free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

Kleidung Standesamt



19/01/2006 14:32:37

Hallo ihr Lieben,

wißt ihr schon, was ihr am Standesamt anziehen werdet? Wir werden kirchlich uns standesamtlich heiraten. Kirchlich will ich natürlich weiß heiraten, aber was ziehe ich am Standesamt an? ??? ???
Freu mich auf Eure Rückmeldungen.
LG
Guzzi
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Kleidung Standesamt



19/01/2006 17:35:37

Liebe Guzzi!

Da mein Freund und ich nur im ganz kleinen Rahmen - nämlich mit unseren beiden Trauzeugen - zivil heiraten (und dann erst später kirchlich und in weiss), denke ich, werde ich mich für eine schicke Hose (oder einen Rock) und eine hübsche Bluse oder ein schönes Shirt entscheiden.
Ein Hosenanzug oder ein Kostüm sind sicher auch eine gute Wahl - oder ein hübsches Kleid, falls du das magst.

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Kleidung Standesamt



24/01/2006 10:19:08

Hallo :)

Ich hatte beim Standesamt ein cremé/goldtonfarbenes in einem glänzendem Stoff gehaltenes langes Neckholder-Kleid an. Dazu habe ich den passenden Schal um die Schultern gehabt und Schuhe in demselben Farbton. Den Farbton von meinem Kleid habe ich absichtlich neutral gehalten, damit mein Mann auch zu mir passt. Er hatte ein roséfarbenes Hemd, mit dazu passender Krawatte an, meine 9 jährige Tochter war auch in rosa gehalten und mein Brautstrauß war auch in rosa. So waren wir alle irgendwie farblich auf einer Wellenlänge. Ich habe mein Kleid bei Peek & Cloppenburg gekauft. Ich kann die Festtagsmode-Abteilung da nur empfehlen. Vor allen Dingen bekommen die ständig neue Sachen rein und man findet auch was schickes wenn man keine Modelmaße hat.

Liebe Grüße

Sandra
;D

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

re: Kleidung Standesamt



24/01/2006 12:50:40

Liebe Sandra,

danke für den tollen Tipp mit Peek& Cloppenburg, da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, vor allem weil ich keine Modelmaße habe!!!
Und dein Kleid hört sich echt toll an...

LG Guzzi  ::)
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Kleidung Standesamt



24/01/2006 18:35:14

Hallo nochmal :)
Wenn du dir das Kleid mal anschauen möchtest, hier ist der Link zu ein paar Fotos (musst du aber etwas blättern bis zu den Standesamtfotos, erst kommen die von der Kirche):

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1929284

Liebe Grüße
Sandra

..ich trage übrigens Kleidergröße 44 ;D

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

re: Kleidung Standesamt



24/01/2006 21:06:01

Hallo Sandra,

super, dankeschön. Werd ich mir gleich mal anschauen!!! ;D

Ganz liebe Grüße

Guzzi :)

...bei mir ist es Größe 46 >
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Kleidung Standesamt



24/01/2006 21:30:21

Liebe Sandra!

Habe eben deine Bilder angeschaut - und ich muss dir ein RIESEN-Kompliment machen:

Du warst eine WUNDERSCHÖNE Braut!!!

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Kleidung Standesamt



25/01/2006 17:05:15

@guzzi

Wenn du KL.größe 46 hast, wirst du sicher dort fündig. Noch als Tipp..Ich hatte beim anprobieren schon meine Corsage (die ich später auch unter dem Brautkleid getragen habe) drunter, das hat nochmal ein paar Pfund weggeschummelt und sah viel besser aus. Ohne Corsage sah es nicht so toll aus. Hier ein Speckröllchen, da ein Speckröllchen..

@swissgirl
Dankeschön!! ;D ;D

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

re: Kleidung Standesamt



26/01/2006 10:17:50

Liebe Sandra,

ich hab mir eben die Bilder angeschaut... ich kann nur sagen: Wahnsinn... du hast echt super schön ausgesehen. ;D

Das mit der Corsage ist echt ein toller Tipp... Pfunde wegmogeln ist nie verkehrt.

Hast du dir die Corsage zusammen mit dem Brautkleid gekauft oder schon vorher?

Ganz liebe Grüße

Guzzi
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Kleidung Standesamt



26/01/2006 10:58:23

@Guzzi
Danke! Die Corsage habe ich nicht zusammen mit dem Brautkleid gekauft sondern über einen Online-Anbieter. Die Marke der Corsage ist Poirier (top Wäschemarke) und ich habe den Tipp über eine andere Braut (auch hier aus dem Forum) bekommen. "Blind" hätte ich sie nämlich nie gekauft. Man weiß ja nie, wie das bei einem selber sitzt. Aber aufgrund des Tipps hab ich die und eine Slimshort ( so ein hauchdünnes superformendes Miederhöschen) bestellt und es nicht bereut. War zwar teuer (aber immer noch 1/3 günstiger als für dieselben Dessous im Geschäft, hab mich erkundigt), hat sich aber definitiv gelohnt. Zumal ich die Corsage bestimmt noch öfter unter Kleidern tragen werde. Wenn du an Infos interessiert bist, schicke ich dir auch gerne eine Kurznachricht.

Liebe Grüße

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

re: Kleidung Standesamt



26/01/2006 11:32:54

Liebe Sandra,

hats du dir die Corsage gekauft, nachdem du dein Brautkleid ausgesucht hast oder erst danach?
Könnte mir nämlich vorstellen, dass eine Corsage auch beim Brautkleidkauf von Vorteil ist???

Die Infos hätte ich sehr gerne... wäre wahnsinnig lieb von dir wenn du mir diese per Kurznachricht zukommen lassen würdest.

Danke und ganz liebe Grüße

Guzzi
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Kleidung Standesamt



26/01/2006 11:42:57

Da hast du eigentlich Recht dass die Corsage beim Brautkleid-Kauf schon von Vorteil sein Könnte. Aber...
Ich habe mir meine aber erst danach gekauft . In den meisten guten Brautläden bieten die dir nämlich ne Corsage zum drunterziehen an. Würde ich einfach vorher beim Termin ausmachen mal nachfragen. Denn wenn du dir erst eine Corsage kaufst, dich dann aber in ein Kleid verliebst, wo die Corsage sich z.B. durchdrückt, dann ärgerst du dich hinterher. Ich hatte ein z.B. "langes Torselett", das auch den Bauch super geformt hat. Hätte ich aber nicht so ein Kleid angehabt, wie ich es eben anhatte, hätte man die Corsage evtl. gesehen. Ich schick dir jetzt erstmnal die Kurznachricht. Dann kannst du dir am besten ein Bild von allem machen. ;D


Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Lily
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2006 15:00:35
Beiträge: 9
Offline

Aw:Kleidung Standesamt



19/04/2006 15:30:11

Kann mich nur den anderen anschließen. Du warst eine sehr sehr schöne Braut! Und das Standesamtkleid ist klasse. Bei welchem P&C hast Du es gekauft? Wie ist die Marke?
Habe zwar Kleidergröße 38 (manchmal 40) aber auch kleine Speckröllchen, die irgendwie kaschiert werden müssen :)