Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 15:46:54

Hallo ihr Mitbräute,

ich habe da mal ne Frage und mich interessiert, ob nur ich so "querdenke":
ich möchte zu meiner kirchlichen Hochzeit kein typisches Brautkleid sondern ein eher schlichtes - aber elegantes, was auch zu meinem Typ paßt - und was ich später nochmal anziehen kann. Will es dann einfärben lassen und passend dazu die Schuhe färben.

Weil ich denke mir immer : Ein "richtiges" Brautkleid kann ich NIE wieder anziehen, aber in einem eingefärbten denke ich jedesmal wenn ich es trage, an die - hoffentlich! - wunderschöne Hochzeit zurück.

Wem gehts da genauso? Oder wie seht ihr das?
Wäre schön, dazu mal unterschiedliche Ansichten zu lesen.

LG,
Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 15:55:25

ich heirate ja nicht krichlich, aber was sollte dagegen sprechen?
Jede Braut soll tragen, worin sie sich wohl fühlt!
Wenn du etwas schlichtes tragen magst, dann solltest du das tun!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 15:55:57

Also ich denke mal
MACH SO WIE DU DICH GUT FÜHLST!

Wenn du mal in mein Picasa rein guckst - ich hab von der Farbe her (Cappucchino und beige) auch nicht das typische weisse Brautkleid und ich werde auch definitiv das Oberteil vom Kleid noch anziehen!

Manchmal wenn ich eure wunderschönen Sissi-Schleppen-etc. Kleider hier seh bin ich schon fast ein bisschen traurig, dass ich nicht doch auch so was ausgesucht hab - weil wann sonst kann man so was mal anziehen! Aber dann denk ich dran, wie ich in diesen Kleidern ausgesehen hab und wie gut mir mein Kleid steht.
Die weissen Kleider haben mich total blass gemacht und auch die Abtönungen haben bei mir nix gebracht und ich bin direkt wieder froh mit meiner Wahl... eben auch nicht das typische Brautkleid!

LG und hör auf deinen Bauch!
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 15:59:05

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:54:08 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 16:09:29

Mein Kleid kann ich definitiv nur auf der Hochzeit tragen, aber vielleicht gehen wir ja mal auf einen Brautkleiderball, oder ich mache ein trash the dress Shooting oder ich vererbe es mal meinen Kindern. Aber das fällt mir nicht schwer, ich persönlich möchte ein Kleid das ich nur einmal anziehen kann. Und immer wenn ich es dann nach der Hochzeit dann aus seiner Box hole und es berühre, fange ich an zu träumen

Aber ich finde auch das liegt bei jedem selbst was man für ein Kleid möchte und wie es aussehen soll usw. Angenommen alle Bräute würden die gleichen Kleider tragen, eine Katastrophe.



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 16:10:34

Ich ziehe am Tag der Hochzeit ein Brautkleid an - gerade weil ich sowas danach NIE wieder anziehen kann!!

Wenn Du Dich aber in einem schlichten Abendkleid wohlfühlst und Du denkst, dass es genau das Richtige für Dich ist und Du einfach kein "echtes" Brautkleid möchtest, finde ich das auch o.k. Jeder wie er mag. Aber überlegs Dir noch mal



ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 16:19:04

mein brautkleid ist auch eher schlicht, aber eben doch klar als brautkleid erkennbar - ich habe kein problem damit, es nach der hochzeit nicht wieder tragen zu können.
Ich bin nur einmal Braut, und da muss es eben ein Brautkleid sein!

aber schau doch einfach mal auf die seite von Rembo (ist auch die marke meines kleides).
die haben grundsätzlich eher schlichte kleider - und viele, viele in extravaganten farben.
vielleicht wirst du ja fündig!
rembo ist zwar nicht billig, aber wenn du das kleid öfter als einmal tragen kannst.....
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 16:55:54

Also obwohl ich "nur" standesamtlich heirate, wollte ich mir ein richtiges Brautkleid nicht nehmen lassen.

Habe erst ein schlichteres gekauft (obwohl man da zumindestens den Rock auch nicht nochmal hätte anziehen können).War dann aber total unglücklich.

Nun habe ich mein Prinzessinenkleid gefunden (Bilder im Pixum): Lange Schleppe, Raffung, Glitzer - eben alles, was ich imnmer wollte. Und es ist natürlich weiß. Mein Schatz hat immer gesagt: Ich will nur ne weiße Braut... Aber ich selber habe das auch so gesehen.

Mein Kleid werde ich dann ggf auch mal einfach bei uns zu Hause am Hochzitstag anziehen oder auf nen Brautkleiderball.

Dazu noch einmal in unseren Flitterwochen im September bei der Trauzeremonie.

Trotzdem spricht nichts gegen deine Variante, wenn es dir gefällt.

Ich persönlich würde es wahrscheinlich immer bereuen. Aber da ist ja jeder anders...

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 16:58:56

Hallo Steffi,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Mir ging es genauso. Wir heiraten "nur" standesamtlich und ich bin auch ueberhaupt kein Kleidertyp. ich wollte aber trotzdem ein Kleid tragen, aber wie Du sagst, ein schlichtes eben, das ich hinterher einfaerben lassen kann.

Aus dem ersten Brautmodenladen, in dem ich war, hat es mich gleich rueckwaerts wieder rausgeworfen. Ich wusste sofor, dass das nichts fuer mich ist. Aber das ist bei jedem anders!

In meinem Pixum kannst Du sehen, was daraus geworden ist. Das Kleid habe ich bei Selfridges hier in London in der Abendkleidabteilung gefunden und wusste sofort: das isses! Wuerde mich interessieren, was Du davon haeltst!

Lieben Gruss von susa



Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 17:12:01

Hallo Susa,

das Kleid schaut toll aus und steht dir gut

Für mich persönlich ist es allerdings nix, da ich auf jeden Fall eines mit Ärmeln 3/4-lang will.

Schulterfrei komm ich mir immer so nackt vor
Außerdem hätte ich Angst, daß mir das runterrunscht und dauernd zupfen und hochziehen will ich auch net. Hab halt nur 75 B

LG,
Steffi

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 17:36:51

Hallo Steffi,

das dachte ich auch - hab auch nur 75B - aber mit Corsage drunter haelt's echt super. Aber Aermel sind auch schoen. Viel Erfolg bei der Suche und halt' uns auf dem Laufenden - vielleicht mit Pixum *neigierig*

Lieben Gruss von susa



braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 17:44:13

Trag was Du willt und worin Du Dich wohlfühlst!!!

Jeder hat einen anderern Geschmack und die Meinungen sind natürlich auch verschieden, ob man ein "richtiges" Brautkleid tragen sollte oder nicht.

Aber es ist DEINE Hochzeit - und Du entscheidest!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 18:45:35

Ich habe ein Brautkleid von Lohrengel. Es ist sehr schlicht und ich kann es später einfärben lassen. Aber im Moment kommen immer wieder so Momente wo ich schon etwas traurig bin das ich mich nicht doch für ein anderes entschieden habe. Aber wenn ich dann die Bilder wieder sehe weiß ich so ganz schlicht ist es nicht und es ist mein Traumkleid.

Also trage das was dir gefällt und wo rin du dich am wohlsten füllst.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 20:43:21

Ich hab auch kein "typisches" Brautkleid!Meins ist nämlich rot. Es hat zwar auch nen weiten Rock und ne Schleppe, aber wenn ich will, kann ich die dann später abnehmen lassen und das Kleid dann noch als Ballkleid anziehen. (werd ich zwar nie machen, weil ich nicht auf Bälle gehe, aber zumindest theoretisch ist das möglich...)

Wenn du kein Sissi-Kleid möchtest, dann würd ich an deiner stelle auch keins kaufen. Erlaubt ist was gefällt, sag ich da immer.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 21:38:54

Mein Kleid war auch schlicht aber ein Brautkleid, wenn man sich wohl fühlt ist alles OK

VLG Marion
Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




22/04/2008 21:39:15

ups

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2008 21:40:44 Uhr

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




23/04/2008 07:36:52

ich muß auch sagen, ich wollte j auch immer gaaanz schlicht heiraten - mein kleid ist jetzt doch nicht so total schlicht, aber ich wollte ja keine großartigen Accessoires.
Je näher die Hochzeit rückt und je mehr Sachen ich anschaue umso mehr komme ich ins Grübeln, vielleicht doch ncoh das ein oder andere zu kaufen.

Derzeit ist es meine Frisur:
Ich wollte ja nur die Perlencurlies - jetzt hab ich diese tollen Haarreifen entdeckt.
Mal gucken.
Ich glaub, jede Braut überlegt,ein Kleid zu kaufen, wo sie später evtl das Oberteil mal tragen kann, wo der Rock eingefärbt werden kann, die Schuhe sollen einfärbbar sein - sowas liest man sehr oft.
Letzendlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die dann letztendliche alle Ihre Ideen umsetzen.
Ich hatte das auch vor: Corsage vom Rock trennen und die mal anziehen - aber ich denke, ich werde es doch nie tun *grins*
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




23/04/2008 08:43:29

Finde ich ja süß zu hören dass es noch andere Bräute gibt, die so denken wie ich.

Ich wollte kein weißes Kleid, weil ich es nie wieder anziehen kann und weil mir weiß nicht steht. Ich liebe Farben über alles, so ist auch mein Kleid zweifarbig, creme und weinrot ohne Schleppe. Es ist mein Kleid weil es zu mir passt und zu meinem Lebensgefühl.
Ich mache es zum "richtigen" Brautkleid durch einen Schleier.

Ich stelle diesen Tag der Hochzeit nicht auf den so hohen Podest, als wäre das der schönste Tag in meinem Leben und ich müsste alles dafür ausgeben/geben, da gab es schon andere überragende Tage und es wird noch mehr geben, es ist einer von vielen...

Ja ich werde es bestimmt noch irgendwo noch einmal mein Kleid anziehen können, sei es nur die Korsage mit dem Bolero zu einer schwarzen Hose. Das finde ich genial, man kommt ja immer mehr in das Alter, wo Freunde doch auch mal heiraten.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2008 08:49:06 Uhr

akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




23/04/2008 09:30:42

Mein Brautkleid ist auch ganz schlicht, es ist zwar weiß (elfenbein, hat aber blaue akzente), das wollte ich unbedingt so, aber alles rüschige, mit Perlen oder Stickerei besetzte hätte einfach nicht zu mir gepasst... Obwohl man natürlich, wenn man so in Brautmodenzeitschriften blättert, schon ins Schwärmen kommen kann.
Weiß noch nicht, ob ich es nachher einfärben lasse, dafür bin ich dann doch zu sentimental. Habe aber Schuhe ausgesucht, die man färben kann, denn wann trägt man schon nochmal elfenbein-farbene Schuhe???

Trage auf jeden Fall, worin du dich wohlfühlst und was dir steht!!!
GLG!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




23/04/2008 22:29:41

Hast du denn schon mal nach einem Kleid geschaut?
Auf der Münchner Hochzeitsmesse im Januar war ein Münchner Laden vertreten, der sehr individuelle Seidenkleider herstellt, mit dem Hinweis, dass man die gut färben kann. Klingt so als wär das was für dich, oder?
Persönliche Erfahrungen hab ich allerdings nicht, bei mir ist es ein Einmal-Sissi-Kleid.

Viel Spaß beim aussuchen !!!

LG
ennasus
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:KEIN typisches "Brautkleid"?




23/04/2008 22:49:31

Jetzt wo ich euere ganzen schönen Kleider nochmal angeguckt habe bin ich ganz deprimiert, dass meines so schlicht ist

Aber ich finde einfach, dass es zu mir passt! Mit Hochsteckfrisur, dicker Perlenkette, Perlenohrsteckern und dem Strauss wird man doch wohl klar erkennen, dass ICH die Braut bin, oder nicht?

Bin gerade ein bisschen deprimiert...




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation