Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Kirche um Karlsruhe




20/06/2007 20:23:12

Also- wir wollen auf keinen Fall in meiner alten Heimatgemeinde in karlsruhe feiern weil die Kirche soooooo hässlich ist! Wir haben schon einen Raum für die Party (und zwar im Schloss Karlsruhe) aber finden irgendwie keine wirklich hübsche Kirche.
Vielleicht weiss ja hier jemand was?? Es sollten nicht mehr wie ca. 30 Minuten Autofahrt in die Karlsruher Innenstadt sein. Und groß genug sollte sie auch sein - es kommen mindestens 120 Gäste.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




20/06/2007 20:39:31

Also ich finde die Kirche in Bretten ganz hübsch...
bescheiden, aber hübsch und gut erhalten...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




20/06/2007 20:58:54

ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die kirche katholisch sein muss
Danke für den Tipp - ich geh mal schaun!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




21/06/2007 12:33:20

Vielleicht kann Babs Dir helfen, sie kommt aus Karlsruhe.

lg julie
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




21/06/2007 13:32:12

Hallo EvilEvi,

definiere doch mal hässlich, damit ich weiß, in welche Richtung es gehen soll

Ich persönlich habe zwei Kirchen im Kopf, eine davon gefällt mir extrem gut (war noch nie drin, aber von außen bin ich ganz verliebt in das Gebäude):

St. Elisabeth
http://www.st-elisabeth-ka.de
Bilder unter -> "Bildergalerie" -> "Liturgie"

Als zweites fällt mir St. Cyriakus in Beiertheim ein, die ist ganz klassisch neo-irgendwas mit spitzem Turm.

Lass hören, wenn du was finden konntest.

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




21/06/2007 13:40:48

unter hässlich verstehe ich - grauer betonklotz (sprch st. hedwig in der waldstadt wenn du die kennst. innen ganz grau mit hässlichen bildern vom Wachter- in gedeckten, gräulichen farben. Ganz schrecklich. Ich will was helles und freundliches. und bitte bitte keinen fliesen-fußboden so wie in Bruder Klaus (Hagsfeld)
St. Elizabeth find ich echt ganz hübsch, st. cyriakus kenn ich noch nicht. Zum Glück bin ich ja in ca. 10 tagen am Wochenende in karlsruhe- da werd ich mir die mal anschn gehen. Vielen vielen Dank fuer deine Hilfe!!
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




21/06/2007 16:34:33

hallöchen,

im karlsruher schloß ist doch schon mal richtig gut!

da du ja sagtest, dass die kirche 30min max von KA stadt sein kann, muss ich für meine heimatstadt mal werben: baden-baden. da gibts ne wunderschöne und groe kirche. ich glaub das ist die stiftskirche. am augustaplatz mit dem großen augustasee vornedran mit nem rieeesen brunnen
aber die andere, weiss nich wie die heisst, am marktplatz baden-baden auch wahnsinn. kann ich alles nur empfehlen!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




21/06/2007 19:34:43

Soweit ich weiß, befindet sich Karlsruhe von Baden-Baden auf einer Éntfernung von über 40km...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




22/06/2007 10:04:05

ne, voin innenstadt zu innenstadt brauchst du 20 min. das sind knappe 30km, wenns hinkommt. also wie egsagt, normalerweise brauchst du so 20 min in die stadt nach KA von baden aus. max(!!!) 25min.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Kirche um Karlsruhe




22/06/2007 18:08:59

hmm... an Baden Baden hab ich noch gar nicht gedacht. Meine Besichtigungsliste fuer das nächste Wochenende wird ja immer länger!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation