Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Kirchenhefte




20/04/2007 07:25:06

Hi,

diese Kirchenhefte stellen sich irgendwie als unüberwindbares Problem raus. Bis zu meiner Hochzeit sind es zwar noch etwas mehr als 2 Monate, aber trotzdem wollt ich schonmal anfangen. Das Raster der Trauung steht fest, aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll. Gibt es im Internet eine Datei oder irgendwas das man als Beispiel nehmen kann? Und müssen wir eigentlich die Lieder für den Ein- und Auszug bestimmen oder macht das der Pfarrer? Wieviele Kirchenhefte erstellt ihr? Für jeden Gast eins? Wird das dann in die Bänke schon reingelegt oder stellt ihr jemand ab, der die verteilt? Und noch eine Frage, wieviele von euch legen denn noch so ein Taschentuch für die Tränen dazu oder ist das nicht mehr "in"?
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirchenhefte




20/04/2007 07:53:45

Hallo Mümmel,

zu deinen Fragen:

also wir wollen schon alle Lieder mitbestimmen!

Also wir werden für 2 Personen jeweils 1 Heft in die Kirchenbank reinlegen. Außerdem kommen bei uns noch jeweils 2 Taschentücher (Strichmännchen-Brautpaar) mit Banderole "für die Freudentränen" mit rein.

Wegen Beispiele schau mal unter Braut.de da gibt es für alles möglich Beispiele!






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kirchenhefte




20/04/2007 09:03:52


Also wir hatten 3 Lieder und drei Bibelstellen, als wir zum prot. Traugespräch angetreten sind. Man braucht aber 5 Lieder. War aber kein Problem, wir hatten mein Buch dabei, da standen unsere "topten"- Lieder drin und der PFarrer hatte in seinem Buch auch noch Vorschläge.

Zum Ein- und Auszug spielt die Orgel, aussuchen konnten und wollten wir da nix, da der Organist noch nicht feststeht.

Unser PFarrer hat gesagt, dass es nie genug Kirchenhefte geben kann. Deswegen werden wir wohl (vorerst) 100 Stück machen. Aber ich hab noch kein schönes Papier gefunden. Hier gibts keine gescheite Papeterie Und Papier aus dem Katalog zu bestellen... ich weiß nicht.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Kirchenhefte




20/04/2007 10:34:25

Hallo Mümmel,

gib doch mal bei Google "Programmheft Kirche" ein.
Da findest du dann viele Vorschläge. Es ist eigentlich garnicht so schwer.

Wir drucken unser Cover auf Transparentpapier. Das sieht richtig schön edel aus!

Grüßle
Vicky
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Kirchenhefte




20/04/2007 12:52:28

Hallo Mümmel,

wie Pitry schon gesagt hat, unter www.braut.de gibt´s megaviele Vorlagen von allem, was braut so braucht, u.a. auch Kirchenhefte. Klick Dich da mal durch!

Ich habe ein Muster-Kirchenheft jetzt auch schon fertig, obwohl noch massig Zeit ist. War aber auch ziemliche Tüftelei... der Pfarrer muss dann noch sagen, ob alles so passt. Keine Ahnung, ob die Texte zuviel oder die Lieder zu wenig sind...

Unsere Kirchenhefte plane ich in A5 aus altweißem Tonpapier (die innenliegenden Seiten sind normales weißes Papier). Darauf kommt naturfarbene Strohseide, die rechte untere Ecke hochgeklappt und mit etwas Dekogrün und zwei roten Tonkartonherzen fixiert. Sieht total schön aus!
Im gleichen Design (teilweise noch mit Embossing) erstelle ich übrigens auch die Menü-, Tisch- und Danksagungskarten.

Auf die letzte Seite kommt dann auch ein Taschentuch "für die Freudentränen", finde ich total witzig!

Ich rechne mit einem Kirchenheft pro Paar, also ca. 32 Stück. Vielleicht lassen wir sie durch unsere Trauzeugen am Kircheneingang verteilen, damit auch sicher jedes Paar eins hat. Mal sehen.

Viel Spaß also beim Auswählen der Lieder und Texte und dann beim Basteln!

Viele Grüße,
Twinkles



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation