Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lenya84
Silber-User



Beigetreten: 29/02/2012 12:24:18
Beiträge: 24
Offline

Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 10:13:35

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2012 11:10:17 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik Standesamt




01/03/2012 10:20:06

Nö, wir werden nix abspielen lassen. Liegt aber auch daran, dass für uns die standesamtliche Trauung jetzt nicht maßgebend ist. Die "richtige Hochzeit" ist für uns die kirchliche.

Ich würde auch etwas instrumentales abspielen lassen. Evtl. "River flows in you" von Yiruma (oder auch "Bellas Lullaby" aus Twilight). Ganz schön finde ich auch alle möglichen Lieder von David Garrett oder ganz normale klassische Musik (Tschaikowski, Mozart).

Viele nehmen auch schöne langsame Lieder z.B. zum Einzug, z.B. "Das Beste" von Silbermond o.ä.

Das liegt natürlich ganz bei euch, was denn mehr euer Ding ist...
Lenya84
Silber-User



Beigetreten: 29/02/2012 12:24:18
Beiträge: 24
Offline

Musik Standesamt




01/03/2012 10:42:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2012 11:10:30 Uhr

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 10:51:58

Die Weddingst*le hat vor ein paar Tagen das hier auf facebook gepostet und seit dem bin ich unsterblich verliebt weis aber auch noch nicht wo ich es einbringen soll

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QuchsolIyhU#!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 11:28:15

@Ringtausch
Da sind wir auch noch am Überlegen. Aber wahrscheinlich nicht. Wie gesagt, das ist halt mehr so ein Pflichttermin. Klar, das ist schon vom Gesetz her die eigentliche Hochzeit, aber für uns bedeutet das eigentlich gar nix.
Aber wenn es unser Jahrestag wäre, dann würden wir da schon nochmal drüber nachdenken glaub ich

@Musik in der Kirche
Einziehen würden wir gerne zur "Air" von Bach. Dann halt ein paar schöne kirchliche Lieder und von einer Sängerin würde ich sehr gerne "Ich fühl wie du" von Peter Maffay und "You raise me up" von Westlife hören
Zum Auszug: Keine Ahnung. Irgendwas geklimpertes. Ich glaub, da achte ich danach eh nicht drauf
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 11:32:01

@Ringtausch
Da sind wir auch noch am Überlegen. Aber wahrscheinlich nicht. Wie gesagt, das ist halt mehr so ein Pflichttermin. Klar, das ist schon vom Gesetz her die eigentliche Hochzeit, aber für uns bedeutet das eigentlich gar nix.
Aber wenn es unser Jahrestag wäre, dann würden wir da schon nochmal drüber nachdenken glaub ich

@Musik in der Kirche
Einziehen würden wir gerne zur "Air" von Bach. Dann halt ein paar schöne kirchliche Lieder und von einer Sängerin würde ich sehr gerne "Ich fühl wie du" von Peter Maffay und "You raise me up" von Westlife hören
Zum Auszug: Keine Ahnung. Irgendwas geklimpertes. Ich glaub, da achte ich danach eh nicht drauf
Lenya84
Silber-User



Beigetreten: 29/02/2012 12:24:18
Beiträge: 24
Offline

Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 12:06:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2012 11:10:51 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 12:07:59

Ich war vor Jahren mal Blumenmädchen auf einer Hochzeit. Da hat einer "Amazing Grace" auf Trompete gespielt - das war der absolute Hammer, das weiß ich noch!
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 12:41:08

@Musik
Bei der Standesamtlichen wird es bei uns wohl keine Musik geben, das ist auch kein sehr festlicher Termin für uns. Dabei fällt mir aber eine kleine Anekdote ein, die mir meine Schwester erzählt hat: Sie war Trauzeugin bein einer rein standesamtlichen Trauung, die deshalb etwas romantischer war. Das Paar hatte sich als Musikstück das Thema von "Die Schöne und das Biest" ausgesucht. Ihr ahnt es schon: Die Standesbeamte kündigte das Stück an mit den Worten: "Und jetzt das Lied für EUCH, ein Lied, das so wunderbar zu euch passt: Die Schöne und das Biest." Die ganze Hochzeitsgesellschaft (incl. meiner Schwester, der TZ) musste losprusten und hat sich bis zum Ende der Zeremonie nicht wieder richtig eingekriegt.

@Ringe
Wir tauschen keine Ringe, auch wenn das Standesamt ja die rechtlich verbindliche Trauung ist und bei uns zudem noch knapp drei Monate vor der kirchlichen. Aber für uns ist eben die kirchliche die "richtige" Hochzeit. Ich trage vielleicht in der Zwischenzeit den Verlobungsring rechts. Muss ich mal schauen...

Aber wer es gerne möchte... Wieso nicht? Ich finde, es spricht nichts gegen 2x tauschen. Jeder so, wie es ihm gefällt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 12:43:09

Vergessen: Amazing Grace auf der Trompete! Wahnsinn, da kriege ich bei dem Gedanken allein eine Gänzehaut!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 12:58:43

Wir werden wahrscheinlich auch keine Musik im Standesamt haben. Obwohl ich es irgendwie schön fände, aber ich glaube wir werden es lassen. Dafür gibt es bei der kirchlichen Trauung viel Musik.

@Nalah: Amazing Grace ist toll, ist aber eigentlich ein Beerdigungs-Lied. Hab da mal was auf einer Internetseite von einem Hochzeitsmusiker gelesen, der sich immer gewundert hat wie man sich als Brautpaar so ein Lied wünschen kann.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 13:19:15

dorie86 wrote:
@Nalah: Amazing Grace ist toll, ist aber eigentlich ein Beerdigungs-Lied.

Ich glaub bei ner instrumentalen Version achtet man nicht so auf den Text Ach, das ist ja z.B. auch genauso wie "Hallelujah" aus Shrek oder "I will always love you". Die Texte sind echt nicht passend. Ersteres mal so gar nicht für die Kirche und zweiteres mal so gar nicht zu ner Hochzeit
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




01/03/2012 14:22:00

Ja, da hast du allerdings recht. Eine Instrumentalversion wär natürlich ne gute Möglichkeit unpassende Texte zu eliminieren.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 09:59:24

Guten Morgen zusammen,

wir hatten auch keine Musik auf dem Standesamt, weil für uns die freie TrTrauung viel wichtiger war.
Wir haben uns auch viele Gedanken zur Liedauswahl für die Trauung gemacht. River flows in You war bei uns auch in der engeren Auswahl, wir haben uns aber dagegen entschieden, weil es eben aus Twilight schon so bekannt war. Wir haben uns dann für ein anderes Stück vom gleichen Komponisten entschieden.
Außerdem wollten wir nicht so typische Hochzeitslieder wie das Halleluja aus Shrek - das ist ein wunderschönes Lied, keine Frage und ich will hier auch keinen zu Nahe treten, aber wenn man es selbst schon auf diversen Hochzeite gehört hat....

Am Ende hatten wir folgende Lieder zur Auswahl:

Do You von Yiruma zum Einzug
Nothing Else Matters - pure Gänsehaut!
Chasing Cars von Snow Petrol - noch mehr Gänsehaut!
Nacht am Strand von Tiemo Hauer - nach dem Ringwechsel, das Lied passt einfach total zu uns
Elvis Presley - Crazy Little Thing Called Love - Auszug, alle haben geklatscht und getanzt und es war einfach nur grandios!

Als Musiker hatten wir einen Pianisten und einen Sänger

Vielleicht konnte ich euch damit ja ein paar Anregungen geben.

Freunde von uns hatten noch "Für immer und dich" in der Originalfassung von Rio Reiser und "what the world needs now" von Jackie DeShannon - das war auch eine Gänsehauthochzeit!

3. September 2011 - das war unser Tag!
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 18:48:08

also, im standesamt gibt es bei uns wohl auch keine musik, weil es für uns ebenfalls mehr ein pflichttermin ist...
in die kirche einziehen würde ich gerne entweder zu "I'll love you 'til the end" aus PS: I love you oder "A thousand years" von Christina Perri (Twilight)... evtl wird eine freundin von mir "you raise me up" während der trauung singen, aber das müssen wir alles noch genau absprechen... ich weiß, dass das auch nicht alle pfarrer erlauben...

anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 19:28:05

Huhu Mädls,

bei uns wird es im Standesamt keine Musik geben. Haben an dem Tag eh Stress und das würde das ganze nur unnötig in die Länge ziehen Hört sich gut an oder ?!


Wir haben in der Kirche einen Chor, Pianist und 12 Mädls. Freu mich schon total. Haben folgende Liedauswahl getroffen und Gott sei Dank schon vom Pfarrer abgesegnet:

- Einzug: Instrumental
- im Anschluss: The Rose
- Gloria: Hallelujah
- Zwischengesang: Gott setzt seinen Bogen in die Wolken
- nach der Trauung: Ich fühl wie du
- Gabenbereitung: Nimm oh Herr die Gaben
- Sanctus: Holy, holy
- Agnus Dei: Da berühren sich Himmel und Erde
- Kommunion: Ave Maria
- Danklied: Großer Gott wir loeben dich
- Abschluss: Oh happy day



Wusstet ihr eigentlich, dass sich die Anzahl der LIeder nach der Konfession richtet? Also katholisch/evangelisch


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 19:40:43

"The Rose" ist auch ein tolles Lied *schwärm*
Wie seid ihr denn an den Chor gekommen??? Ich will auch einen Chor

anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 19:44:39

@Tiffy: Das war ganz lustig. Ich hatte nen Termin beim Friseur und hab mich mit meiner Friseuse unterhalten über die Hochzeit und was wir schon alles haben und dass wir jetzt dann noch nen Chor für die Kirche suchen.
Dann sagt auf einmal die junge Frau neben mir: "Hey, wir haben letztes Jahr geheiratet, ich könnt dir einen wansinns Chor empfehlen". Die Leiterin ist eine Freundin von ihr und sie hat mir gleich ihre Handynummer gegeben. Hab sie dann am Abend gleich angerufen und sie hat mir per Mail ihre LIederliste geschickt, was sie alles singen und die nächsten Termine wo wir sie hören können.

Sind dann zu einer Hochzeit bei uns in der Nähe gefahren, in die Kirche und haben uns den Chor angehört und wir waren beide total begeistert! Haben uns dann eben mal zusammengesetzt und die LIeder alle ausgesucht.

Sind insgesamt um die 15-18 Mädls, auf den Hochzeiten sind sie meist 12 oder 13.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2012 19:46:37 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 19:49:29

@anenemome: und wie viel zahlt ihr dafür??? meinst du, man kann auch einfach den kirchenchor buchen???

anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 19:53:19

Wir zahlen für die 13 Mädls 300 Euro mit Pianist. Und was mir sehr imponiert ist, dass das Geld nicht der Chor selber bekommt, sondern die Kinderchöre der Gemeinde, die die Leiterin auch noch leitet. Von dem her tun wir ein gutes Werk auch noch dazu und das Geld sind die Mädls uns wirklich wert. Sie sind einfach sowas von toll. Könnt jetzt schon wieder heulen wenn ich dran denke


Sprich doch einfach mal mit eurem Pfarrer, also bei uns kann man auch den Chor der Kirche "buchen".


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Musik Standesamt / Kirche




02/03/2012 21:46:38

Beim Standesamt werden wir auch keine Musik haben.
An der Kirchlichen Trauung will ich folgende Lieder von einer Sängerin gesungen haben:

Sag es laut
Feels like home von Edwina Hayes
From this moment on von Shania Twain

Der Chor ist ja der Knaller, der Preis ist unschlagbar!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation