Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Kleine Aufmerksamkeit für Trauzeugen




16/01/2007 12:17:17


Mhmm... ich bin grade auf der Suche nach Geschenken für unsere Trauzeugen. Hat jemand Ideen?
Was ich bisher gelesen habe, fasse ich mal kurz zusammen:
- Miniausgabe des Brautstraußes
- Buch "Beste Freunde"
- Flachmann (US-Reklame)
- Pokal "Bester Trauzeug/Trauzeugin"
- Essen gehen
- Schmuck
- lustiges T-Shirt
- Taschenmesser (US-Reklame)
- personalisierter Kleinkram (US-Reklame)
- Taschentücher (US-Reklame)

Was macht ihr so mit euren Trauzeugen? Ich erwarte recht viel von ihnen, da finde ich, sollten sie auch was gekommen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Kleine Aufmerksamkeit für Trauzeugen




16/01/2007 12:25:34

Hallo Kaya!

Ist ne sehr schöne Idee mit den Geschenken.
Ich denke, die Trauzeugen sollten auf jeden Fall ein kleines Fotoalbum mit einer Auswahl an Bildern der Hochzeit bekommen!

Aber es ist echt schwierig. Meine Trauzeugin ist meine beste Freundin, und da schenkt man ja nicht einfach "irgendwas".

Um das mit dem Schmuck aufzugreifen, eventuell einen schönen Ring, ähnlich den Trauringen, aber in günstig, mit ner netten Gravur? Als Freundschaftsring quasi?
Liebe Grüße,
Nicole
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Kleine Aufmerksamkeit für Trauzeugen




16/01/2007 12:25:40

Hallo Kaya,

ich kann dir zwar keinen Tip geben, bin abar froh das du das Thema ansprichst. Mir fällt nämlich auch nichts passendes ein... das heißt für den einen schon, für den anderen weniger.....

Doof ist auch das bei so unterschiedliche Geschmäcker haben. Außerdem wollt ich meiner lieben Freundin auch was kleines schenken weil sie mir soooooooooo viel hilft...

Ich bin also auch gespannt auf die Antworten
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Kleine Aufmerksamkeit für Trauzeugen




16/01/2007 12:36:56

meine trauzeugin ist auch meine zukünftige schwägerin,

sie bekommt ne miniausgabe des brautstrausses, genauso meine 2 brautjungfern, ich werd ja nen weissen strauss haben, die miniausgaben werden dann eine blumensorte in der farbe des outfits haben.
zudem bekommen sie noch eine miniausgabe des hochzeitsalbum, genauso wie die eltern, vorrausgesetzt ich find noch nen fotografen
mein bruder ist mein obligatorischer trauzeuge, der wird bei der planung nix machen, ist da kein typ für und deshalb bekommt er wahrscheinlich nix.

vielleicht gibt´s noch ein kleines grillfest nach der hochzeit für alle die geholfen haben.
das meiste mach ich ja selbst, von dem her gibt´s nix besonders als geschenk

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kleine Aufmerksamkeit für Trauzeugen




16/01/2007 12:38:30


Ich finde es schön, dass es in Deutschland nicht üblich ist, männlichen Trauzeugen einen Flachmann zu schenken. Bekommen einen US- Newsletter und kanns nicht nachvollziehen, dass der Kitsch bzw. Nippes wirklich verschenkt wird.

Aber was Tolles habe ich auch noch nicht gefunden. Wir veranstalten im Februar ein Trauzeugenwochenende. Da sitzen wir dann zusammen, schauen uns das StA an, suchen nach Parkplätzen und planen ein bisschen mit ihnen zusammen. Zudem lernen sie sich gegenseitig etwas kennen.

Vielleicht wäre ein Trauzeugenbox was schönes. Was käme rein? Ein Piccolo? Unsere Seifenblasen (passend beklebt zur Raumdeko Lokal/ Kirche), Umgebungskarten, damit sie das StA finden

Klingt fast wie ein Spiel, also fange ich an:
Ich packe in die trauzeugenbox 2 Piccolos

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kleine Aufmerksamkeit für Trauzeugen




17/01/2007 16:01:55

Hallöchen,

wir haben unseren Trauzeugen mit Anhang einfach die Übernachtung incl. Frühstück im Hotel bezahlt!
Ansonsten planen wir noch mit allen an unseren Hochzeit "Beschäftigten" (durch Männerballett, Hochzeitszeitung, Fotos etc.) einen gemütlichen Abend oder ein Brunch ...
Ansonsten wäre ich für Dienge die Freundschaft ausdrücken (z. B. Dein Buch) oder personalisierte dinge mit denen sie acuh was anfangen können.

Aber sicher findest Du noch das Richtige!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!