Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Kleiderordnung - wie verpacke ich das in der Einladung??? HELP




04/03/2007 18:07:22

Hi,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Wir möchten das unsere Gäste festlich gekleidet kommen. Also es muss kein Smocking o.ä. sein, sollte aber doch schon recht schick sein. Da wir uns nicht sicher sind, ob alle Verwandten dies beherzigen, würden wir gerne in der Einladung eine Art Kleiderordnung verpacken. Aber nur: bitte festliche Kleidung fände ich ein wenig plump. Es soll sich ja auch keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber für Männer sollte Anzug Pflicht sein und für Frauen halt auch was Schickes und nichts alltägliches.

Habt ihr Tipps bzw. Ideen, wie man dies geschickt einarbeiten kann? Bin für jede Idee dankbar.

LG, Catharina
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kleiderordnung - wie verpacke ich das in der Einladung??? HELP




04/03/2007 19:43:20

Hallo,wie wärs mit:Es würde uns freuen wenn ihr festlich gekleidet seid.Ich denke da wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen,außerdem sprichst du ja die Allgemeinheit an und nicht jemanden bestimmten.Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Aw:Kleiderordnung - wie verpacke ich das in der Einladung??? HELP




05/03/2007 15:05:27

Was mach ich wenn das Gegenteil der Fall ist?
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kleiderordnung - wie verpacke ich das in der Einladung??? HELP




05/03/2007 15:47:47

Hey!
Wir hatten eigentlich keine Kleiderordnung, obwohl uns chic schon recht war. Aber da wir ja nicht auf der Modenschau waren, war es uns wichtig, dass sich die Gäste einfach wohl fühlen und dazu gehört eben auch ihre eigene Kleiderwahl. Bei uns war es dann so, dass ein Teil einfach selbst gefragt hat ... wir haben dann immer gesagt, dass es uns grundsätzlich egal ist, aber eben ein Großteil sehr festlich kommt (z. B. auch Eltern, Trauzeugen, enge Freunde usw.), da wollte ja dann doch keiner underdressed sein!
Waren also alle festlichg gekleidet ... war bei uns aber auch eigentlich eine große Hochzeit und keine Polterhochzeit! Da gehört sich das ja eigentlich eh ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation