Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 14:23:34

Wir haben für die vielen Kinder einen Extra Kindertisch und nun frage ich mich ob sie die gleiche Deko bekommen sollten wie die Großen oder lieber etwas Kindlicher und vorallem Kindersicherer gestaltetes? (Farblich aber natürlich passend)

Geplant waren viele Kerzen und Diamanten in diversen Größen und ich weiß nicht ob das am Kindertisch so ideal ist?

Wie handhabt ihr das?
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 14:29:30

Wir werden keinen gesonderten Kindertisch machen. Ich finde es "sicherer" - weil du schon von kindersicherer Deko schreibst - wenn die Kinder bei ihren Eltern sitzen. Außerdem sind die Eltern für die Kinder (also ich denke, du meinst wirklich Kinder, keine Jugendlichen und jungen Erwachsenen) in dem Alter meist noch die engsten Bezugspersonen, schon deswegen sollten sie bei den Eltern sitzen.
Wir machen vielelicht einfach auf dem Boden eine Kinderecke mit Decken, Büchern, Malzeug (nur Buntstifte, keine Filzstifte etc, damit keiner das Brautkleid versaut)
Da können sie sich dann "treffen" wenn sie möchten.

Ansonsten finde ich die Idee mit der kindergerechten Deko in CD aber super!

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 15:00:23

Solche Diamanten laden zum Verschlucken ein. Besser nicht. Mach eher kindgerechte Deko, und stell den Tisch am Besten ganz nah zu den Eltern. So können sie ihren Nachwuchs im Blick behalten. Im welchen Alter sind denn die Kinners? Ich finde ab dem Grundschulalter können die getrost extra sitzen, schaffen ja im Kindergarten auch alleine zu essen. Alles was drunter ist, zu den Eltern.
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 15:08:17

Bei unserer Feier wird nur ein Kleinkind (dann kanpp 3 ½ jahre alt) dabei sein. Bei der Deko finde ich sollte man egal bei welcher Lösung die Kinder bedenken. Kleinigkeiten wie Dekosteine, Kies, Klasssteine, Diamatne etc. würde ich nicht umbedinkt empfehlen wegen der verschluckungsgefahr. Blumen und Kerzen sollten auser reichweite stehen.

Bei uns wird es keine Dekosteine und so geben, da mir bei dieversen Ferien schon nagativ aufgefallen ist das auch Erwachsene dazu neigen mit dem Zeug rumzuspielen.Find ich unmöglich
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 15:43:28

Wir hatten einen Kindertisch.
An einem saßen 8 Knirpse zwischenb 4 und 7 Jahren.

Wie hatten nicht die gleiche Deko. Wäre zu gefährlich, da wir große mit Wasser gefüllte Vasen hatten, in denen Lilien "versenkt" wurden.

Am Kindertisch hatten wir zwar alles farblich passend, aber sonst nichts von der Deko, die auf den normalen Tischen stand.
Hab die Servietten am Kindertisch so gefaltet, dass man einen Lolli rein stecken konnte. Zusätzlich haben die Jungs ne Cars Tischkärtchen und die Mädels Filli Tischlärtchen bekommen. In der Mitte des Tisches hatten wir ganz viele Buntstifte und auf den Plätzen der Kinder noch ein nettes Motiv zum Ausmalen.
Ach ja, und noch n Korb wo Seifenblasen und Jojos drin waren!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 16:47:16

Hi,

also wir werden auch einen Kindertisch haben, da werden Kinder im Alter von 5 -14 Jahren dran sitzen.
Aber die Deko wird eine ganz andere werden als bei den anderen Tischen.

Es wird als Gesteck ein Lolligesteck geben, kommen auf den Tisch zwei große Heliumballons ( Durchmesser 60cm) die an kleinen Sandsäcken befestigt sind und es werden halbe bunte PomPoms auf den Tisch geklebt.
Der Tisch soll als Kindertisch zu erkennen sein und ob das mit dem Rest der anderen Tische harmoniert ist mir egal. Bunt soll er sein... und ansprechend für die Kidz.
Dann wird es noch hohe Gläser/Vasen geben wo Marshmallows drin stehen werden.
Jaaaaaaa Süßigkeiten direkt beim Kindertisch, ist ja kein Alltag sondern Ausnahme und ich finde das total in Ordnung. Und ich weiß das die anderen Eltern das auch in Ordnung finden.
Und dann wird es für die Kinder noch VIP Presse Ausweise geben mit einem Fragebogen und einer Videocam, damit dürfen sie dann die Gäste befragen gehen.
Auf jedenfall keine Kerzen oder Vasen mit Wasser oder so.

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



29/08/2013 17:54:56

@Eve: ich bin mir nicht sicher, ob die 14jährigen so begeistert sind, wenn sie am Kindertisch sitzen!? Also ich hätte das früher furchtbar gefunden und mich unverstanden gefühlt. In dem Alter ist man zwar noch Kind im Kopf, will aber unbedingt zu den Erwachsenen zählen.

In der aktuellen Planung haben wir keinen Kindertisch, weil die Kinder sich zum Großteil nicht kennen und ganz unterschiedliche Altersklassen sind. Und bevor sie "fremdeln", an ihrem Tisch nicht essen wollen und die ganze Zeit die Eltern nerven, kommen sie direkt zu den Eltern. Für nach dem Essen wird es aber eine Spielecke o.ä. geben.

Das Spiel mit der Videocam finde ich übrigens klasse, Eve. Das habe ich ähnlich auf einer anderen Hochzeit mit Fotos erlebt. Die Kids haben Aufgaben bekommen wie "Fotografier ein tanzendes Paar" oder "Fotografier ein küssendes Paar". Das war für die super aufregend und so waren sie auch beschäftigt Das planen wir auch bei uns. Vlt. klaue ich mir die Idee mit den Presseausweisen
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



30/08/2013 10:42:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:02:20 Uhr


eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



30/08/2013 11:13:43

@Fräulein H. : Ja da gebe ich dir nicht ganz unrecht, aber da es der größte Teil Familie ist und die eh immer zusammen klucken bei irgendwelchen Geburtstagen und auch privat miteinander spielen, mein Sohn 10 und die 14-jährige, geht das schon so in Ordnung.
Und es ist generell ja auch nur für das Essen und hinterher können die Kidz ja dann auch da sitzen wo sie möchten.

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Alli
Gold-User



Beigetreten: 11/11/2012 10:23:52
Beiträge: 57
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



30/08/2013 12:29:12

Kindertisch finde ich auch generell immer schwierig. Die haben ja doch alle immer ein unterschiedliches Alter und manche wollen vielleicht gar nicht gesondert von ihren Eltern sitzen. Ich weiß noch dass ich es immer doof fand als Kind, dass ich immer weggesetzt wurde^^
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



30/08/2013 12:48:28

Wir haben 10 Kinder 37 Erwachsene und 5 einjährige. Die Minis bleiben bei den Eltern, die größeren gehen an den Kindertisch. Da davon schon 3 allein meine sind und sich sonst bis auf eines alle Kinder kennen sehe ich da wenig Probleme. Daher stellte sich die Frage ob oder ob nicht gar nicht.

Hab bei Ebay nun so ganz süßes Rehe gesehen aus Lila Glitzer. Ich denke die werde ich aufstellen und noch ein paar Muffinteller mit Lila Glasur so das die Kids auch getrost am Platz bleiben können. Ansonsten ist der Tisch nicht weit weg vom Ausgang und draußen können sie spielen(was sie Erfahrungsgemäß eh tun werden) Basteleien usw. werden angeboten und das mit den Presseausweisen finde ich auch Hammer. Haben da 2 Kids die dann wohl los rennen dürfen. Die Location ist nicht sehr groß und die Kids genau wie die Eltern haben sich immer im Blick =)

Meint ihr das langt an Deko?
Ich such noch schöne lila Luftschlangen... hmm die würden dann noch dazu kommen.
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



30/08/2013 21:49:17

Ach das klingt doch gut wie du es vor hast!
Wenn du nicht direkt lilane Luftschlangen findest nimm doch einfach lilanes Geschenkband... oder lilane PomPoms oder so, die kann man auch halb machen und dann auf den Tisch kleben...

Also unsere Kidz finden es gerade gut unter sich zu sein, anstatt bei den Erwachsenen zu sitzen.
So können die alle zusammen Quatsch machen und sind nicht im ganzen Saal verteilt. Aber das darf und soll ja auch jeder so machen wie er mag.


Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Kindertisch gleiche Deko?



31/08/2013 08:55:45

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:09:25 Uhr

sugarbee
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2013 08:36:36
Beiträge: 21
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



02/09/2013 16:36:02

Also auf kleine Einzelteile wie Diamanten und sonstige Steinchen würde ich verzichten, damit die Kinder sich nicht verschlucken. Auch auf Vasen mit Wasser gefüllt. Ich würde den Kindertisch farblich angleichen. Vielleicht kindlichere Servietten zum Beispiel.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



02/09/2013 21:46:55

Während des Essens saßen alle Kids bei ihren Eltern. Und dann haben wir nen extra "Spieltisch" vorbereitet. Der war in keinster Weise dekoriert. Das waren einfach nur Bierzeltgarnituren, auf die Tische hab ich weiße Papiertischdecken (diese Rollen) und dann konnten die Kinder malen, krickeln und überhaupt alles machen, wozu sie Lust hatten

Ich würde mir überlegen, ob ich die Kinder nicht auch während des Essens bei den Eltern lassen würde. Bei uns waren alle Kinder (bis auf eins) max. 5, die meisten so 4 Jahre alt.
Claudinchen
Silber-User



Beigetreten: 04/09/2013 11:08:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



05/09/2013 09:06:43

Finde ich gut wie Nalah das gemacht hat. Die paar Minuten zum Essen können sie doch bei den Eltern sitzen. Ansonsten laufen sie wahrscheinlich eh nur rum..oder man macht wie gesagt so eine Art Spieltisch
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



05/09/2013 09:28:05

Wenn die Kidz so klein sind, ist das auch vernünftig, aber die die schon etwas älter sind, wollen gar nicht zwischen den Erwachsenen sitzen.
So wäre es zumindestens bei uns...

Meine Püppi (2 Jahre alt) sitzt da auch nicht mit am Kindertisch, mein Sohn ( 10 Jahre alt) sitzt dafür am Kindertisch.

Man muss das so ein bißchen abwägen und ich habe jedes Paar mit Kindern vorher auch gefragt ob das okay ist mit dem Kindertisch und zwei Kinder sollen bei ihren Eltern sitzen, kein Problem dann sitzen die bei den Eltern.
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kindertisch gleiche Deko?



05/09/2013 09:48:10

Dann würden ganze Familien einzelne Tische brauchen und würden am Ende allein am Tisch sitzen.
Wir haben die Sitzordnung so das alle miteinander quatschen können und auch "zusammen passen" So auch die Kids... Wie gesagt kommen nur die ganz kleinen zu den Eltern (Für mich toll neben mir sitzt nämlich die Mama mit meinem Patenbaby <3 und vor mir meine beste Freundin ebenfalls mit Baby (naja die sind beide dann ein jahr) und ich schecker doch so gern mit Babys )
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation