumpeltyp. Ich fand es irgendwie witzlos mit 5 Leuten oder so loszuziehen. So, aber nachdem mein Verlobter unbedingt einen haben wollte, wollte ich auch einen. Ich habe schon damals angemerkt, dass ich es irgendwie nicht so prall finde, dass all meine Kumpels (7 an der Zahl) bei ihm dabei sind und nicht bei mir. Gut, hab ich mich mal nicht so angestellt. So sein JGA ist heute. Meiner wohl nächsten Samstag.

Gestern Abend ist mir bewusst geworden. Dass zwei meiner Freundinnen ja definitiv nicht da sein werden, da sie einfach zu weit wegwohnen (die eine hin und zurück 1200 km und die andere ist gerade irgendwo in der Schweiz). Ich erwarte einfach nicht, dass sie an zwei Wochenenden hintereinander diesen Weg auf sich nehmen. Meine Exmitbewohnerin ist auf Kreta. Ne andere Studienfreundin irgendwo in Deutschland unterwegs mit ihrem Freund (das ist auch kein Fake). Meine Cousine und meine zukünftige Schwägerin melden sich nicht bei meinem TZ. So dann bleiben noch gerademal 3 Personen übrig! Der Wahnsinn!

Ich weiß, dass es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität ankommt. Aber ich finde es gerade ganz schön deprimierend. Auch wenn ich keine peinlichen Spielchen machen muss, werde ich wohl als Braut erkennbar sein. Ich finde, dass mein JGA ein armseliges Bild abgeben wird. 4 Personen!! Vor allem wenn ich bedenke, wie viele Jungs gleich auf meinen Verlobten warten werden!

Dann noch ein anderes Problem:

Wenn meine Schwiegereltern und meine Eltern sich nicht am Donnerstag bei der standesamtlichen Trauung an die Gurgel gehen werden, dann bleibt ja noch der Samstag und wenn sie es tatsächlich schaffen, sich zusammenzureißen, glaube ich, dass der gespielte Friede am Sonntag bei der Nachfeier vorbei sein wird. Außerdem besteht der Haß zwischen meiner patentante (Schwester meines Vaters) und meiner Mutter. Der entlädt sich auch immer ganz gerne auf Familienfeiern Patentante ist eh gefrustet, dass sie in die Hochzeitsvorbereitung mal gar nicht miteingebunden wurde. Oh Mann!

Meine Oma stirbt ja seit drei Wochen. Haltet euch fest, sie hat hohen Puls!!!!! Bekomme täglich Anrufe! Mal mit der Aussage, dass es ihr heute gut geht und dass sie kommt, mal mit der Aussage, dass der Notarzt gleich kommt, sie wird es bis dahin nicht überleben! Die Notärzte tun mir einfach nur Leid!

Und eigentlich läuft gerade eh nichts so wie geplant! Ich weiß gar nicht wie lange ich schon meiner Mutter erzähle, dass ich das Auto unbedingt nächsten Freitag brauche! Für die Einkäufe für dies behinderte Nachfeier! Und wo ist das Auto am nächsten Freitag den gaaaaanzen Tag? Genau, in der Werkstatt, weil diese Parksensoren geklaut worden sind. Auf meine Frage, ob sie denn so freundlich wäre und den Termin aud den Montag verlegen könnte, kam einfach nur ein "Nö".

Tja, und an mein Kleid mag ich gar nicht mehr denken

Wie war das noch einmal mit den schönsten Tag im Leben?
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit



24/07/2010 14:38:13

Tief ein und ausatmen! Ich glaube da dreht grad jemand durch. Ganz ruhig, alles wird gut!

Und ein JGA mit 3 guten Freunden/innen ist auch schön! Das hat wirklich nix mit Quantität zu tun... wenn du halt nur männliche Freunde hast, dann ist das so ok! Eine Bekannte von mir zieht mit 22 Mädels los.... das finde ich furchbar. Ich bin auch eingeladen, allerdings nur zum JGA, nicht zur Hochzeit. Ist nur eine flüchtige Bekannte, nur 2x gesehen bislang.

Also dann doch lieber eine kleine nette Runde und viel Spaß!

Mit der Familie, tja da kann ich dir leider nicht wirklich helfen... außer dass ich glaube auch dass wir alles gut werden am Tag der Hochzeit. Da sind doch dann alle irgendwie ergriffen...


Mein persönliches Trauma wäre so ein Wetter wie heute.
Ich war vorhin probefrisieren und nochmal kurz an der Location, wo heute auch eine Hochzeit stattfindet.... alles unter Wasser im Biergarten.... nix von Bergen zu sehen... Nebel, Regen, kalt... furchtbar! Aber leider kann man auch daran nix ändern...

Kopf hoch - alles wird gut!
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit



24/07/2010 17:30:29

oh mann, das hört sich mal ja garnicht gut an!
Wenn es kommt, dann kommt es bei dir wohl echt dicke...

Hab auch erst gedacht: Mensch, du musst mehr Mädels für den JGA finden, aber totaler Quatsch: was soll ich mit flüchtigen Bekannten? Neee, dann lieber die Mädels, mit denen ich auch so feiere!

Ich drück dir aber noch ganz fest die Daumen, dass die nächste Zeit ein wenig besser läuft...
Liebe aufmunternde Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit



24/07/2010 20:27:14

Ich kann zum JGA auch nur sagen: Es kommt nicht auf die Quantität an! Wir waren 8 Mädels und mehr hätten es meiner Meinung nach auch nicht sein dürfen, das wird dann total unübersichtlich, es bilden sich Grüppchen etc. 4 Leute sind doch prima!
MrsB
Silber-User



Beigetreten: 31/05/2010 11:51:39
Beiträge: 45
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit



24/07/2010 21:15:06

liebe kamiloquai,

ich kann dich verstehen, bei mir läuft gerade auch alles schief! aber das wird schon, kopf hoch!

mein jga ist nächste woche und ich fand es auch erst voll armselig, dass neben meiner schwester, meiner tz und zwei meiner engsten freundinnen nur noch freundinnen der freunde meines schatzes dabei sein werden, da meine "eigenen" freundinnen entweder unpässlich sind wegen kleiner kinder oder zu weit weg wohnen!

wir sind den tag über zu 5 und abends zu 8 und ich glaube trotzdem, dass es ein schöner abend wird (bin auch nicht so für typische jgas zu haben), da meine schwetser und meine tz wissen, was ich mag und es schon richten werden!

darauf solltest du auch vertrauen!!! und wie bei einer kleinen hochzeit auch stimmung und remmi-demmi sein kann, geht das auch auf nem "kleinen" jga!

zu deiner familie: habe in etwa dasselbe problem und als mein schatz hörte, wie sehr mir dieser "hoffentlich-bringen-sich-meine-verwandten-auf-der-hz-nicht-gegenseitig-um" gedanke zu schaffen machte, bot er an, sollte es soweit kommen, persönlich ALLE, die nicht blicken, dass es an diesem einen tag nicht um sie und um irgendwelche unterschiede, sonder um unsere gemeinsamkeit geht, persönlich von der hochzeit zu entfernen. (yeah, schatzi!!!)

berede das doch mit deinem zukünftigen- mir hat die unterstützung von schatzi voll geholfen- und ich bin mir sicher, deiner wird dich ebenso unterstützen und ist da eben weniger emotional, da ihn die sache ja nicht soooo sehr betrifft, wie dich direkt als tochter oder patenkind!

und vor allem: denk dran: es ist euer tag und ich glaube nicht, dass ihn euch absichtlich jemand versauen will und wird!

liebe grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation