Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Kirchenheft




04/03/2009 15:11:23

Wie baut ihr das Kirchenheft auf? Wie viele Kirchenhefte macht ihr?

Wir müssen uns auch bald mal dran setzen....vorher warten wir aber erstmal das weitere Gespräch mit unserer Vrater ab, damit er erstmal die ausgewählten Lieder etc. absegnen kann.

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Kirchenheft




04/03/2009 15:27:09

Hi,

also unser Kirchenheft wird Din A5 Format mit weißen Seiten (etwas dickeres Papier).
Als Titelseite dient weißes Transparentpapier mit Glitzerranken, sodass der Text der Deckseite "kirchliche Trauung von ... und eine schöne lilane Blumenschnörkel-Grafik über schwarzem Brautpaar" nur durchschimmert, das sieht edel aus.
Den Text halte ich in schwarz, die Liedtexte und Noten habe ich als pdfs eingefügt.
Die Seite die die eigentliche Trauung behandelt habe ich mt einem Foto von unseren Ringen hinterlegt, so wie ein Wasserzeichen.
Leider kann ich hier auf der Arbeit keine Fotos reinstellen, sonst hätt ich dir mein Heft mal gezeigt.

Viel Spaß beim entwerfen ...


PIXUM
PW: susi_rene
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 15:38:04

Ui, darf ich auch mal gucken? Ich schicke dir mal meine E-Mail-Adresse, vielleicht hast du ja Lust, mir deins mal zu schicken. Bin nahe eines Nervenzusammenbruches wegen der Kirchenhefte


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:24:28

ui,

macht ihr euch so viel Mühe mit dem Liedblatt? Also, wir haben es insgesamt ansprechend gestaltet:
Vorne ein eingescanntes Bild der historischen Kirche, unser Trauspruch,
innen der Ablauf inklusive Noten, das hat alles lang genug gedauert...

und das ganze wollten wir auf ein "normales" vermutlich weißes A4-Papier beidseitig drucken und dann zuklappen.

Schließlich benötigen wir auf jeden Fall 55 Exemplare für die Gäste und dann noch x Exemplare für weitere Personen, die nur zur kirchlichen Trauung kommen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich an jedem einzelnen Blatt nochmal basteln müsste.... oh gott... die Einladungen haben mir gereicht



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:32:27

Ihr Lieben, bei we*dingstyle.de gibts ganz viele und tolle Kirchenhefte zum downloaden, tolle Ideen und Vorlagen finde ich....viell. wäre das ja auch was für euch????

Ich werde die Hälfte machen....also ungefähr 45 Stück, ja....das wird reichen-..und in die innenseite kommen "Freudentränentaschentücher"
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:43:08

wir werden auch so ca. für die Hälfte Kirchenheft machen.... denke es schauen eh immer 2 in ein Heft...

@Sandra: du hast doch gemeint in der nächsten WS sollen auch Kirchenhefte als Thema dran sein?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:47:24

Ja, Manu....wurde in der letzten WS angekündigt, stimmt!!!!! Im April kommt sie raus, oder????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:50:21

ich glaub Ende März? 30. oder so? oder???
wird eh so die letzte werden für uns aus der wir noch Ideen umsetzen können.. ok du vielleicht noch aus der danach aber ich nicht mehr da die schätzungsweise ganz knapp vor unserer Hochzeit rauskommt...

das ist dann schon doof?! plötzlich keine WS mehr? was machen wir denn danach?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:56:00

Arwen wrote:
@Sandra: du hast doch gemeint in der nächsten WS sollen auch Kirchenhefte als Thema dran sein?


Hihi....also ich sag nur soviel: die beste Freundin meiner tante hat letztes Jahr auch geheiratet und si hatte bestimmt 40 Brautzeitschriften, die sie mir "vererbt" hat...und sie fragte sich genau das selbe "was dananch????".....und plumps, 2 Monate später war sie schwanger...und nun sind es Babyzeitschriften!!!!

Mehr sag ich nicht...bin schon weg
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 16:59:27

ne ne Süße
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 17:01:05

Arwen wrote: ne ne Süße

Ich weiß doch ..wolltes ja nur mal so ganz nebenbei angemerkkt haben
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kirchenheft




04/03/2009 17:01:28

ja ja
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Kirchenheft




31/03/2009 07:35:00

Sodele,
unsere Brautmesse wurde mit dem Pfarrer besprochen und
das Kirchenheft ist jetzt bis auf die Fürbitten fertig.
Wer interesse hat es sich mal anzuschauen, der kann mir ja bescheid sagen und ich werde mein Heft dann im Word-Format per email morgen verschicken.
Waren doch einige die noch etwas Hilfe benötigt haben und ich hatte es doch schon soo lange versprochen


PIXUM
PW: susi_rene
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Kirchenheft




31/03/2009 07:49:09

Die neue WS ist ja seit gestern im Kiosk wieder erhältlich hab sie mir natürlich gleich kaufen müssen
Zu dem Thema Kirchenhefte steht aber leider nicht ganz soviel drin wie ich mir erhofft habe, aber auf der Internetseite findet man schöne Ideen .

LG Susanne
Honey
Platin-User



Beigetreten: 10/10/2008 09:16:51
Beiträge: 89
Offline

Aw:Kirchenheft




31/03/2009 07:53:20

@ ElliPirelli
Hast ne PM





Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Kirchenheft




31/03/2009 08:14:32

Ich war grad mal auf der WS-Seite. Hab aber nicht gefunden, wo man sich da Vorlagen runterladen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

Viele Grüße

Sarita
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kirchenheft




31/03/2009 08:18:12

Unter my weddingstyle - DOWNLOAD kann man Kirchenhefte runterladen. Allerdings nicht die aus der neuesten Ausgabe...

Kämpfe auch grade mit meinen Heften. Gestern habe ich in 50 Stück die Taschentücher reingeklebt. Nun muss ich sie alle noch zusammenbinden.
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Kirchenheft




31/03/2009 14:38:12

Wir werden das fliederfarbene Papier nehmen, auf dem auch unser ABC und die Hotelliste gedruckt sind.

Auf dem Deckblatt wird eine Tuschzeichnung des Münsters sein. Unser Trauzeuge hat heute bescheid gegeben, dass er eine Kunststudentin gefunden hat, die uns das machen kann.

Auf der nächsten Seite wird ein bißchen Infotext über das Münster sein, da wir viele Auswärtige haben und es sich ja um eine bekannte Sehenswürdigkeit handelt.

Dann kommen natürlich die Lieder und der Ablauf. Wenn es sich dann noch anbietet, weil noch eine Seite leer ist, kommen noch Taschentücher rein.

Damit die Noten gut aussehen und zum Rest passen, tippen wir sie am PC neu.

Ich denke mal, wir machen 50% mehr Hefte, als wir Gäste geladen haben.

Liebe Grüße,
Sonja

ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Kirchenheft




02/04/2009 12:57:07

So Mädels,
jetzt hat es mich tatsächlich total erwischt ... GRIPPE
Ich werde die versprochenen E-mails mit dem Kirchenheft heute Abend an alle versenden die mir eine PM geschickt haben, sorry für die Verspätung.


PIXUM
PW: susi_rene

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation