Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Kirchenhefte




26/02/2011 10:26:56

huhu ich hoffe die Frage war nicht gerade erst, aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Kirchenhefte.
Wie gestaltet ihr diese, wie ausführlich kommen die Textre rein und macht ihr sie bunt oder s/w?

Ich würde mich total freuen wenn, gerade auch die schon verheirateten, mir mal eure zeigen könntet damit ich mal einen Eindruck gewinnen kann. Gerne auch mit link aufs Pixum wenn es denn PW frei ist

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich euch!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 10:34:57

Huhu,

also ich hatte meins in Farbe und auf dem gleichen Papier, sowie meine Einladungen.
Ich hab die jpg. Datei in meinem Pixum:
http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4750234/page/26 (nach rechts klicken für die restlichen Seiten )

Grüße
Sabine
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 10:56:09

In unser Kirchenheft kommen alle Texte rein.
Die Lesung, die Hochzeitskerze, alle Lieder, alles eben...
Gedruckt wird das Innenleben auf s/w und außenrum kommt dann farbiges Strukturpapier (wie bei den Einladungen und den Tischstaffeleien) und Transparentpapier. Macht alles meine große Schwester (TZ) und ich bin soooo froh darüber, weil ich dass mit Sicherheit nicht auf die Reihe bekäme. Ist nämlich gar nich so einfach was in welcher Reihenfolge wo hin kommt, also mit den Seitenzahlen und so...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 11:08:21

Unser Kirchenheft wird farbig. Wenn man das so nennen kann bei braun mit ein paar Klecksen türkis auf weißem Papier.
Mir sind zig Layouts eingefallen und eins war komplizierter als das andere und alles sah irgendwie doof aus. Jetzt haben wir zwei braune Balken und ein bißchen Geschreibsel und das gefällt mir sehr gut.
Inhalt steht noch nicht, aber wir werden wenn der Platz reicht, alle Lesungen und Lieder rein packen. Da wir das Papier schon haben, sind wir auf zwei Einlegeblätter, also 8 Seiten beschränkt. Sollte aber auch reichen.
Ob die Innenseiten noch irgendeine Verzierung bekommt oder nur Text, steht noch nicht fest.

Die Dankekarten werden in einem anderen Format und vom Text her etwas abgewandelt genauso aussehen.

Entwürfe sind im Pixum.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 11:13:22

oh, Nilla. Darf ich dein pw haben? Hab ja schon eeeeewig nicht mehr bei dir reingeschaut...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 12:12:40

Nilla wrote:
Entwürfe sind im Pixum.


Oben stand doch extra: Hinweis auf's Pixum nur wenn's PM-frei ist!

Unsere waren schwarz-weiß, aber mit farbiger Schleife drum.
Innen waren die 3 Gemeindelieder mit Noten und Texten. Die von der Sängerin nicht, da sollte ja keiner mitsingen
An Texten war nur der Psalm drin, weil der auch mitgesprochen wurde von der Gemeinde. Die anderen Texte nicht, ein bisschen Überraschung muss ja sein.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 12:17:36

bondgirl wrote:Oben stand doch extra: Hinweis auf's Pixum nur wenn's PM-frei ist!


Da stand ja auch, daß die schon Verheirateten ihre zeigen sollen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 14:09:53

deckelchen wrote:
Da stand ja auch, daß die schon Verheirateten ihre zeigen sollen.


Meins genügt den hohen Ansprüchen, die hier vorherrschen, ohnehin nicht. Es ist nur ein ganz normaler s/w Ausdruck mit einem Foto der Kirche vorne drauf.
Deshalb hab ich lieber das Innenleben beschrieben.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 20:47:20

Gähn.

Ich hab jetzt nicht gelesen, daß Juli sich beschwert hätte. Vielleicht liegts aber auch daran, daß sie mein Paßwort bekommen hat. Aber bondgirl ist ja jeder Grund zum stänkern recht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 21:29:15

Hier unser Entwurf, haben für das Cover Papier in Metallicoptik und innen normales in einem passenden Farbton
Texte kommen nicht alle rein.
[Thumb - Kirchenheft2.jpg]
 Dateiname Kirchenheft2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 77 Kbytes
 Heruntergeladen:  8 mal

[Thumb - Kirchenheft1.jpg]
 Dateiname Kirchenheft1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 70 Kbytes
 Heruntergeladen:  9 mal

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Kirchenhefte




26/02/2011 23:20:11

Ich muss es hier auch noch mal schreiben, aber Hasi, Deine Kirchenhefte gefallen mir besonders gut!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenhefte




27/02/2011 07:32:55

Hasi, sind da eigentlich beide Seiten bedruckt oder nur eine?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Kirchenhefte




27/02/2011 08:35:37

Nilla wrote:Hasi, sind da eigentlich beide Seiten bedruckt oder nur eine?


Nur eine Seite ist bedruckt sind Innen 9 Seiten + Freudentränen

Danke Domi, bin total happy damit und freu mich schon wenn wir das Gespräch mit Pfarrer und Diakon hatten und ich sie endlich fertig machen kann.
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Kirchenhefte




27/02/2011 12:52:42

Nilla lass gut sein ich reagiere auf diese provokationen gar nicht mehr. Deine Kirchenhefte sehen echt toll aus, die Farbwahl in allen Dingen ist echt super schön, muss ich echt mal sagen. Ich werde mir dein Pixum gerne öfter anschauen die Sachen sind wirklich schön.

Hasi dein Kirchenheft ist auch total schön, ich kann mich bei soviel Auswahl gar nicht entscheiden.

Vielen dank auch den anderen ich freu mich auch viele weitere Beispiele damit ich noch verwirrter werde


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Kirchenhefte




27/02/2011 13:46:55

@ Hasi: mir gefällt dein Kirchenheft auch sehr gut. Darf das pw von deinem Pixum haben? Schau mir soooo gerne die vielen tollten Ideen von anderen Bräuten an. Hab schließlich noch zehn Wochen Zeit zum Ideen sammeln...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kirchenhefte




27/02/2011 15:36:45

Nilla wrote:
Ich hab jetzt nicht gelesen, daß Juli sich beschwert hätte. Vielleicht liegts aber auch daran, daß sie mein Paßwort bekommen hat. Aber bondgirl ist ja jeder Grund zum stänkern recht.


Das ist weder stänkern noch provozieren sondern konstruktive Kritik.
Ich bin mir sicher, dass nicht nur Juli Anregungen sucht sondern auch viele andere und da ist es schon praktischer, wenn man alles gesammelt ansehen kann.

Deine Mitbraut Hasi bekommt es doch auch hin, ihr Bild zur Verfügung zu stellen! Und da du uns auch schon dein Kleid PM-frei gezeigt hast, sollte es doch beim Kirchenheft erst recht kein Problem darstellen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenhefte




27/02/2011 16:29:08

Juli schau nochmal rein, ich stell grad die Dankeskarten rein. Leider mußten wir das Layout ein kleines bißchen abändern, die Karten die wir gekauft haben, sind einen Tick zu groß, da druckt der Drucker nicht randlos.
Und danke für das Kompliment.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Kirchenhefte




28/02/2011 13:47:21

hab am Wochende auch Kichenhefte gebastelt!
Das ist jetzt nur mal die Aussenseite passend zu unseren Einladungen!
Die Innenseiten hab ich noch nicht muss den Ablauf erst mit der Pfarrerin besprechen!!
Aber das werden wohl nur weiße seiten werden!
Vieleicht Stempel ich die auch noch mit türkisenem Embossingpulver!!

[Thumb - Kirchenheft.jpg]
 Dateiname Kirchenheft.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 94 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Kirchenhefte




28/02/2011 14:12:17

Das ist auch eine sehr schöne Idee, wobei ich denke das mir das etwas zu aufwendig wäre. Ich habe eigentlich beschlossen nicht mehr ganz soviel zu basteln d´nachdem wir die ganzen Einladungskarten selbst gemacht haben


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kirchenhefte




02/03/2011 14:36:10

ich hätte da mal ne kleine frage zu den kirchenheften und benutze daher mal diesen thread damit nicht noch ein "kirchenheft" thread auf der ersten seite ist ^^

ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

also meine frage ist. wieviele hefte macht ihr? macht ihr für jede person ein heft oder nur für die erwachsenen oder pro familie ein heft so das pärchen zusammen rein schaun.







*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Kirchenhefte




02/03/2011 16:43:07

Mit der Menge bin ich auch noch unsicher, wir haben ca 140geladene Gäste und dann kommen ja noch so welche schauen.. ich mach aber max.90 Kirchenhefte das muss einfach reichen!
Die Pärchen schauen ja eh meistens zusammen rein
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Kirchenhefte




02/03/2011 17:27:18

bei uns ist es so wie bei Hase. Eingeladen haben wir nun 145 Gäste. ich denke ich mache so 70-90 Kirchenhefte.
Die Pärchen können zusammen rein gucken UND es kommen nie alle gäste auch in die Messe. auf der anderen seite kommen zwar auch welche, die gar nicht zur feier eingeladen sind, aber irgendwo ist ja auch gut gewesen.
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kirchenhefte




02/03/2011 17:58:11

hm tja ich denke ich werd dann so 40stück machen. wir werden so 50 gäste haben wenn sich jedes paar und familie 1 heft nimmt bräuchte ich 25stück.
und sind 40 dann doch zuviel? hab da echt keinen plan xD






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kirchenhefte




02/03/2011 18:55:53

Anastacia82 wrote:
Die Pärchen können zusammen rein gucken UND es kommen nie alle gäste auch in die Messe.


Das kenne ich gar nicht, dass geladene Gäste nicht zur Kirche kommen?!
Aber wie dem auch sei, wir haben uns an der Zahl der Einladungen orientiert. Denn da sieht man ja, wieviele Paare/Singles da sind.
Dann noch ein paar Exemplare draufgepackt für eventuelle Zaungäste.
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Kirchenhefte




05/03/2011 23:18:18

Wir haben ca 50 Gäste und ich werde 50 machen das müsste passen. ansonsten müssen halt mal 2 zusammen rein gucken aber ich denke eh das sich die Männer da nicht so für interessieren!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation