Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mogget1979
Newcomer



Beigetreten: 08/01/2014 20:00:09
Beiträge: 7
Offline

kindergäste




23/02/2014 19:37:35

Wir haben bei unserer Hochzeit im August einige Kinder im alter von 3-10 als Gäste
Hatte nun gedacht das ich ihnen zusätzlich einen Tisch zum malen ,basteln etc hin stelle
Was haftet ihr für eure kleinen Gäste bereitgestellt?

Oder haftet ihr einen Clown ,Zauberer ... ?
Komme aus plz 381
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:kindergäste




23/02/2014 20:06:45

Ich würd denen ein Malbuch kaufen, Wendy, Mickey Maus-Heftchen oder so und gut ist. Denke grundsätzlich sind die Eltern für die Bespaßung der Kinder zuständig - mal davon abgesehen, dass ich sowieso denke, dass es bei der Oma am Wochenende sicher schöner ist für ein Kind als auf ner Hochzeit Aber das sehen manche Eltern wohl anders.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:kindergäste




24/02/2014 08:37:23

Auf der Hochzeit meines Onkels vor ein paar Jahren, hatten die Kinder einen seperaten "Kindertisch" etwas abseits von der Menge. Ich bin der Meinung da war dann auch ein oder zwei Jugendliche dabei, die sich dann um die kleineren Gäste gekümmert haben. Die hatten dann Malbücher und und und. Das fand ich nicht schlecht gelöst.

Sicherlich sind die Eltern für die Bespaßung der Kinder zuständig aber man möchte ja auch gewährleisten das die Eltern etwas davon haben. Bei uns werden nur meine beiden Patenkinder kommen, die zu diesem Zeitpunkt 9 Monate alt sind. Ich habe meinen Freundinnen gesagt, sie sollen bitte etwas mitbringen zum Bespaßen. Ich weiß da nämlich echt nicht was ein 9 Monate altes Kind so braucht!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:kindergäste




24/02/2014 09:19:54

ich war dieses Wochenende auf ner Hochzeit, da hatten sie für die Kinder im Nebenraum ne richtige Kinderbetreuung eingerichtet. Der hat mit denen gemalt, Spiele gespielt, Luftballonfiguren gemacht.... die Kids waren happy, und die Eltern entspannt.
Waren aber auch schon etwas ältere Kinder - so 3 Jahre und älter...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:kindergäste




24/02/2014 10:03:57

Wir werden auch einen extra Tisch mit Malsachen / Puzzle etc. für die Kinder richten.
Jedes Kind wird wohl auch ein kleines Activity-Heft bekommen - mit kleinen Rätseln, Ausmalbildern etc, die eben auf die Hochzeit abgestimmt sind. Da habe ich bei pinterest ganz nette Vorlagen gefunden.

Ich finde mehr braucht es eigentlich auch nicht. Eine extra Betreuung/Bespaßung finde ich persönlich etwas übertrieben.

So wie ich unsere eingeladenen Kinder kenne, brauchen die eh höchstens während des Essens Beschäftigung, sobald die Party losgeht werden die meisten mit auf der Tanzfläche sein
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:kindergäste




24/02/2014 10:27:04

Ich würde auch auf Malbücher zurückgreifen. Google mal nach Extramalbüchern für Hochzeiten (sind kostenlos), die du so direkt ausdrucken kannst. Zeitgleich könnte das auch das Gastgeschenk für die Kleinen sein.

Hast du Spiele, Puzzles, Bücher, Duplo, Schleich, Playmobil etc noch von deiner Kindheit, würde ich sie ggf an die Seite stellen, so dass die Kinder sich damit beschäftigen können, sollten sie selbst nichts dabei haben.
Sollte im August gutes Wetter sein, könnte man auch Seifenblasen, Kreide usw. zur Verfügnung stellen, damit die Kleinen beschäftigt sind. Ein nahegelegener Spielplatz wäre natürlich optimal.

Liebe Grüße

Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

kindergäste




24/02/2014 14:47:10

Ich will auch jedem Kind nen kleines Malbuch drucken und vielleicht noch nen paar Stifte dazu. Für draußen überlegen wir ne hüpfburg oder Trampolin zu mieten. Drinne werden wir gucken das wir ne ecke einrichten, wo wir dann vielleicht unser lego duplo hinstellen und auch nochmal bastel und malzeug. Wir haben selber zwei Kinder und unsere freunde auch fast alle, da soll es auch für die kleinen ein schöner Tag werden. Ne extra Betreuung werden wir nicht haben, denn die meisten Kinder sind dann einfach noch zu klein um bei jemand fremdes zu bleiben.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

kindergäste




24/02/2014 17:38:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:46:14 Uhr

is89
Gold-User



Beigetreten: 12/02/2014 10:22:20
Beiträge: 79
Standort: im tiefsten Niederbayern ;)
Offline

Aw:kindergäste




25/02/2014 08:22:44

Also wir haben auch fast 15 Kinder im Alter zwischen 2 Monaten und 12 Jahren.
Für die ganz kleinen mache ich wahrscheinlich nichts, die schlafen eh noch die meiste Zeit.
Und für die größeren wird es einen extra Spieltisch etwas abseits geben, wo ich Malbücher, Bastelzeug, Puzzle etc. hinlegen werde. Hüpfburg überlege ich gerade noch.
Aber die meisten der Eltern haben schon gesagt: ohne einen Korb Spielsachen gehen wir nie aus dem Haus...
Ich glaube, wenn dann jeder noch was mitbringt, sollte es reichen an Bespaßung...
Und am frühen Abend kommt noch eine Überraschung für alle Gäste...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7044347
PW per PM
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:kindergäste




25/02/2014 09:10:44

Wir werden, wenn alle ihre Kinder mitbringen, fünf Kinder haben, wobei ich eigentlich fast davon ausgehe, dass meine Cousine ihre Kinder (ca. 9 und ca. 12 Jahre alt) nicht mitbringen wird.
Die restlichen drei Kinder sind zwischen 2 und 6 Jahre alt. Ich denke, da werde ich einfach die Eltern fragen, was sie meinen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:kindergäste




25/02/2014 09:25:41

Wie viele Kinder sind es denn genau bei euch?
Also wenn man die an einer Hand abzählen kann würde ich mir nicht so einen großen Aufwand machen und eine kleine Spielecke einrichten.

Zauberer oder Clown find ich persönlich jetzt etwas zu übertrieben.
Eine Kinderbetreuung würde ich bei einer großen Gruppe Kinder evtl. in Betracht ziehen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:kindergäste




25/02/2014 19:14:28

Also ein ganzes Entertainment Programm würde ich auch nicht aufziehen. Es ist ja immerhin eine Hochzeit und kein US-amerikanischer Kindergeburtstag mit Ponyreiten, Zauberer und Schnitzeljagd.

Wenn die Kinder älter sind, kann man sie auch beauftragen den ganzen Tag über eine Art "Spitzel" zu sein. Auf einem Blog habe ich gesehen, dass bestimmte "Shows" eingefangen werden sollen (Brauteltern, Braut, Bräutigam, die Frau mit dem schönsten Kleid (nicht die Braut), das Essen usw).

Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Aw:kindergäste




02/03/2014 21:48:57

Wir haben auch gut zehn Kinder bei unserer Hochzeit. Die jüngsten beiden sind dann knapp anderthalb Jahre alt (unsere Gäste reisen fast alle weit an, so dass es einfach nicht anders geht, als dass die Kinder mitkommen.

Einen Animateur besorgen wir nicht. Erstens ist der uns zu teuer, zweitens fremdeln einige Kinder und lassen sich sicher nicht von jemand Fremdem bespaßen und drittens nehmen viele Kinder-Animateure erst Kinder ab fünf oder sechs Jahren. Bei uns wir das älteste Kind zur Hochzeit etwa sechs Jahre alt sein.

Beim Essen werden die Kinder - auch aufgrund des Alters - bei ihren Eltern sitzen. Für nachher haben wir ein paar Malbücher gekauft und überlegen noch, ob wir bei IKEA auch noch einen Autoteppich besorgen und eins von diesen kleinen Zirkuszelten. Das wären zusammen noch einmal gut 30 Euro und beide Spielsachen könnten wir nachher zum Beispiel an die Blumenkinder verschenken. Ist aber nur so eine erste Überlegung. Die Eltern bringen meist auch ein paar Spielsachen mit - und ansonsten hoffe ich halt, dass sie ein bisschen auf ihre Kinder achten und keins von denen beim Trauversprechen kreischend durch die Kirche rennt oder womöglich später sogar die Hochzeitstorte umwirft.
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

kindergäste




03/03/2014 08:46:57

Wir werden auch einen Maltisch in der Location machen, da leg ich noch ein paar Bücher mit hin, weil die meisten Kinder bei uns Bücherfans sind. Die größeren Kinder können dann den kleineren die Bilder erklären oder auch was vorlesen.
Ich mache mir eher Gedanken um die Halbstarken, 10 und älter. Wir haben davon auch 4 auf der Hochzeit, die können sich ohne Laptop und Gameboy keine 10 Minuten beschäftigen und fangen dann an, schlechte Laune zu verbreiten. So wie ich meine Schwester kenne, wird die keine Lust auf dicke Luft haben und mein Neffe wird den ganzen Abend mit seinem Tablet am Tisch hocken und nicht einmal aufschauen -.- Naja, das muss ich dann wohl übersehen.
Das Problem ist, dass ich ihn gern zum "Spitzel" machen würde, er bekäm dann meine Kamera und kann Fotos machen. Aber ich befürchte, das findet er auch langweilig... Dann lass ich es lieber.
Die Kleinen beschäftigen sich schnell allein.
~ 13. September 2014 ~
mogget1979
Newcomer



Beigetreten: 08/01/2014 20:00:09
Beiträge: 7
Offline

kindergäste




30/03/2014 22:31:24

super vielen lieben dank für eure schnellen und tollen ideen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation