free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 17:19:33

Hallöchen,

in einem Jahr werden wir heiraten. Die Freude ist riesig!

Ich mache mir immer wieder Gedanken über die Stimmung auf unserer Hochzeit. Ich habe ein wenig Angst, dass es vielleicht zu langweilig wird, dass keine Stimmung aufkommt.... Ich möchte keine "konservative" Hochzeit feiern. (Ich hoffe, es kommt jetzt nicht falsch rüber...!!)
Ich feier selber sehr gerne und möchte deshalb eine ausgelassene, gute Stimmung und Party. Wir haben einen sehr guten DJ und ich hoffe, dass er eine gute Stimmung aufbauen kann.

Kennt ihr auch die Angst/Bedenken?

Vielleicht kommen meine Bedenken auch dadurch, dass immer wieder gewisse Personen am "Meckern" sind!!

LG
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 20:28:28

Die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Aber andererseits kannte ich ja meine Freunde und Family und wusste dass das keine Leute sind, die steif am Tisch sitzen Und so kam es auch. Es war die Party des Jahrhunderts wie alle sagten Ein guter DJ, den du ja hast, kann super Stimmung machen und die gute Laune und so sorgen für den Rest! Habt ihr ein Phoztobooth? Das sorgt auch immer für ausgelassene Stimmung.
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 20:37:37

Ja das ist richtig. Meine Family und Freunde können auch sehr gut feiern. Doch meine Schwiegereltern sind etwas konservativer... Aber ich hoffe, dass sie durch die gute Stimmung einfach mitgerissen werden!

Was ist denn ein Photobooth?
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 20:40:52

ahh, ok.. ich habe gerade mal recherchiert.

Meinst du die Requisiten dafür oder einen Automaten?
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 20:42:01

Meistens werden alle mitgerissen
Das ist eine Foto Selbstauslöse Station wo man mit schönem Hintergrund quasi eine Fotoecke/Raum was auch immer hat wo ein Fotoapparat mit Lichtanlage und Selbstauslöser ist und man stellt Utensilien mit Schildern (zum selbstbeschriften und abwaschen oder feste schilder wie Team Braut, verliebt, verlobt, verheiratet oder was auch immer) und lustige Utensilien, wie Hüte, gebastelte Brillen am Stiel und sowas. Da kommen soooo geile Bilder raus.
Wenn dein Fotograf das nicht anbietet: Ich habe Studiolampen und sowas da
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 20:49:47

das ist ja eine tolle Idee. Ich glaube nicht, dass unser Fotograf das hat.
Mein Verlobter findet die Idee auch super! Musste ich doch gleich berichten!

wir müssen uns unbedingt bald mal treffen!!
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 21:15:12

Ohja sehr gerne! Aber ich warne dich, vielleicht setze ich dir noch mehr Flöhe ins Ohr hihi
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 21:25:46

Ach ihr Lieben - davor hatte ich auch ganz große Panik. Ich hatte zum Schluss sogar Alpträume davon. Und dann hab ich so ein tolles Video beim Fotografen gesehen (so als Beispiel Video wie es werden könnte) von einer amerikanischen Hochzeitsgesellschaft mit echt krasser Stimmung... da war ich so neidisch.
Und dann ist zu unserer Hochzeit der super Gau passiert und der DJ war sowas von mies....

Soll ich euch was sagen :) die Stimmung war trotzdem genial. Wir haben bis in die Nacht getanzt - fast alle haben mitgemacht und wir wurden so oft gelobt, das es eine geniale Feier war und sie noch nie soviel auf einer Hochzeit getanzt haben.

Meine Tipps - macht nicht zuviel Spiele und unterbrecht nicht zuoft für irgendwelche Spiele/Reden/Ansagen. Die Tanzfläche nicht zu groß wählen. Keine Tombola (das war echt der langatmigste und langweiligste teil der ganzen Hochzeit). Einfach selbst gute Stimmung verbreiten. Dann klappts auch

Ein bisschen kommts natürlich auch auf die Gästezahl an und das Durchschnittsalter. Aber da machen auch 2 ältere herrschaften nix aus.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



31/05/2013 21:48:59

Das kann ich nur unterschreiben. Grad den Part mit nicht zu oft für Spiele unterbrechen. Man muss den Leuten auch Zeit zum quasseln, amüsieren und feiern lassen
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



01/06/2013 13:43:20

Hallöchen!

das ist schon mal ein super Tipp....Ich bin gespannt, ob überhaupt Spiele gespielt werden und ob jemand etwas vorträgt. Ich bin gespannt.

Wie war euer Hochzeitstanz? Klassisch oder "mal anders"?

Ich habe gestern meiner Mum (die unheimlich gerne mitplant, recherchiert und super Ideen hat! ) vom Photobooth erzählt. Sie war auch total begeistert!!

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



01/06/2013 13:55:39

Wir hatten keinen klassischen Walzer sondern einen Disco Fox zu der deutschen Madagaskar/King Julien Version von i like to move it Ist halt unser Lied
So ganz abspacktanz hätte ich auch toll gefunden aber dafür hatten wir zu wenig Zeit zum üben einer Choreo weil mein Mann die Monate vorher extrem viel gearbeitet hat und kaum zu Hause war.
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



01/06/2013 21:41:34

Wir hatten einen klassischen langsamen Walzer zu Norah Jones - sind aber recht schnell zu normaler DiscoMusik übergegangen (wie gesagt unser DJ war total schlimm und hat sich an keine Absprachen gehalten).... letztlich hat das kaum jemand gemerkt, außer uns.

Spiele haben wir komplett den Gästen überlassen - mir hätte nur Tanzen auch gereicht, aber irgendjemand denkt sich immer was aus.
Vielleicht bereiten Mama oder Trauzeugen "notfallspiele" vor - also falls die Stimmung mal abfallen sollte. Die sind dann eben keine Muss, sondern nur für den Notfall. (hatte meine Mama wohl auch noch dabei) Haben wir zum Glück nicht gebraucht.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 10:20:19

Das ist natürlich schade, dass bei euch der Tanz etwas schief lief. doch solange es keiner bemerkt hat ist ja alles gut!

Ja an die Notafall-Spiele habe ich auch schon gedacht.
Auf der Hochzeit bei unseren Freunden im letzten Jahr hatte niemand aus der Familie etwas für die beiden vorbereitet. Wir wollten auf jeden Fall ein Spiel vortragen, hatten aber vorsorglich noch weitere Spiele, so dass der Abend nicht langweilig wurde. Sehr schade, dass sich selbst aus der Familie keiner dazu bereit erklärt hatte.
Ich hatte auch das Gefühl, dass beide etwas enttäuscht waren!

Habt ihr eure Einldadungs-, Menü- und Tischkarten selber gebastelt?? Unser Farbthema ist rot/weiß. Ganz klassisch. Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Einladungskarte. Ich habe mittlerweile die Pocket-Fold Einladungskarten gefunden, die uns beiden sehr gut gefällt. Habt ihr noch weitere gute Ideen oder eine perfekte Seite mit wunderschönen Karten??
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 10:35:42

Ich hatte damals alles selbst gebastelt weil es nichts gab was so war, wie ich mir das vorgestellt habe und ich mein Thema (Märchen) einbinden wollte.
Bei Andrea St*hr *=ä gibt es schöne Einladungskarten aber auch ziemlcih teuer. Für Tina bastel ich die wahrscheinlich anch für 1/3 des Preises. Habe da auch schon ne Pocketfold Vorlage die kann ich dir auch rüberbringen
Ansonsten gibt es bei die K*rtenmacherei, und Wed*ingrepublic schöne Karten.
Oder halt selber basteln und gestalten.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 11:38:04

Das mit der Stimmung ist halt so eine Sache!
Zum einen kommt es auf die Gäste ab (ob jung oder alt) und auf die Feinfühligkeit des DJs!

Man muss es nehmen wie es kommt! Bloss nichts erzwingen oder die Gäste mit zu viel Action unter Druck setzen! Ich glaub sowas dämpft eher!

Ich mach mir da auch meine Gedanken aber so oder so wird es ein toller Tag und wir werden das Beste daraus machen

Ein Photodingsbums haben wir auch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 12:11:31

@cinderella= oh ja, die möchte ich mir gerne mal anschauen. hast du evtl. nächste woche zeit? dann könnten wir uns doch treffen. würde mich riesig freuen. ja bei der k..mach...ei haben wir unsere save-the-date karten gekauft, die waren sehr gut aber die einladungskarten gefallen mir nicht so gut.



@die-laura= ja, da hast du recht. erzwingen wäre furchtbar. zum einen ist das anstrengend und zum anderen kommt dann auch keine stimmung auf. ich muss es einfach abwarten. richtig, es wird so oder so unser schönster tag sein!!

hast du das photobooth gemietet oder bringt das dein/e fotograf/in mit?
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 13:47:50

Diese vier Sachen haben uns sehr geholfen, dass unsere Feier zu einer richtigen Party wurde:

1. Unsere Band. Die war super und hatte die Gäste auch auf unaufdringliche Weise animiert.

2. Wir. Wir haben selbst sehr gute Stimmung gehabt und nach dem Essen die Band angekündigt und erwähnt, dass wir uns freuen würden, wenn die Party nun etwas lockerer würde, die Tischordnung aufgelöst würde und sich alle mal nach vorne in Richtung Tanzfläche und Bar wagen würden.

3. Bar. Direkt neben der Tanzfläche war ein relativ langer Bartresen, von dem aus die Bedienungen arbeiteten. Es entstand der typische Discoeffekt: Ein paar tanzten gleich, ein paar klammerten sich an der Bar fest und der Rest schwankte irgendwo dazwischen. Und bei den richtig geilen Liedern waren dann all dabei.

4. Joker. Ich hatte meine besten Freundinnen, die alle wundervoll und unterhaltsam sind, gebeten, etwas nachzuhelfen, wenn an manchen Ecken die Stimmung nicht passt.


Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 14:02:41

Hallo lilalisa,

vielen lieben Dank für die vier Tipps.

Ich glaube schon, dass wir einen sehr guten DJ haben. Wir haben im letzten Gespräch ihm unsere Wünsche und auch Ängste/Bedenken mitgeteilt. Zudem haben wir mehrfach erwähnt, dass wir gerne nach dem Hochzeitstanz und evtl. Beiträgen eine locker Stimmung bzw. Party haben möchten. Ich hoffe, er kann das gut umsetzen.

Das ist natürlich super, wenn die Location eine super Bar hergibt. Wir haben auch eine, von der aus die Bedienung arbeitet, jedoch ist diese etwas zurückgelegen. Wir haben Stehtische im Bereich der Tanzfläche . Vielleicht lockert das auch die Runde auf.

Mit meiner Trauzeugin und anderen Freundinnnen habe ich schon oft über das Thema "Stimmung" gesprochen. Ich denke, die werden uns ganz bestimmt helfen...


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 17:31:17

@tut

Die Idee hatte unser Fotograf und der kümmert sich auch darum
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



02/06/2013 21:11:53

Gerne Tut Ich habe morgen nachmittag Zeit, Dienstag Nachmittag oder am Freitag
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



03/06/2013 12:03:43

Um die Stimmung mache ich mir auch schon Sorgen. Ich habe Angst, dass sie alle schon um zwölf Uhr ins Bett wollen. Meine Freunde können schon manchmal komisch sein, aber ich denke, wenn wir gut drauf sind und Stimmung machen, dann wird das schon auf die andere Partygäste über schwappen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



03/06/2013 12:17:39

Ach ihr Lieben, macht euch mal keine Sorgen
Das wird sich aaaaalles von selbst erledigen am Hochzeitstag!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Keine Stimmung, Langeweile... oh je!



11/06/2013 22:37:30

Also selbst wenn einige um Mitternacht gehen, war bei uns auch so dass einige früher weg sind (klar die Älteren, Schatzis Onkel ging es nicht gut und eine Freundin mit kleinem Baby)

Aber das war egal - alle anderen hatten trotzdem Spaß. Und es muss nicht immer bis morgens um 5 hoch her gehen damit es ein toller Abend ist... Ich sag mal Qualität statt Quantität Und sonst macht es gar keinen Sinn sich über die Stimmung Gedanken zu machen, denn das ist neben dem Wetter eines der wenigen Dinge, die man eben nur bedingt beeinflussen kann. Ich denke wenn es genug zu Essen gibt und alle happy sind kommt das ganz von alleine....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation