Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:02:12

Hallo,

ich sehe momentan ein kleines oder großes Problem auf uns zukommen: unsere Eltern kennen sich noch nicht! Da sie recht weit auseinanderwohnen, haben sie es bisher noch nicht geschafft. Der Plan ist, dass wir am Abend vor der Hochzeit mit seinen und meinen Eltern zusammen Essen gehen. Mir graust es etwas davor, da sie doch sehr unterschiedlich sind
Wie lief denn das bei Euch ab?

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:14:47

Oh da sagst du was...

Meine Ma war mit seiner Ma, mir und dem Bruder/Schwager meines Schatzes bei Pallen frühstücken.. Ich fand das alles ganz ok, nur meine Ma anscheinend nicht..Hinterher meinte sie, seine Mutter sei total rechthaberisch und würde immer nur rumjammern- das Thema des Tages war Unzufriedenheit auf der Arbeit. Ich fand das überhaupt nicht und denke das meine Ma und Schwiegerma sich eigentlich recht ähnlich sind. Ich hoffe aber das ich bald mal alle (Meine Ma+ Stiefpa/ meinen Dad und seine Freundin+ Schwiegereltern) zu uns nach hause einladen kann, damit sich alle schonmal etwas näher kennenlernen. Sie haben sich zwar im Feb. auf meinem Geburtstag alle gesehen, konnten sich aber nicht wirklich unterhalten. Da sie aber alle erwachsen sind, sollte es da nicht zu größeren Zwischenfällen kommen. Ich hatte erst vor meine Schwiegerma und meine Ma sowie meinen zukünftigen Schwager mit zum Brautkkleid aussuchen zu nehmen. Aber ich fürchte meine Ma ist dann eingeschnappt, deswegen nehme ich sie, meine Cousine und evtl noch meine Trauzeugin mit. Dafür mache ich dann die Dekosachen mit meiner Schwiema.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:17:40

Also das haben wir auch noch vor uns: Meine Eltern kennen die ma von Schatz auch noch nicht (Schwiepa in spe ist ja leider schon verstorben)

Wohnen ca 70 km auseinander und sind auch eher unterschiedlich. Wir wollen es diesen September zu meinem Geburtstag wohl mal angehen, dann wollen wir bei meinen Eltern im Garten Feiern und da soll dann Schwiema sowie seine Schwester mit Familie und sein Bruder mitkommen.

Ein wenig komisch ist mir davor auch schon, aber ich finde, das sollte schon vor der Hochzeit unbedingt sein!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:31:12

Bei uns haben sich unsere Elternpaare dieses Jahr bei meinem Geburtstagsbrunch kennengelernt. Ich hatte auch Bammel, ob sie sich verstehen, aber sie haben alle miteinander geredet, wie als würden sie sich schon 20 Jahre kennen. Sie haben sogar festgestellt, dass sie über x Ecken verwandt sind bzw. irgendeiner mal neben der Schwester vom anderen gewohnt hat. Die hatten einen riesen Spaß und waren ein Herz und eine Seele.

Wir haben aber auch den Vorteil, dass sie alle nur max. 20 km voneinander weg wohnen, da hat man mehr Möglichkeiten, sich öfter zu sehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2007 12:31:32 Uhr

tannchen
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 22:07:01
Beiträge: 37
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:34:06

Das Problem haben wir zum Glück schon vor einiger Zeit beseitigt.

Sind früher an Heiligabend immer zwischen den Familien hin- und hergefahren. Beide Familien haben gesagt, dass wir es nicht müssen und sie auch verstehen, wenn wir erst am 1. Weihnachtstag (z.B.) kommen. Wir wollten aber immer zu beiden.
Und seit 2 Jahren haben wir es jetzt so gemacht, dass wir Weihnachten zusammen gefeiert haben. Entstand eigentlich aus ner "Schnapsidee", hat aber gut geklappt. Klar wird es sicher auch wieder andere Jahre geben, aber die letzten 2 Weihnachten war es richtig gemütlich mit beiden Familien. Und dadurch haben sie sich auch schon richtig gut kennengelernt.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:37:29

also dieses Problem haben wir überhaupt nicht !
Dafür habe ich überhaupt keine Schwiegereltern
Seine Mutter hab ich grad mal en 3/4 Jahr gekannt. Allerdings war sie da schon sehr krank. Dann ist sie gestorben. Und sein Vater ist zwei Jahre vor der Mutter gestorben.






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:37:44

Meine und seine Eltern kennen sich auch noch nicht und wohnen recht weit ca. 400km auseinander. Eigentlich sollten sie sich im Januar zu meinem Geburtstag kennen lernen, aber meine Schwiegermutter war krank und konnte nicht reisen. Beide Seiten wollen sich auch unbedingt kennen lernen. Okay, den Vätern ist es ziemlich egal... Da meine Eltern dieses Jahr an die Nordsee fahren, werden sie auf dem Rückweg über Hamburg fahren und sich dann am ersten August Wochenende kennen lernen. Ich sehe keine Probleme, da sie sich recht ähnlich sind und beide Seite mich sehr mögen! Natürlich werden mein Liebster und ich dann auch dabei sein.

Einen Tag vorher finde ich doch etwas kurz.

Werde berichten wie das Treffen verlaufen ist!

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:43:33

Hallo Prinzessin!
Ich kann Dich gut verstehen!!
Ein ähnliches Problem haben wir auch! Meine und seine Eltern kennen sich zwar bereits, da wir ja aus einem Ort kommen, aber die beiden Elternpaare sind höchst unterschiedlich...
Da wir ja nächstes Jahr übers Wochenende weg fahren (mit den Familien) und dann am "Urlaubsort" getraut werden, mache ich mir da auch schon so meine Sorgen, ob das auch klappt, denn schließlich müssen alle ein komplettes Wochenende miteinander auskommen!
Meine Eltern sind eher sehr emotional angehaucht und sehr offen, seine Eltern sind schon etwas älter und eher vom "alten" Schlag.
Aber ich denke, es geht schließlich um unsere Hochzeit und ich hoffe sehr, dass alles gut wird...!

GLG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:48:06

@ Schokolive: Es geht jetzt leider nicht anders als einen Tag vorher. Unsere Eltern wohnen über 500km auseinander und bei meinen Eltern wohnt noch mein pflegebedürftiger Opa, so dass sie halt nicht mal schnell wo hin fahren können.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 12:55:19

Da haben wir ja richtig Glück. Unsere Eltern haben sich im ca einen Monat, nachdem wir zusammen gekommen sind, kennengelernt. Ich hatte beide Elternpaare an meinem Geburtstag zum Essen bei unserem Lieblingsgriechen eingeladen.

Die vier haben sich auch sofort bombig verstanden, was bis heute anhält. Im Mai diesen Jahres haben sie sogar zusammen 10 Tage Urlaub in Spanien gemacht.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 13:27:20

Irgendwie kenne ich dein Problem nur zu gut!
Unsere Eltern kennen sich auch noch nicht, obwohl sie sogar in der selben Stadt wohnen. Wir hatten schon öfter versucht, ein Kennenlernen einzuleiten- das ist aber nicht ganz leicht, da wir 600 km entfernt wohnen und immer irgend etwas dazwischen kam. Wir sind jetzt ganz dreist zu dem Entschluss gekommen, dass wenn es nicht aus der Motivation unserer Eltern heraus noch passiert, lernen sie sich halt erst auf der Hochzeit kennen- ganz schön krass- aber naja...


Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 13:33:38

@ Nika: Dann ist es bei Euch ja ähnlich wie bei uns. Unsere Eltern hatten 8 Jahre Zeit sich mal zu treffen. Und jetzt beschweren sie (vor allem Schwiegereltern) sich, dass es so kurzfristig am Abend vor der Hochzeit sein wird
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 13:46:08

So viel Eigeninitiative haut einen ja echt um
Aber man muss das ganze ja auch positiv sehen: So hat die gesammelte Elternfraktion nur wenig oder gar keine Zeit, um vor der Hochzeit noch großartig aneinander rumzunörgeln! Punkt für die Last-minute-Familienzusammenführung


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 14:00:38

Hey Prinzessin,

unsere Eltern sind auch sehr verschieden. Aber es hat beim ersten Kennenlernen ziemlich gut geklappt. Alle mögen sich relativ gerne, oder akzeptieren sich wenigstens als die Eltern der zukünftigen Schwiegertochter/des zukünftigen Schwiegersohns. Sie müssen meiner Meinung nach aber auch nicht best friends werden.
Wobei unser Mütter schon viel Verschwörung bzgl. der Hochzeit leisten...

LG
cherie
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




17/07/2007 22:18:45

Das ist ein relativ heikles Thema bei uns.

Meine Ma, meine Eltern sind getrennt, steht seinen Eltern total angespannt gegenüber. Dieses Jahr an Ostern haben wir erstmalig auf Initiative seiner Ma mit ihr gemeinsam gegessen. Hinterher sagte meine Ma, sie habe sich fehl am Platze gefühlt, da wir alle so eine Gemeinsamkeitsgefühl ausgestrahlt hätten, ... Meine Ma hat total Probleme damit, dass ich mich mit seinen Eltern so gut verstehe. *nerv*

Mein Pa hat die Mutter meines Freundes schon kennengelernt. Er hat bei ihr getöpfert. Da mein Dad sehr unkompliziert ist, sind die zwei sehr gut miteinander ausgekommen, ...

Wir werden sehen, wo das noch hinführt. Meine Ma ist sooooo kompliziert, ....

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




18/07/2007 08:55:11

ohje da sprichst du was an...unsere eltern kennen sich noch gar nicht und auch beide äußern sich nicht gerade voller vorfreude auf das gegenseitige kennenlernen... ...meine mutter wird wohl seine mutter kennenlernen wenn wir brautkleid shoppen gehen...weil sie wollen beide mit naja mal schauen wie wir das kapitel noch hinkriegen..

lg
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




18/07/2007 09:21:57

Das tröstet mich, dass ich mal wieder nicht die einzige bin. Mein Prinz sieht in der Familienzusammenführung nämlich kein Problem. Aber unsere Eltern sind so unterschiedlich, dass sie im normalen Leben nichts miteinander zu tun hätten.
Aber realistisch gesehen müssen sie auch keine besten Freunde werden. Wahrscheinlich werden sie sich das nächste Mal zur Geburt ihres Enkels sehen (in ca. 2 Jahren )
Ich hoffe nur, dass das Treffen nicht zu verkrampft abläuft.

@ Melli: Ich hatte auch zuerst überlegt beide Mütter zum Kleiderkauf mitzunehmen. Aber es soll sich ja jeder auf das Kleid konzentrieren und nicht abgelenkt sein durch neue Familienmitglieder.
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit der Kleidsuche und dem Kennenlernen)

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




18/07/2007 09:26:19

Bei uns lief das super, seine Ma hat meine ganze Familie zu einer Verlobungsfeier eingeladen! Große Feier mit allen- das lief super! Meine Eltern werden jetzt bei den Schwiegereltern für die Trauung einquartiert, auf eigenen Wunsch. Außerdem teltfonieren die ständig und brüten was aus für die Feier....
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!




18/07/2007 09:33:18

Ich kann euch auch beruhigen. Ich habs auch überlebt. :)

Meine Eltern haben meine Schwiegereltern irgendwann zum Essen eingeladen. Da war von Hochzeit aber noch keine Rede. Dann kam natürlich die Gegeneinladung.
Seit kurz vor unserer standesamtlichen Trauung sind sie auch per du und sehen sich hin und wieder bei Familienfesten.

Meine Ma und Schwiema waren auch beide mit bei der Kleideraussuche und es hat bestens geklappt.

LG



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation