Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 13:11:21

Das glaube ich dir gerne :) Aber ich denke für die Eltern ist das eine schöne Sache (Großeltern sind leider nicht mehr wirklich vertreten bzw. der Kontakt ist nicht unbedingt der Beste), zumal wir beide die ersten Kinder sind, die heiraten werden und sie das auch alles zum ersten Mal mitmachen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 13:14:09

Also unsere Eltern waren auch wirklich sehr geplättet von dem Album und sie haben sich tierisch gefreut. Alleine die Blicke "Wie jetzt? Das dürfen wir behalten?" waren es das wert
Außerdem helfen die Eltern ja generell sehr viel, da fanden wir das einfach die schönste Art eines Dankeschöns. Aber eine Dankeskarte gabs natürlich trotzem nochmal (O-Ton meine Mama "Hallo? Glaubst du ich nehm jedes Mal das schwere Album mit? Eure Karte bleibt immer in der Handtasche, dann hab ich immer was griffbereit" )
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 13:30:31

Find so Fotoalben voll toll, vor allem für die Eltern und Großeltern

Die Booklets will ich aber, aber, aber unbedingt jetzt schon haben, liebe Nalah...
Warten ist doch doof, ich bin doch soooo ungeduldig... aber vielleicht machen wir wirklich so einfache Karten mit ner kleinen Bildercollage und für uns dann einfach ein normales Fotobuch von allen Bildern... ist zwar natürlich bei weitem ned so hübsch, aber es ist halt einfach nur das Standesamt...

Und Deine Mama ist ja voolll süß! <3

Übrigens ist Dein neues Profilbild seeehr schön
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 13:43:54

Ich weiß was du meinst, Sandra. Hätten wir das Standesamt nicht 2 Tage vor der Hochzeit gehabt, dann weiß ich nicht, auf was für Ideen ich sonst noch gekommen wäre

Dankeschöön fürs Kompliment. Hab gedacht, es wird mal wieder Zeit für was neues

PS: Sei froh, dass du nach mir heiratest. Böse Zungen behaupten, ich hätte ihm aktiven 2013-Thread (also, als er noch aktiv war) ständig böse Sachen gepostet, z.B. sowas hier... http://www.*eau-coup.com/wedding (*b) stimmt gar nicht
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 15:37:53

Nalahhhhh Neeeeeeeein
Die Seite ist ja das pure Gift für jeden Geldbeutel!
Hab ich mir natürlich gleich mal unter den Favoriten abgespeichert und da gibts ja soooo süße Verpackungen für Gastgeschenke! Ich will ja Cookies backen (also Stand heute ) und dafür wollt ich eigentlich die Verpackung selber bastelt und bestempeln, aber wenn ich diese hübschen fertigen Sachen seh, hach, da könnt ich mir das schon noch das ein oder andere Mal überlegen

Ansich freu ich mich ja auch wirklich, dass ich noch ein Jahr für die Vorbereitungen hab, aber grad jetzt in der "heißen" Phase vorm Standesamt wo ich jeden Tag nen anderen Termin hab (Kosmetikerin, Nagelstudio, Frisör, Autohaus, etc.) bin ich grad ein bissl Anti-Hochzeits eingestellt und bneide meine Kollegin grad ein bissl die im November heiratet und dann alles hinter sich hat... aber ich denk wenn das Standesamt dann rum ist, ich die Formalitäten alle geklärt hab und erholt aus den Flittertagen zurück bin, dann kommt auch die Vorfreude auf nächstes Jahr und das Planen kann in die 2. Runde gehen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 15:40:05

Jaja, böse Nalah. Hab ich oft zu hören bekommen

Ach Sandra, glaub mir: Du wirst dich danach sooo freuen, dass du noch was hast. Die erste Phase danach hab ich die Vorbereitungen doch ganz schön vermisst
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 15:44:29

Ja, das denk ich mir schon auch, nur grad im Moment dreht sich alles nur darum und ich bin so im Dauerstreß jedem zu erklären was er wann wie machen soll & das Chaos zu beseiten das Mama & Schwiegermama anrichten (die zwei kombiniert sind echt übel, da wird mein Sektempfang mit Häppchen gekippt und sie ordern Weisswürste & Weißbier, weil sie dachten Flo hätte gesagt er will Weißwürste!)
Somit bin ich erstmal froh wenn bissl Ruhe bei uns einkehrt und ich in Ruhe nach nem Kleid gucken kann
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 15:50:06

@sandra

Ruhe hab ich mir nie gewünscht und als ich sie hatte war ich erstmal traurig
Da war das Danksagungskarten Vorbereiten echt wieder eine erwünschte Aufgabe und jetzt mach ich mich an die Photobücher
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 15:54:49

@Sandra
Bei mir sind sie 3 Wochen vorher auch alle durchgedreht und nen Tag vorher dann ich An dem Tag sind sie alle handzahm und danach schwärmen alle. Also: Aaaaalles wird gut
Betamax
Newcomer



Beigetreten: 06/09/2013 12:58:51
Beiträge: 2
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 16:34:06

Hallo! Also ich bleibe bei der klassischen Variante, wenn ich dann mal auf eine Hochzeit eingeladen werde. Ich würde, so denke ich, ein Bäumchen aus Draht anfertigen und die Äste rundherum mit Euroscheine schmücken. Alles mit entsprechenden Accessoires in Szene gesetzt, macht dieses Geschenk sicherlich einiges her.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 16:43:24

@betamax

Hier geht es nicht um die Geschenke, die das Brautpaar von den Gästen bekommen sondern um kleine Geschenke, die das Brautpaar an seine Gäste verteilt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



09/09/2013 18:43:29

Fiiiiiiieser Link!!! Ganz fies!!!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 07:53:31

Doppelpost

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2013 07:54:22 Uhr

* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 07:53:56

... Laura & Nalah...ihr habt sicherlich recht
Werd mir nur vor der Kirche ganz eindeutig min. 1-2 Wochen Urlaub nehmen, glaub das brauch ich, dann wirds auch ned so hektisch

Und im Winter wird natürlich gaaaanz viel vorgebastelt, denk das schadet nie
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 07:56:15

Sandra, weißt du, was ich dir empfehlen würde?

Ich hatte erst am Tag vom Standesamt, sprich 2 Tage vor der kirchlichen Hochzeit, Urlaub. War kein Ding und würde ich immer wieder so machen. Ich war total gechillt und alles war locker.

Das Problem waren die 3 Tage Arbeit danach von Montag - Mittwoch (Donnerstags gings erst in die Flittis). Das war riesen Mist muss ich sagen. Zusätzlich hatte ich Montags noch Geburtstag und es waren noch 1000 Sachen zu erledigen und die Tage waren super, super stressig. Im Nachhinein hätte ich mir auch lieber die Tage danach Urlaub genommen.

Und jawoll: Was erledigt ist, ist erledigt. Hatte ja auch ne super lange Vorbereitungszeit und ich war froh, dass ich so gut wie alles erledigt hatte. Nur die Getränkekarten hab ich bis aufs letzte rausgeschoben
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 08:02:06

Danke für den Tipp
Wir wissen noch gar nicht wie wir nächstes Jahr Urlaub machen und wann wir in die Flittis fahren, das ist alles noch soooo lang hin und buchen können wir auch noch nix, somit wird das noch aufgeschoben... immerhin haben wir nach dem Standesamt eine Woche Urlaub, komisch ist nur, dass wir ja am Freitag heiraten & am Samstag auf ner kirchlichen Hochzeit eingeladen sind... hilft aber nix, am Sonntag geht´s dann nach Südtirol, da freu ich mich schon soooo drauf <3

Vorbereiten find ich immer super, dafür muss ich mich nur entscheiden was ich will, was Dank Deiner Links ned ganz einfach ist
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 08:11:24

Ach, das haben wir auch erst ein paar Monate vorher entschieden. Konnten uns ja ewig nicht einigen, da ich eher so der Strandaaltyp bin und mein Mann eher was unternehmen wollte. Schlussendlich sind wir nach Yucatan: 1 Woche Rundreise mit eigenem Mietwagen und dann noch ne Woche Strandaalen

Ist ja cool...dann kannst du schon mal schauen, was du anders machen wirst nächstes Jahr Ziehst du da dann auch dein Dirndl an?
Haaach wie schön. Südtirol ist eh total klasse. Waren letztes Jahr auch dort und ich wollte gar nicht mehr weg. Wohin fahrt ihr genau? (auch gern per PM )

Böööse Nalah, ich weiß Sei froh, dass ich nicht noch mehr Seiten poste. Da gibt's noch haufenweise Inspiration
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 09:24:22

Yucatan ist traumhaft! Waren schon zweimal dort und werden vermutlich auch nächstes Jahr dort unsere Flitterwochen verbringen (10 Tage). Playa del Carmen ist einfach ein Traaaaaum und kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Wir wollen es allerdings evtl. mit einer USA Rundreise (10 Tage) verbinden. Aber das hat auch noch ein gutes halbes Jahr Zeit, bis die Planungen da konkret werden :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 09:33:31

@Janin
In Playa del Carmen waren wir die Woche am Strand auch
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 12:51:49

Nalah, hab Deinen Bericht natürlich auf Deinem Blog verfolgt und es klang wirklich toll

Wir sind uns an sich schon einig wo es hin gehen soll, da wir dieses Jahr 3 Wochen USA Rundreise hatten und uns dort verlobt haben, haben wir noch auf dem Rückflug beschlossen dass es zwar ein Traumurlaub war, wir aber für die Flitterwochen exakt das Gegenteil wollen
NIX anschauen und zwar gar NIX! Nicht weit zu Fuß laufen, am Liebsten gar nicht laufen, gaaaanz viel Ruhe, Strand, Meer, Baden und das wars... und um NIX wollen wir uns kümmern und keinen Hotelbunker sondern ein bissl Privatsphäre, meine Schwester arbeitet im Reisebüro und hat eine wunderschöne Insel auf den Malediven für uns rausgesucht, im November kommen die aktuellen Preise für nächstes Jahr und dann können wir gucken ob wir es uns leisten können/ wollen.... aber das wär glaub ich genau das richtige im Momt für uns

In Südtirol gehts in die Nähe der Seiser Alm, mitten aufm Berg in nem super hübschen Wellnesshotel
Danach geht´s noch 3 Tage an Gardasee, aber das weiß mein Schatz ja noch ned

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2013 12:56:07 Uhr

* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 12:55:16

Ooooh Sandra.. das klingt echt toll. Gerade die Malediven sind da ja perfekt für Ich musste ja nen Kompromiss eingehen, aber im Nachhinein war es wirklich super so.

Uiii, du überrascht deinen Schatz dann noch mit Gardasee? Soooo schön. Wir wollen seit Jahren endlich mal hin, aber so ganz haut das nicht hin irgendwie
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:00:59

Wir waren in USA meist so fertig am Abend, vor allem in NYC und Washington, da kam die Zweisamkeit mehr als zu kurz, wir sind oft ned mal mehr zum Essen gegangen, sondern ham uns M&Ms vorm TV reingehauen und sind dabei eingeschlafen... öhhhhm ja... für die Flitterwochen stell ich mir das bissl anders vor & da wären Malediven wirklich der Hammer

Er hat am 25.9. Geburtstag und da wir an diesem Tag schon wieder von Südtirol Heim fahren würden, da das Hotel nicht länger unser Zimmer verfügbar hätte, hab ich noch ein paar Tage Gardasee gebucht, das bekommt er dann als Überraschung zum Geburtstag & ich pack heimlich noch paar Klamotten mehr für ihn bei mir im Koffer ein, ich hör ihn schon schmimpfen warum ich wieder so viel Gepäck hab

Gardasee ist ein Traum, da müsst ihr auch mal hin, von uns sind es ja nur 3 Stunden Fahrt & da seine Eltern über 40 Jahre ein Haus unten hatten, ist er da mehr oder weniger aufgewachsen und liebt den See, drum dacht ich ist das die perfekte Überraschung
Und längere Flittertage schaden ja nie
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:04:39

Ich weiß schon, was du meinst. Die erste Woche Rundfahrt von Yucatan war auch sehr...nennen wirs mal enthaltsam (PS: Ihr ward in NYC? Da fahren wir in 2,5 Wochen auch hin Irgendwelche Tipps?)

Oh das ist aber echt ne tolle Überraschung von dir. Und du kannst ihm gleich vorwerfen, dass er dich ungerechtfertig angemotzt hat und er muss dir zur Strafe den Rücken massieren. Haaach, was für Flitterwochen
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:04:45

Wir waren das erste Jahr in Tulum, da war es auch schön, aber kein Vergleich zu PdC... Wäre der Antrag dieses Jahr nicht "dazwischen gekommen", wären wir auch wieder hingeflogen.

Aber ich bin froh, dass es anders gekommen ist

Malediven sind natürlich auch ein Traum!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleine Gastgeschenke



10/09/2013 13:07:08

@Janin
Oh ja, Tulum ist auch toll. Wir waren aber nur auf der Rundreise dort und ich fand es ganz schrecklich überlaufen. Wir waren aber auch nur bei der Stätte am Meer und da wars natürlich knallevoll

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation