Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 14:45:28

...ich bin ja nun wirklich ein sehr friedlicher Mensch und mag es so garnicht, mich mit anderen um irgendwas zu streiten. Schon garnicht mit meinem Arbeitgeber. Aber nun gibt es einen Brief vom Anwalt. Von mir an meinen AG. Ich weiß, ich bin im Recht. Aber mein Bauch grummelt und ich bin sehr nervös. Ich hätte lieber drauf verzichtet, aber es geht um ziemlich viel und das will ich mir auch nicht nehmen lassen.. drückt mir bitte die Däumchen, dass das nicht ausartet.. *seufz*
Einen Besuch dort mit der kleinen Lady wird es dann wohl auch eher nicht geben. *doppelseufz
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 14:51:12

Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich drücke aber auf jeden Fall beide Daumen, dass sich alles zum Positiven für Dich wendet!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 14:54:30

Oh... das hört sich wirklich nicht so prickelnd an. Aber ich geb dir völlig recht: Du brauchst dir nichts nehmen lassen, wenn es dir zusteht. Nur schade, dass es sich manchmal nicht anders regeln lässt.
Da heißt es jetzt leider nur: Augen zu und durch...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 15:01:01

Kann das voll nachvollziehen, ich hab grad auch einen Rechtsstreit ausstehen, ich hätte nie gedacht, dass man sich einfach wirklich nicht auf mündliche Zusagen verlassen kann und dass andere Menschen sooo dreist sein können. Ich mag überhaupt nicht an das Thema denken und würd's am liebsten auf sich beruhen lassen, aber dafür geht's einfach definitiv um zu viel Geld!

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 15:10:11

Oje - das hört sich nicht gerade angenehm an! Aber wie schon geschrieben wurde - man kann sich nicht alles bieten lassen und wenn es anders nicht geht...
Ich drück dir die Daumen dass sich die Sache zügig für dich klärt!!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 15:13:32

Danke!!! Dabei bin ich wirklich ein friedliebender Mensch Ich bin sooo froh, dass ich ne Freundin hab, die Rechtsanwältin ist, die muss da grad ein wenig drunter leiden, aber es tut so gut, jemand um Rat fragen zu können (v.a., wenn man keinen Rechtsschutz hat!).

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 18:23:29

Oh je, das hört sich ja nicht so schön an. Ich drück die Daumen dass du erreichst was du erreichen willst!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 18:25:56

Oh redfairy, das ist ja blöde..
Ich drück Dir all meine Daumen, dass Du das erreichst, was Du möchtest..
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 18:34:45

Hol dir, was dir zusteht!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



20/07/2010 19:34:39

wenn du im recht bist, sollst du auch recht bekommen. ich find es immer wieder schade, dass firmen (die ja auch meist ne rechtsabteilung haben) es auf solche streits ankommen lassen.

ich drück dir die daumen!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



21/07/2010 13:32:19

Es ist immer schade, wenn Arbeitsverhältnisse im Rechtsstreit enden... Aber wenn dein AG geltendes Recht missachtet, dann geht es manchmal einfach nicht anders...
Magst du verraten, warum du mit deinem AG streiten musst?

Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



21/07/2010 14:56:32

Beabsichtigst du denn, nach deiner Elternzeit dort wieder zu arbeiten?
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



21/07/2010 14:59:25

@Streifensocke: Nein, ich habe nur einen Vertrag bis Ende November, der erstens ziemlich sicher nicht verlängert wird und zweitens, selbst wenn er verlängert wird, kann ich dort nicht Teilzeit arbeiten. Also bin ich Ende November so oder so raus.

@Anna: Urlaubsgeld, das nicht gezahlt wurde..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



21/07/2010 15:46:09

Na ja, wenn dein AG sich beim Urlaubsgeld schon so anstellt, dann ist es vllt besser, dort nicht mehr weiter zu arbeiten.
Dann ist es auch egal, wenn es zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

Denkt dein AG denn, dass du wegen deiner Elternzeit keinen Anspruch darauf hast? Das Problem ist, dass gerade Urlaubsgeld eine freiwillige Sache ist. Ich weiß nicht genau, wie diesbezüglich die Rechtslage aussieht. Wir haben auch etwas gebibbert, dass mein Mann kein Urlaubsgeld mehr bekommt, aber am Ende kam es mit einem Monat Verzögerung (ohne Vorankündigung).
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Oh je..(oder: Auf was ich super gern verzichtet hätte..)



21/07/2010 18:06:12

Er denkt einfach, er zahlt mir im Gegensatz zu den Kollegen kein Urlaubsgeld- aber wenn das so richtig wäre, dann hätte unser Anwalt uns das auch gesagt und nicht gemahnt.. Bin mal auf meine Abrechnung gespannt und ob dann meine Dokumente dabei sind, die ich zum Antrag auf Elterngeld brauche..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic